ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Radio geklaut......aber wie?????

Radio geklaut......aber wie?????

Themenstarteram 10. März 2010 um 18:04

So, jetzt hats mich also auch erwischt. Mein RNS 510 gehört jetzt jemand anderem :mad:

Ich hab ja noch Glück im Unglück, da bei mir nichts, ja richtig gehört, nichts kaputt gemacht wurde. Also sagen wir mal fast nichts. Die Mittelblende hat einen kleinen Kratzer, Antennen und Radiostecker sind kaputt oder abgezwickt worden, aber keine Scheibe eingeschlagen, kein Schloss demoliert und auch keine Tür beschädigt.

Wie ging das denn :confused::confused::confused:

Ein paar schmierige Spuren auf der Seitenscheibe, sonst nix.

Der Gauner hat auch nur das Navi gestohlen, also keine div. Sachen (Brille, Parrot Mini Slim FS usw.) mitgehen lassen. War wohl nur auf AuToradio oder Navi aus.

Na ja, hoffe das der :) wieder alles richten kann.

Hab ein paar Bilder mit dem Handy gemacht. Die Spuren an der Scheibe sieht man leider nicht so gut.

lg aus Wien

Copykill2012

Beste Antwort im Thema
am 11. März 2010 um 9:08

Wenn ich meinen mit der FB abschliesse kann ich von innen auch nicht mehr öffnen!

Beim Verriegeln mit der Taste funktioniert das natürlich, muss dann 2x am Griff ziehen.

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

keine schäden das ist supi. waren wohl profi´s am werk.

aber ich sage es immer wieder: so geil das rns 510 ist, ich würds mir genau aus diesen grund nie bestellen.

 

am 10. März 2010 um 18:20

wie das passiert sein kann???

ganz einfach, im tv kam letzt (weiss nimmer wo) ein schöner bericht, wie man ein auto knacken kann ohne eine scheibe einzuschlagen, das geht über so ne kleine fernbedienung, sobald du zuschliessen tust und guckst net ob er blinkt, is dein auto au schon wieder offen, da er sich net verschliesst. und somit haben die leichtes spiel an deinen innenraum zu gelangen :mad:

gibts zu kaufen (laut bericht) für 20 euro im internet :mad:

einfach nur sauerei sag ich da :mad:

zumal gibts genügend videos bei youtube wie man ein auto ohne schlüssel knacke kann :mad:

Mein Beileid, aber glück im Unglück:

Denn die meisten Einbrecher zerschlagen oder zerstören beim Hebeln die Scheiben, weil man

mit Rahmenlosen Türen kaum Hebelwirkung hat - einige machen sogar die A-Säule kaputt beim Hebelversuch!!! (war beim Kumpel so).

Hoffe Du hast die Seriennummer sofort von VW sperren bzw vermerken lassen, dass dieses

RNS geklaut ist...

 

Halte uns doch auf den laufenden, wie es weitergeht (bzgl der Art des Aufbruchs)

 

Hast du ne DWA+ ?

LG

Zitat:

Original geschrieben von copykill2012

So, jetzt hats mich also auch erwischt. Mein RNS 510 gehört jetzt jemand anderem :mad:

Ich hab ja noch Glück im Unglück, da bei mir nichts, ja richtig gehört, nichts kaputt gemacht wurde. Also sagen wir mal fast nichts. Die Mittelblende hat einen kleinen Kratzer, Antennen und Radiostecker sind kaputt oder abgezwickt worden, aber keine Scheibe eingeschlagen, kein Schloss demoliert und auch keine Tür beschädigt.

Wie ging das denn :confused::confused::confused:

Ein paar schmierige Spuren auf der Seitenscheibe, sonst nix.

Der Gauner hat auch nur das Navi gestohlen, also keine div. Sachen (Brille, Parrot Mini Slim FS usw.) mitgehen lassen. War wohl nur auf AuToradio oder Navi aus.

Na ja, hoffe das der :) wieder alles richten kann.

Hab ein paar Bilder mit dem Handy gemacht. Die Spuren an der Scheibe sieht man leider nicht so gut.

lg aus Wien

Copykill2012

Du arme Socke.

Auto aufmachen mit Luftlissen und Draht ist für Profis kein Akt,ebenso wie das ausbauen von Radios/Navis.

Sei froh das dein Lenkrad noch da ist.Airbags sind sehr beliebt.

ich würde eher auf den guten alten polenschlüssel tippen.

 

am 10. März 2010 um 18:28

echt eine schweinerei, aber gut das sonst nichts demoliert wurde. Wie mein Voredner schon sagte liegt der Verdacht nahe dass die Tür nicht verschlossen wurde weil jemand die Frequenz deiner Fernverigelung blockiert hat.

Wobie diese Schmierspuren von denen du redest vielleicht auch von einer leichten anhebelung stammen können um die Tür von innen zu öffenen? Da stellt sich gerade mir die Frage, kann man mit dem alten Wäschebügeltrick den Scirocco öffnen? Sorry für die Frage aber habe mir bis jetzt keinen verschlossenen Rocco genau anschauen können...

Themenstarteram 10. März 2010 um 18:46

Also DWA habe ich keine.

Ja, der Rocco geht von innen auf. Also wenn man drinnen sitzt und zusperrt, dann kann man ganz einfach von innen am Türöffner ziehen und offen ist das Auto. Obwohl zugesperrt ist, somit ist der alte Kleiderbügel Trick ja nicht ausgeschlossen. Mein :) meinte, dass in letzter Zeit vermehr die Funkfrequenzen der Fernbedienungen ausspioniert werden ( z.B. mit Laptop und Software auf großen Einkaufsparkplätzen) und wenn die Gaunerbande dann deinen Code hat, fährt man hinterher und schaut wo man wohnt. Das machen diese Banden bei mehreren Personen und gehen, wenn sie genug haben auf "Einkaufs Tour". Oft eine oder sogar 2 Wochen später fahren die Gauner dann die Gegend ab und öffnen einfach mit dem gespeicherten Signal das Auto und stehlen ohne viel Aufsehen und ohne das viel kaputt geht die Radios und Navis.

Es waren richtige Gentlemen Gauner, ersten haben sie nichts demoliert, und zweitens haben sie mir die Schrauben schön auf die Climatronic gelegt, damit ich sie nicht verliere. Tja, eine hab ich leider verloren, die ist mir in das schwarze Loch in der Mittelkonsole gefallen und verschwunden. Hoffe die Werkstatt findet die wieder, sonst fängt die vielleicht noch zum scheppern an, wenn dann alles wieder verbaut ist.

lg aus Wien

Copykill2012

am 10. März 2010 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von meich86

 

Hast du ne DWA+ ?

wenn dies mit der frequenz öffne, bringt das bestimmt au nix mehr, weil der wagen ja meint er wurde geöffnet :(

woran erkennt man das ein wagen DWA hat??? weil dann müssten die, wenn gehebelt wurde, ja gewusst haben das er keine hat, oder?

am 10. März 2010 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von AS1904

Zitat:

Original geschrieben von meich86

 

Hast du ne DWA+ ?

wenn dies mit der frequenz öffne, bringt das bestimmt au nix mehr, weil der wagen ja meint er wurde geöffnet :(

woran erkennt man das ein wagen DWA hat??? weil dann müssten die, wenn gehebelt wurde, ja gewusst haben das er keine hat, oder?

Man sollte doch wissen ob man DWA plus hat , oder nicht???

Ansonsten erkennt man das an einem Schalter der meist recht gut versteckt ist um die Innenraumübberwachung zu deaktivieren bzw. aktivieren.

Ausserdem hast du die Sensoren im Dachhimmel da wo die Ambiente Beleuchtung sitzt und ggf der öffner für das PANO. Mann sieht es dann einfach.

Edit: DWA ist immer dabei beim rocco, erkennt man an dem roten Blinklicht in der Tür

VG

Oje mein Beileid.:(

Hoffentlich werden der /die Täter erwischt.

am 10. März 2010 um 19:15

ja danke, das wollt ich nur wissen wie ein ,,aussenstehender,, sowas erkennt :)

eine DWA + gibt es nur gegen 270€ AUFPREIS

Zitat:

Original geschrieben von 2.0 T

Zitat:

Original geschrieben von AS1904

 

 

Edit: DWA ist immer dabei beim rocco, erkennt man an dem roten Blinklicht in der Tür

VG

das halte ich für ein gerücht! ist nur eine blink led sonst nix.

Zitat:

Original geschrieben von 2.0 T

Edit: DWA ist immer dabei beim rocco, erkennt man an dem roten Blinklicht in der Tür

VG

Nicht ganz richtig, deine erste Aussage war schon richtig - das blinkende rote Lämpchen

ist nur die Zentralverriegelung bzw Wegfahrsperre...

Deine Antwort
Ähnliche Themen