ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rostfleck an der A Säule

Rostfleck an der A Säule

BMW 3er E46
Themenstarteram 29. März 2024 um 23:08

Ich habe einen Rost Fleck an der A Säule und meine Frage ist wenn ich das entfernen lassen wird das ja abgeschliffen muss das dann auch gespachtelt werden ?

Rostfleck
Ähnliche Themen
10 Antworten

Such dir ne Firma,die Smart-Repair durchführt.Das sind 100€,dann ist der Steinschlagschaden weg.

Dauert vielleicht ne halbe Stunde und wenn der gut ist,siehst du hinterher auch nicht mehr,wo das war.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 30. März 2024 um 10:31

Such dir ne Firma,die Smart-Repair durchführt.Das sind 100€,dann ist der Steinschlagschaden weg.

Dauert vielleicht ne halbe Stunde und wenn der gut ist,siehst du hinterher auch nicht mehr,wo das war.

 

Greetz

Cap

 

Okay mache ich aber das ist nicht so tief das das gespachtelt werden muss oder? Das wird doch bestimmt nach dem abschleifen nur drüber lackiert

@Forza6307

Hast du ne Spachtelphobie oder warum bist du so fixiert auf diese Spachtelei? :confused:

Darüberhinaus kann ich deine Frage leider nicht beantworten,da ich kein Smart-Repair mache und nicht im Detail weiß,wie dabei vorgegangen wird.....such so einen,mach nen Termin zur Begutachtung aus und frag den.Der kann dir das dann ganz genau sagen,WAS und WIE gearbeitet wird.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 30. März 2024 um 13:50

Hast du ne Spachtelphobie oder warum bist du so fixiert auf diese Spachtelei? :confused:

Darüberhinaus kann ich deine Frage leider nicht beantworten,da ich kein Smart-Repair mache und nicht im Detail weiß,wie dabei vorgegangen wird.....such so einen,mach nen Termin zur Begutachtung aus und frag den.Der kann dir das dann ganz genau sagen,WAS und WIE gearbeitet wird.

 

Greetz

Cap

 

Ja ich habe ein Spachtelphobie weil das Auto in einem Sammler Zustand ist der Karren ist zwar 21jahre alt hat aber nur 30,000 gelaufen und es ist ein extremer wert Verlust zu spachteln

Ich würde bei dem kleinen Ding einfach nur Tupflack drauf machen.

Zitat:

Ja ich habe ein Spachtelphobie weil das Auto in einem Sammler Zustand ist der Karren ist zwar 21jahre alt hat aber nur 30,000 gelaufen und es ist ein extremer wert Verlust zu spachteln

Ein extremer Wertverlust wird es, wenn du nichts machst!

Geh zu einem Smart Repair Spezi und lass dich beraten.

Wenn gespachtelt werden muss, dann ist das so.

@Forza6307

Dann geb ich dir jetzt zwei wichtige Tips,das deine "Investition" dich überlebt:

1. Wertgutachten erstellen lassen,am besten gestern.

2. Die Kiste sofort danach in eine Halle verfrachten,die temperatur- und feuchtigkeitsreguliert ist,damit dir die Kiste keiner zu Klump fährt und sie nicht wegrostet.

Sonst wirst du noch ganz andere Phobien entwickeln.Vorallem,wenn du das Ding aktuell immer noch im Straßenverkehr bewegst.....

Und bitte,es reicht wenn du @UserXYZ vor deinen Beitrag stellst,du mußt mich nicht voll zitieren und schon garnicht,wenns nicht als Zitat ersichtlich ist.Das verwirrt nur unnötig.

Vielen dank im Voraus.

 

Greetz

Cap

Wenn der Wagen einen Sammlerzustand haben soll, dann muss der Wagen sofort raus aus dem Straßenverkehr. Die Witterung arbeitet gegen dein Vorhaben, dass muss dir klar sein. Die Roststellen musst du behandeln lassen, ob es dir gefällt oder nicht. Es wird darauf hinaus laufen, dass der Wagen nachlackiert wird.

Themenstarteram 31. März 2024 um 12:54

Ich werde das Aufjedenfall machen lassen und werde dann mal schauen was der Lackierer mir sagen wird.

Der Wagen ist nur Zwei Monate im Jahr zugelassen sonst steht er nur in der Garage

Smartrepair Steinschläge:

Klick

Klick

Klick

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rostfleck an der A Säule