ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Reifen schwärzen / glänzend machen

Reifen schwärzen / glänzend machen

Audi Q5 8R
Themenstarteram 11. April 2017 um 4:50

Welches Mittel benutzt ihr um eure Reifen schön glänzend zu machen und zu pflegen? Schaum - Spray - Gel - usw...

 

Hat jemand Erfahrungen mit "Meguiar's Gel"?

Beste Antwort im Thema
am 12. April 2017 um 17:48

Nun das Gummi gehört aber zum Fahrzeug und für mich muss auch das sauber sein und glänzen.

Hatte übrigens noch nie Probleme mit den Silikonspray und nutze es schon ca. 20 Jahre.

Genauso altern die Reifen dadurch auch nicht und sie sind ehr verschlissen als sie dadurch alten.

Muss natürlich auch jeder selber wissen was er nimmt, doch der Gesamteindruck zählt für mich und da gehören eben die Reifen auch dazu.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Willst du dir wirklich dieses glänzende eklige Zeug auf die Reifen sprühen?

Das machen die Fähnchenhändler damit die Reifen frischer aussehen........

Ich finde das nicht schön,wenn die Reifen so speckig aussehen.

Gruß

Also gelegentlich mal mit dem Reifenspray die Aussenflanken pflegen ist doch nicht verkehrt. Ich nehme meistens dafür Schaum. Aber halt nicht regelmäßig.

am 11. April 2017 um 6:43

Ich nehme Siliconspray hält super und sieht gut aus.

P21 S Reifenglanz kann ich empfehlen.

 

https://www.idealo.de/.../2933042_-reifenglanz-400-ml-p21-s.html

Ich glaube es ist egal, welches Mittelchen man(n) nimmt, das Ergebnis wird wohl so ziemlich das Gleiche sein! :D

Hallo zusammen,

früher haben die Reifenhändler immer Cola genommen...

Gruß Udo

am 11. April 2017 um 10:41

Das Ergebnis schon, nur wie lange und für welchen Preis.

Bei mir hält es schon einmal 2-4 Wochen, wobei man das so auch nicht pauschalisieren kann.

Es kommt immer darauf an, wie das Wetter ist und viel fahren tue ich ja auch nicht.

Ich kann auch das Meguiars Gel auch nur empfehlen

- ggf. mit einem Tuch nachwischen. So kannst du bestimmen wie glänzend es sein soll. (Das empfehle ich auch nur weil wenn zu viel auf dem Reifen ist, fliegt das beim fahren hoch und du hast tausende schwarze Pünktchen auf dem Lack.

- du kommst mit einer Flasche Gel ewig hin im Gegensatz zum Spray.

- es duftet richtig doll nach Kaugummi

- es hält länger auf dem Reifen als Spray, also auch mal die ein oder andere kurze Regenfahrt.

- du kannst mit dem Schwamm oder Tuch genau festlegen wohin es soll, du versaust dir also nicht wie beim Spray gleich wieder die Felge nach dem waschen in dem es runterläuft.

- je nach dem was für ein silikonspray es ist gibt es flecken auf den Steinen zuhause. Außer du machst es woanders.

Zitat:

@Tobiasww schrieb am 11. April 2017 um 07:12:08 Uhr:

Willst du dir wirklich dieses glänzende eklige Zeug auf die Reifen sprühen?

Das machen die Fähnchenhändler damit die Reifen frischer aussehen........

Ich finde das nicht schön,wenn die Reifen so speckig aussehen.

Gruß

Reifenpflege gehört zu einem sauberen Auto dazu, denn braune, dreckige Reifen auf einer schönen Felge/sauberen Auto, sehen sehr unvorteilhaft aus.

Es gibt auch vernünftige Sachen zur Pflege und nicht nur das " glänzende eklige Zeug vom Fähnchenhändler".

Das hier mehrfach genannte Meguiars Tire Gel habe ich auch immer benutzt, es ist schon sehr gut auch von der Standzeit her.

Mein Favorit ist aber mittlerweile die Gyeon Q2 Tire Versiegelung, sie hält noch länger, macht ein schönes mattes Finish und ein Nachwischen ist nicht nötig.

Einen anschaulichen Test zu ein paar Produkten (u.a. auch das Meguiars und das Gyeon) findest Du hier:

https://www.youtube.com/watch?v=yFM4Jo2saAk

Bestätigt sich ja was ich geschrieben habe, Ergebnis ist schon ziemlich gleich! Das einzige was ich mit meinen Reifen mache ist..... mitwaschen bei der Fahrzeugwäsche, das reicht mir da meine Q in der Garage steht und die Gummis eigentlich nie unansehnlich sind, da ich auch nicht ins Gelände fahre! ;)

Kümmere mich da lieber ab und zu um meinen Lack und Innenraum!

Zitat:

@Q5toto schrieb am 11. April 2017 um 07:25:09 Uhr:

https://www.autopflege24.net/meguiars-endurance-reifengel.html

Beste Zeug was es gibt dafür.

Ich muss Q5 Toto und BMW-er recht geben. Top Zeug. Hält super lange (ca. 3-4 Wochen) und sieht gut aus.

Wie wäre es mit Reifen waschen,das nenne ich Pflege.

Silikonspray spritze ich bestimmt nicht ans Auto,höchstens an die Haustür:-)

Ein Reifen ist Schwarz und braucht kein Finish.Das mach ich beim Polieren.

Wenns euch gücklicher macht......

Wenn die Reifen schmutzig sind, dann werden sie mit Shampoo gründlich gewaschen und dann sind sie sauber!

je nach Alter des Reifens sind sie dunkel bis hellschwarz.

Sonst kommt an die Reifen kein wie immer geartetes Mittel dran.

Jedes organische Material wird durch Luftsauerstoff und Sonnenlicht oxidiert, bildet verschiedenste Oxidationsprodukte und Säuren und hilft nur, den Gummi schneller altern zu lassen.

Also Hände weg von solchen Mitteln, die helfen nur dem Hersteller!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Reifen schwärzen / glänzend machen