ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Reifen Pirelli P zero oder Michelin supersport (neu) für M3

Reifen Pirelli P zero oder Michelin supersport (neu) für M3

BMW 3er E93
Themenstarteram 15. September 2012 um 16:20

hallo,

kennt jemand hier beide reifen für den M3, am ende gar fürs cabrio?

unser pirelli hat nur 15 tkm gehalten, was ich arg wenig finde. gripp allerdings super und auch im regen recht gut. der michelin kenne ich leider nicht, bzw nur den alten (und den fand ich schlechter als den pirelli)

infos wären super, gruss, thomas

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,Pommy!

Welche Rad /Reifengrösse fährst Du zur Zeit?

Bei 19 Zoll würde ich zu den von Dir genannten auch den Continental Sportcontact 5P in die engere Wahl ziehen!

Vorderachse 245/35/19 ZR ab ca 250.- Stück

Hinterachse 265/35/19 ZR ab ca 270.- Stück

www.continental-reifen.de

Da gibt es nen Film(mit nem Schnitzer M3) und weitere Infos zum 5P

Themenstarteram 16. September 2012 um 0:32

die schönen 19er im sommer... ich schaue es mir mal an.

mit dem pirelli an sich war ich zufrieden, aber knappe 15t km im CABRIO sind doch arg wenig... die michaelin soll im regen murks sein. fahre zwar bei schlechtem wetter nicht mit dem wagen. aber ich lebe in österreich in den bergen und da wechselt das wetter schneller als ich fahren kann :D

Ich fahre den Super Sport und bin damit sehr zufrieden! Meinen Fahrstil, welcher sicher nicht als schonend bezeichnet werden kann, dürfte er auch zwischen 15 und 20 Tkm aushalten.

Wow, wieviele km ihr mit einem Satz abspult.

Also 15t zufriedene km, wäre für mich kein Grund zu wechseln.

Aber da demnächst ebenfalls ein Reifenwechsel ansteht, bin ich auch gespannt auf die Antworten.

 

 

15000 km mit Grip auf einem M ... ich würde bei der Marke bleiben.

Und maximaler Grip bei maximaler Haltbarkeit ist ein Widerspruch in sich.

Einen Tod muss man sterben.

Motorradfahrer wissen dass, M Fahrer eigentlich auch.

Ich wuerde meinen Fahrstil auch als zurueckhaltend bezeichnen, trotzdem sind meine HR nach 15-20000 km beim Cabby weg. Man unterschätzt das Drehmoment ... und ich habe ja "nur" einen 335.

 

Themenstarteram 16. September 2012 um 12:07

bei überwiegend sportlicher fahrweise UND guter haftung wären 15-20 ja schon super. aber ich fahre aller meisst sehr ruhig und entspannt, ist ja auch nur ein cabrio. und wahrscheinlich sind es sogar weniger als 15t, denn der wagen hat nun 17,7 drauf und schon einen kompletten winterreifen turn hinter sich.

ich bin mit den pirelli nicht unzufrieden, den P zero habe ich auch auf dem GT drauf. aber mal schauen. werde mal versuchen den supersport und P5 zu fahren.

Ich beschleunige eher selten aus sehr niedrigen Geschwindigkeiten und fahre eher "zügig". :D

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Ich beschleunige eher selten aus sehr niedrigen Geschwindigkeiten und fahre eher "zügig". :D

*lach*

einfach nicht anhalten.. dann braucht man auch nicht beschleunigen aus niedrigen geschwindigkeiten. Nur mit dem Tanken wirds schwer... :-)

 

sorry für OT.. aber ist sehr doppeldeutig geschrieben. 

 

Die Pirelli haben doch von haus aus etwas weniger Profil? Die Michelin dürften etwas länger halten... Wäre auch meine erste wahl, wenn es die endlich in meiner größe gäbe.

 

gretz

Die Contis fand ich nicht toll.

Themenstarteram 17. September 2012 um 20:34

weil?

Hatte ich auf dem Probefahrt M3. Grip im Trockenen war nicht so der Hit.

Hi,

zwar nur 325i.......

Aber...die Pirellis finde ich absolut Top im trockenen und vor allem im Regen-

Der beste Reifen den ich je gefahren bin und bei mir hält er wohl etwas länger..

LG

SK

"Die Neukonstruktion von Michelin trägt ihren Namen zurecht. Auf trockenem Asphalt hinterlässt der Michelin Pilot Supersport im Sommerreifentest den sportlichsten Eindruck, geprägt von einer extrem präzisen Lenkung und einem im Grenzbereich sehr agilen Fahrverhalten. Die Dauerbelastung (zehn schnelle Runden in Folge) nimmt der Franzose gelassen hin, baut im Verlauf nur ganz leicht ab. Auf nasser Strecke erfordern allerdings die zackig vorgetragenen Lastwechselreaktionen eine schnelle und kundige Hand am Lenkrad."

Klingt gut... Jedoch ist der Supersport schweineteuer...

Themenstarteram 18. September 2012 um 11:20

der michelin ist der teuerste von diesen, das war er vorher auch schon! aber wenn der bei nässe (ein bekannter hat gerade mit dem neuen M seinen M3 geschrottet bei nässe) so bockt, isses doch nix. dafür regnet es zu oft in österreich.

dann wohl wieder den Pirelli P zero, da kommt im frühjahr eh ein neuer raus...

oder aber, einen zweiten satz felgen kaufen und semis drauf machen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Reifen Pirelli P zero oder Michelin supersport (neu) für M3