ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Rain-Nanoversiegelung entfernen!

Rain-Nanoversiegelung entfernen!

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 7:46

Tach!

Nachdem ich den wunsch der absolut sauberen Scheiben anscheinend nicht durch das Rain-X Zeugs erzielen kann und diese mehr schlecht als recht sind... der schmiereffekt im dunklen und auf kalten scheiben..... na ja zum Punkt!

Wie krieg ich den Mist da wieder runter? Hab schon alles mögliche ausprobiert... Sidolin, irgendson "One ?!?!" Superglasreiniger für knapp 10,-!!! EUR die pulle, seifenlauge usw.... ich will endlich wieder anständig durch eine klare scheibe schauen können OHNE Schmierfilm! und JA die scheibe ist ansonsten sauber genau wie die Wischerblätter welche auch rel. neu sind.....

 

HELFT MIR .... für klaren durchblick zu sorgen!

MfG Flo

Ähnliche Themen
25 Antworten

denke dir wird eher ein lösemittel wie isopropanol oder aceton helfen, zu bekommen in jeder apotheke

 

mfg

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 8:23

aceton ist doch eigentlich der hauptbestandteil von Nagellackentferner oder?

oder ist da die dosierung zu schwach?

 

MfG Flo

Bei der Nano Versiegelung ist doch eine Flüssigkeit dabei, mit der man vorher die Scheibe reinigen soll!

Damit bekommst Du die Nano Versiegelung wieder runter.

Das mit dem Schlierenfilm hatte ich auch, bis ich mir gute Scheibenwischer (Bosch Aero Twin) geholt habe.

Seitdem ist es einfach nur SUPER!

Gruß

mueckchen

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 11:36

Zitat:

Bei der Nano Versiegelung ist doch eine Flüssigkeit dabei, mit der man vorher die Scheibe reinigen soll!

Damit bekommst Du die Nano Versiegelung wieder runter.

also ich hab damals nur die Flasche mit dem Versieglungskrams gekauft (Rain-X)

Zitat:

Das mit dem Schlierenfilm hatte ich auch, bis ich mir gute Scheibenwischer (Bosch Aero Twin) geholt habe.

Seitdem ist es einfach nur SUPER!

hab auch die BOSCH Aerotwin und es schmiert trotzdem! also nicht dieses Dreckschmieren sondern dieser hauchdünne Wasserfilm den der Wischer braucht.....

 

MfG Flo

Es gibt bei ATU eine Scheibenpolitur die bekommt das zeug bestimmt runter und danach gibt es auch keine Schlieren mehr.Habe ich bei meinem BMW gemacht und jetzt beim Omi und es funktioniert sehr gut.

 

Gruß Bender

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 5:24

Zitat:

Es gibt bei ATU eine Scheibenpolitur die bekommt das zeug bestimmt runter und danach gibt es auch keine Schlieren mehr.Habe ich bei meinem BMW gemacht und jetzt beim Omi und es funktioniert sehr gut.

Weisst du zufällig noch wie das Zeugs heisst? bzw. ungefähren Preis damit lässt es sich ja ggf. eingrenzen. Das wäre dann aber nicht wieder so ein nanomistzeugs oder?

 

MfG Flo

am 13. Mai 2009 um 15:02

also mit der besagten scheibenpolitur von ATU hab ich die Versiegelung auch nach mehrmaliger Anwendung nicht runterbekommen.

Geklappt hat es erst mit dem Reinigungsmittel das man benutzen soll, bevor man die Versiegelung aufträgt.

am 25. Juni 2011 um 18:18

Habe auch eine nanoversiegelung auf der Scheibe , Katastrophe, schlieren auf der Scheibe , sicht wie bei Nebel. Das Zeug , (blos son mist nicht nehmen ), Es ging und ging nicht von der Scheibe, kein Brennspiritus , Amoniak usw hat geholfen, Habe dann ein Mittel der Firma Preimess Oberflächenbehandlung, in Wollbach gefunden,. Es ist ein art Pollietur für die Scheibe ,speziel für das Entfernen von Nanoversiegelung, ( doch Vorsicht beim Gebrauch, da es eine Schleifpolitur ist, sonst hat man Kratzer auf der Scheibe ) Hat aber geholfen, die Scheibe ist sauber, Lieber neue Scheibenwischer kaufen ,a ls sich eine billig nanoversiegelung auf die Scheibe machen, (sonst grossen Ärger )

Moin

Sidol Messingputz ist auch sehr gut, da geht alles runter. Mit Zeitungspapier nachpolieren.

Gruss Willy

Gummihanschuhe, Atemschutz, Lumpi, und Essigesenz, gut abrubbeln & mit viel Wasser nachspuelen

 

 

 

und ?

gibts noch ne Rueckmeldung fuer die Nachwelt obs geklappt hat ?

und mit was ?

 

 

 

Gummihanschuhe (X)

Atemschutz (X)

Essigessenz (X)

gut abrubbeln (X)

viel Wasser (X)

nachspuelen (X)

 

Lumpi ??

Lumpi = Lumpen, Lappen, Tuch, Mop, etc....

am 30. Juni 2011 um 6:53

:confused:

eventuell daran gedacht , etwas falsch gemacht zu haben beim aufbringen??

ich und viele meiner "freunde"fahren seit ewigkeiten auf allen WS mit dem Zeug"s und will es nicht mehr missen.

1. gründlichste , mehrmalige !!!!reinigung der WS

2. trocknen lassen

3 mit lappen & kl. kreisförmigen bewegungen das mittel aufbringen

bei der ersten anwendung 2-3 mal wiederholen

4 wichtig !! !trockenen lassen bis grauschleier sich zeigt .

5 . mit richtig nassen lappen einfach drüber wischen

6 . mit weichen putzpapier trockenwischen

fertich:)

nein hab keine verträge mit der firma:D bin nur 100%ig überzeugt von dem mittel

bei regen klare bessere sicht auch wenn keine wischer eingeschaltet

wurden

aber stop 2 nachteile hat es !wenn auch nur kleine.

1.

licht im tunnel spiegelt sich ein wenig und ist unangenehm (zumindest für mich)

2 . wenn man am vorderman richtig "aufklebt" und im windschatten fährt funzt mittel auf der scheibe eben nicht .(ganz stark bei lkw")

vorteile überwiegen aber :

im winter :schnee eis friert nicht so an

wischer leben länger da nicht mehr benötigt werden:D

kann mich da an eine fahrt errinnern(glaube 1997):

wien -düsseldorf -wien >im strömenden regen wischer wurden fast nicht benötigt >lediglich an der grenze und an raststationen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Rain-Nanoversiegelung entfernen!