ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Reifen- & Distanzscheibenfrage?

Reifen- & Distanzscheibenfrage?

Themenstarteram 30. November 2009 um 15:35

Hallo liebe User,

 

lange habe ich kein Thema oder Kommentar mehr abgegeben. :(

Ich hoffe, ihr seit mir nicht böse, das ich in letzter Zeit nicht mehr so aktiv sein kann. Habe einfach viel zu tun.

 

Ich weiß aber dennoch, das ihr mir weiterhelfen könnt.

Möchte mir nun in Kürze Sommerreifen für meinen Wagen schon kaufen.

 

 

und zwar für diese Felgen:

 

http://www.bilder-speicher.de/...9708098.gratis-foto-hosting-page.html

http://www.bilder-speicher.de/...9148191.gratis-foto-hosting-page.html

http://www.bilder-speicher.de/...9372444.gratis-foto-hosting-page.html

 

also für die BBS, die ich mal zur Probe drauf hatte.

 

Sind 8x17 rundum.

 

Bereifung zur Zeit 235/40/17.

 

 

 

So nun zu meiner Gewünschten Reifendimension.

215/40/17

1. Kann ich diese Bereifung auf diese Felgen fahren?

2. Möchte, das die Felgen schon gut rausstehen(hinten). Wieviel mm empfiehlt ihr mir dann für die Spurplatten?

 

Kanten werden auch noch wahrscheinlich dieses Jahr gezogen.

 

Zum Fahrwerk vllt. noch etwas. Es ist ein Gewindefahrwerk der Marke Lowtec Version 9.3 verbaut (ist zwar kein ultimatives Fahrwerk, bin aber dennoch mehr als zufrieden von den Fahreigenschaften)

 

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

vllt noch paar Tipps zur Verschönerung des Fahrzeuges

 

Ich danke euch

Beste Grüße Denis

Ähnliche Themen
22 Antworten

Bis sich die Reifen profis melden, GLAUBE ich dass man bei 215/40 R17 eine Tachojustierung braucht. Wieso möchtest du unbedingt 215/40 haben?

Fast alle würden zur 225/45 oder höchstens 215/45 raten.......

Ansonsten, sehr schönes Auto (und die BBS Felgen sind echt selten, find ich). Very nice. Ich würde sogar nur die M Seitenleisten nachrüsten (125 euro), und vielleicht dezentere Endrohre :)

Gruß

Vlad

Hallo

die 215/40r17 sind etwas zu klein und der Tragfähigkeitsindex damit nicht ausreichend sowie ein zu kleiner Abrollumfang gegenüber der Serienbereifung;)

besser ist 215/45r17 die auch gut auf 8x17 mit ET35 passen wie unten im Pic zu sehen,ich hab dann zwar auf 225/45r117 umgerüstet aber der Unterschied war nicht sonderlich sichtbar;)

mfg Andy

Fruehjahr-2008-051
Fruehjahr-2008-050
Themenstarteram 30. November 2009 um 18:44

Hallo ihr,

Ich dachte, das ich 215/40/17 fahren könnte, naja.

Was könntet ihr mir denn noch so vorschlagen für eine Reifenkombi?

Und wie schaut es nun mit Spurplatten aus?

Ja bin sehr zufrieden mit dem Auto.

Auspuffanlage wird auch getauscht :)

und für den Frühling wird auch das M Paket bestellt :) bin wirklich sehr zufrieden damit. Echt Schade, das das Arktissilber auf den Bilder nicht so zur Geltung kommt. Ist in echt wirklich schön.

In meiner Signatur findet ihr noch mehr Bilder von dem guten Stück :)

hmm... Was soll ich nun für eine Reifenkombi fahren :(

Finde die Felgen auch sehr schön und vor allem selten

Also ich hab keskin KT1 classic felgen mit den dimensionen von Vorne 215/45 zr1781W auf8,5Jx17" ET35 und hinten hab ich 235/40 zr 17 auf 10Jx17" ET30 und das ganze ohne spurplatten und formschön schlüssig und natürlich eingetragen ach ja das fahrzeug ist ein 320I CAbrio Bj.97

ohne Bördeln und ziehen der Kotflügel wird dies aber kaum machbar sein;)

denn selbst die Azev A in 7,5x16ET30 mit 205/55r16 Conti M&S waren hinten schon zuviel und kratzten bei vollen Einfedern im Radhaus bzw. am Stossfänger;)

mfg Andy

Cimg3805
Cimg3811

Zitat:

 

denn selbst die Azev A in 7,5x16ET30 mit 205/55r16 Conti M&S

ET vergessen, was :D ?

Gruß

leicht gebördelt ist es natürlich aber nicht zu extrem eben halt nur die kanten umgelegt :)

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Zitat:

 

denn selbst die Azev A in 7,5x16ET30 mit 205/55r16 Conti M&S

ET vergessen, was :D ?

Gruß

danke für den Hinweis hab eben mal die ET30 hinzugefügt;)

ich konnte das wirklich kaum glauben.....denn die Sommerräder sind mit 8x17 und ET35 ja etwas üppiger und da schleift nie was;)

mfg Andy

Nein da schleift nichts !!!! hab auch noch ne achsvermessung machen lassen alles im grünen bereich und bin auch absolut zufrieden :)aber das Fahrwerk ist auch knüppelhart :) ich nehm auf jeden fall keine schwangere mit ins auto :D:D:D

und gegenüber den azev a 205/55r16 Conti M&S hab ich ja schon auf der HA einen platzgewinn in der höhe um knapp 15 ich glaub aber auch das da jeder millimeter den man kriegen kann schon ganz gut ist .

gut meiner ist auch deutlich tiefer und hat ein Sportfahrwerk verbaut.....hier mal ein Bild mit den 225/45r17 auf 8x17 ET35 Rondell 0058--->da schleift nix und alles passt,deshalb war ich so überrascht das die eigentlich zivile Größe mit den AZEV A so Probleme machte-->die Umrüstung

mfg Andy

Bmw-cabrio-2008-007
Bmw-cabrio-2008-009

ja gut ich hab auch ein 60/40´er FK fahrwerk drin aber werd jetzt die VA gegen ein FK Gewindefahrwerk tauschen weil ein stoßdämpfer wohl langsam den geist aufgibt :):)

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 12:20

Schicke Fahrzeuge habt ihr.

Aber was meint ihr nun? Aber laut so einem Reifenumrechner kann ich doch 215/40/17 fahren :confused:

Naja und wenn nicht, werden es eben 215/45/17

 

Und was ist mit den Distanzscheiben???

Also laut tüv darf ich definitiv auf der hA nur 235/4o Fahren und das mit dem reifenrechner ist so eine sache geh lieber mal zu einem reifenhändler deines vertrauens und lass dich da mal beraten die werden dir schon sagen welche felgen mit welchen reifen am besten zu deinem auto passen .kannst auch direkt fragen ob da spurplatten angesagt sind oder nicht

gruss Siggi

Ähm @ Denis

entweder bin ich blind oder du hast wirklich keine ET angegeben, ohne die kann man ja schlecht was über Distanzscheiben sagen.

PS: denke auch dass 215/40 nicht gehen, ist mWn zu klein. (rüste vorne nächstes Jahr von 225/45 auf 215/45 um).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Reifen- & Distanzscheibenfrage?