ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Rote Türbeleuchtung serie oder nicht?

Rote Türbeleuchtung serie oder nicht?

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 16. Januar 2022 um 10:31

Hallo. Gestern habe ich gemerkt dass die Rote Türbeleuchtung bei alle Türen nicht geht. Meine Frage wäre ob alle modelle haben die Rotetürbeleuchtung von werk?

Ich habe das Auto so gekauft und ich weis nicht ob die nicht funktionieren oder das Auto hat überhaupt keine Türbeleuchtung. Fußraumbeleuchtung geht bei mir auch nicht.

 

Audi A3 8p Sportback S-Line Plus bj2010.

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
18 Antworten

Iich vernute dass das nicht Serie ist. Du kannst mal eine rote Abdeckung raushebeln. Bei meinem A6 waren da nur so achimmernde Plastikabdeckungen drauf. Also keine Leuchte und Kabel dran. Das ust dann vermutlich so eine Art Reflektor. Fußraum könnte auch eine Lichtpaketoption sein. Da bin ich mir aber nicht sicher. Hast du Leuchten vernaut und wenn ja, gehen die an, wenn du die Tür öffnest?

Themenstarteram 16. Januar 2022 um 11:28

Ich habe nix gemacht. Gestern abend habe ich gemerkt dass die nicht leuchten aber ich kenne mich nicht gut mit Audis aus. Ich war immer Mercedes fahrer. Die Innenraumbeleuchtung funktioniert ganz normal wenn ich die Tür öffne und schlisse. Brauche ich eine spezielle werkzeug um die Plastickabdeckung raus zuhebeln?

Danke für deine schnelle Antwort.

Das nennt sich Lichtpaket und war Sonderausstattung. Damit ist u.a. der rote Rückstrahler beleuchtet. Außerdem hast du u.a. noch eine Lampe an der Unterseite der Türverkleidung. Wenn dort keine Lampe ist, sondern nur die angedeutete Aussparung hast du kein Lichtpaket und nur einen roten Reflektor.

Themenstarteram 16. Januar 2022 um 15:34

Zitat:

@Racer4 schrieb am 16. Januar 2022 um 13:27:57 Uhr:

Das nennt sich Lichtpaket und war Sonderausstattung. Damit ist u.a. der rote Rückstrahler beleuchtet. Außerdem hast du u.a. noch eine Lampe an der Unterseite der Türverkleidung. Wenn dort keine Lampe ist, sondern nur die angedeutete Aussparung hast du kein Lichtpaket und nur einen roten Reflektor.

Danke Racer.

Ich habe die Türverkleidung richtig geguckt und hat auch keine einstiegslampe. Also leider habe ich kein Lichtpaket. Wieso ein S Line ohne lichtpaket. Einfach Audi.

VG

Ist relativ einfach nachzurüsten, hatte ich bei meinem 2003er auch gemacht.

So sieht‘s aus.

 

Kleiner Nachtrag noch, bei Ambiente war das Lichtpaket sogar Serie.

Themenstarteram 21. Januar 2022 um 7:48

Kann jemand ein Link schicken wo ich den Originale LichtPaket kaufen kann? Ich kann selber nachrüsten. V

https://www.k-electronic-shop.de/.../...aket-Ausstiegsbeleuchtung.html

Da zum Beispiel. Das verkabeln war etwas fummelig aber selbst für mich, der vorher noch nie einen Lötkolben in der Hand hatte, doch machbar. Nur zum codieren brauchte ich Hilfe.

Hatte ich auch nicht aber komplett nachgerüstet, inkl Ambibeleuchtung und Fussraumbeleuchtung.

 

Mehrere Stunden Arbeit (nicht auf ein Mal sondern Stuffenweise), hat aber Spaß gemacht und sich gelohnt!

Themenstarteram 22. Januar 2022 um 7:46

Zitat:

@ShinyMoon schrieb am 22. Januar 2022 um 00:44:20 Uhr:

Hatte ich auch nicht aber komplett nachgerüstet, inkl Ambibeleuchtung und Fussraumbeleuchtung.

 

Mehrere Stunden Arbeit (nicht auf ein Mal sondern Stuffenweise), hat aber Spaß gemacht und sich gelohnt!

Sehr gut. Es lohnt auf jeden fall. Wo hast du alles gekauft? Ich will alles auf einmal kaufen. Vg

Themenstarteram 22. Januar 2022 um 7:53

Zitat:

@Fong-Sai schrieb am 21. Januar 2022 um 10:01:00 Uhr:

https://www.k-electronic-shop.de/.../...aket-Ausstiegsbeleuchtung.html

Da zum Beispiel. Das verkabeln war etwas fummelig aber selbst für mich, der vorher noch nie einen Lötkolben in der Hand hatte, doch machbar. Nur zum codieren brauchte ich Hilfe.

Auf diese Seite finde ich nich das ganze Paket. Ich brauche alles z.B alle 4 Türe und Fussraumbeleuchtung vorne und hinten. Hier habe ich nur Fußraumbeleuchtung vorne, dann einstiegsbeleuchtung vorne. Muss man original Halogen oder original Led kaufen?

Zitat:

@BesmirALB schrieb am 22. Januar 2022 um 08:46:14 Uhr:

Zitat:

@ShinyMoon schrieb am 22. Januar 2022 um 00:44:20 Uhr:

Hatte ich auch nicht aber komplett nachgerüstet, inkl Ambibeleuchtung und Fussraumbeleuchtung.

 

Mehrere Stunden Arbeit (nicht auf ein Mal sondern Stuffenweise), hat aber Spaß gemacht und sich gelohnt!

Sehr gut. Es lohnt auf jeden fall. Wo hast du alles gekauft? Ich will alles auf einmal kaufen. Vg

Alle Komponente einzeln bei Audi gekauft. Bis auf die Verkabelung, die muss man selbst herstellen und verlegen. Aber alle Pins und Buchsen gibt es bei Audi.

Themenstarteram 23. Januar 2022 um 12:32

Alle Komponente einzeln bei Audi gekauft. Bis auf die Verkabelung, die muss man selbst herstellen und verlegen. Aber alle Pins und Buchsen gibt es bei Audi.

Danke. Kannst bitte die teilenummer schreiben? Oder weist du nicht?

Zitat:

@BesmirALB schrieb am 23. Januar 2022 um 13:32:27 Uhr:

Alle Komponente einzeln bei Audi gekauft. Bis auf die Verkabelung, die muss man selbst herstellen und verlegen. Aber alle Pins und Buchsen gibt es bei Audi.

[/quote

 

Danke. Kannst bitte die teilenummer schreiben? Oder weist du nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Rote Türbeleuchtung serie oder nicht?