ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scheibenwischer hinten geklaut -.-

Scheibenwischer hinten geklaut -.-

Themenstarteram 12. September 2010 um 8:23

Hallo an alle,

ich fass es nciht das es solche Leute gibt, ich weiß nicht ob das Neider sind oder welche die mich nicht leiden können. Gestern Nacht wurde mir der hintere Scheibenwischer geklaut, übrig bleibt des harte ding wo sich ja bewegt wenn man das anschaltet. Jetzt wollt ich fragen wie ich vorgehen soll. Anzeige lohnt sich ja bei sowas nicht und einfach zum Händler gehen und sagen bekomm ich ein neues für umme oder so bestimmt auch nicht. weiß vll jemand wie viel sowas kostet. Danke vielmals.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ralfDUS

Zitat:

Original geschrieben von mittagsglut

Hej man, lasst doch einfach mal den Spruch "Jedem Das Seine!"

Erkundigt Euch mal lieber was der für ne Geschichte hat!

Klick Wikipedia!

Also, erstmal Hirn einschalten und dann Dampf ablassen!

Wenn man von Bruno79's Nick auf sein "Baujahr" schliesst, sollte klar sein, dass der geschichtliche Hintergrund evtl. nicht bekannt ist. Im Geschichtsunterricht wird über andere , weit zynischere Redewendungen gesprochen, die zurecht "auf dem Index" stehen.

Mir und wahrscheinlich 99,9% aller deutschen, die deutlich nach 1945 geboren wurden, war er ebenfalls nicht bekannt. Erst als vor einigen Monaten ein Nachrichtensprecher oder Moderator (ich weiss nicht mehr wer genau das war) das sagte und da ein RIESEN Fass auf gemacht wurde, hörte ich davon. Mal ehrlich - ich habe diese Redewendung auch schon häufig verwendet, ohne mir etwas dabei zu denken. Na und? Wenn jemand den Hintergrund kennt und in einem entsprechenden Zusammenhang verwendet, kann man etwas dagegen sagen. Aber hier in einem technischen Forum jemanden deswegen zurecht zu weisen finde ich vollkommen unangemessen, @ mittagsglut!

Das führt nur zu endlosen Diskussionen, die nicht hier her gehören.

Sorry für das Off-Topic und um es vorweg zu nehmen, nein, ich bin kein Rechter!

"Jedem das Seine, lateinisch suum cuique, ist einer der klassischen Grundsätze des Rechts."

http://de.wikipedia.org/wiki/Jedem_das_Seine

Also erstmal informieren, bevor man so einen Stuss schreibt @ mittagsglut !

Nur weil so ein paar "Nazideppen", den Spruch missbraucht haben, sollte man nicht so ein Fass aufmachen !

Wenn man den Faden weiterspinnt, so müssten wir die Autobahnen boykottieren:

http://german.about.com/.../bllisten-sil-autobTranscr.htm

 

Und Scheibenwischer zu klauen ist unter aller Sau !

Vor allem, wenn man den Diebstahl erst bei Regen bemerkt, wenn die Sicht schlecht ist und das Metall der Halterung unschöne kreisförmige Kratzer auf der Scheibe hinterlässt ! So war es bei meinem Golf3 - die gingen nie mehr raus ...

Grüße

YD

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

hatte das gleiche Problem.. Irgendwelche Spasten waren das bei mir.. Nur da gabs Zeugen.. Anzeige läuft.. Neuer Scheibenwischer wenn nichts am Motor ist kostet ca 20€.. Hatte mein Freundlicher auch auf Lager und gleich montiert.. ;)

Nur mal so rein aus Neugier: warum macht man für sowas ein Thema auf :confused: :confused: Erlär´s mir bitte!

Das Du keinen anzeigen wirst, hast Du bereits entschieden. Kostenlos bekommst Du bein Händler auch keinen..

Und Preise für so ´nen Wischer kann man auch an einem Sonntag  im Internet herausfinden. Da Du Dir aber so oder so einen kaufen mußt und auch wirst, ist dieses Thema sehr fragwürdig

Themenstarteram 12. September 2010 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von Bruno79

Nur mal so rein aus Neugier: warum macht man für sowas ein Thema auf :confused: :confused: Erlär´s mir bitte!

Das Du keinen anzeigen wirst, hast Du bereits entschieden. Kostenlos bekommst Du bein Händler auch keinen..

Und Preise für so ´nen Wischer kann man auch an einem Sonntag  im Internet herausfinden. Da Du Dir aber so oder so einen kaufen mußt und auch wirst, ist dieses Thema sehr fragwürdig

Sry aber ein Forum ist dazu da erfahrungen etc. auszutauschen!!!

Und danke nehil baxter für den Preis, den hab ich nicht im inet gefunden.

Es ist schon eine wahnsinns Erfahrung, wenn einem der Scheibenwischer geklaut wird. Viel Spaß mit dem neuen Wischer.

Ich bin ja froh, daß dem Scirocco nicht so "mal eben" die Dachantenne geklaut werden kann, wie z.Bsp. IVer Golf o.ä. sonst würde es dazu auch noch massig Threads geben.

Aber abgesehen davon, ist es trotzdem ne Sauerei, daß einem einfach Sachen vom Auto gezockt werden. Ich kann Deine Aufregung also schon verstehen.

Zitat:

Original geschrieben von Bruno79

Nur mal so rein aus Neugier: warum macht man für sowas ein Thema auf :confused: :confused: Erlär´s mir bitte!

Das Du keinen anzeigen wirst, hast Du bereits entschieden. Kostenlos bekommst Du bein Händler auch keinen..

Und Preise für so ´nen Wischer kann man auch an einem Sonntag  im Internet herausfinden. Da Du Dir aber so oder so einen kaufen mußt und auch wirst, ist dieses Thema sehr fragwürdig

Ich finde es auch sehr komisch das du lieber Bruno, der nichts zum Thema beitragen kann, einen Eintrag verfasst.. Also immer ruhig bleiben! Mit meiner Antwort war das Thema wohl schon durch oder ?!?!?!?! Und so unsinnige Beiträge wie z.b.: muss dafür ein Fred auf gemacht werden usw...... müssen echt nicht sein..

Sorry wenn du keine anderen Meinungen akzeptieren kannst oder willst, dann bist DU in diesem Forum falsch !!

was denn, was denn? Ich hab zusätzlich zu meiner Kritik geschrieben, daß man sich über Preise auch im Netz informieren kann.

Naja, jedem das Seine. An dieser Stelle sollte es dann gut sein.

am 12. September 2010 um 15:52

Hej man, lasst doch einfach mal den Spruch "Jedem Das Seine!"

Erkundigt Euch mal lieber was der für ne Geschichte hat!

Klick Wikipedia!

Also, erstmal Hirn einschalten und dann Dampf ablassen!

Dieser geschichtliche Hintergrund war mir bis jetzt leider nicht bekannt, wie wahrscheinlich so einigen anderen auch nicht. Aber gut zu wissen. Diesen Satz werde ich nicht mehr benutzen. Danke Mittagsglut.

am 12. September 2010 um 16:44

Alles klar, passt! :)

Zitat:

Original geschrieben von mittagsglut

Hej man, lasst doch einfach mal den Spruch "Jedem Das Seine!"

Erkundigt Euch mal lieber was der für ne Geschichte hat!

Klick Wikipedia!

Also, erstmal Hirn einschalten und dann Dampf ablassen!

Wenn man von Bruno79's Nick auf sein "Baujahr" schliesst, sollte klar sein, dass der geschichtliche Hintergrund evtl. nicht bekannt ist. Im Geschichtsunterricht wird über andere , weit zynischere Redewendungen gesprochen, die zurecht "auf dem Index" stehen.

Mir und wahrscheinlich 99,9% aller deutschen, die deutlich nach 1945 geboren wurden, war er ebenfalls nicht bekannt. Erst als vor einigen Monaten ein Nachrichtensprecher oder Moderator (ich weiss nicht mehr wer genau das war) das sagte und da ein RIESEN Fass auf gemacht wurde, hörte ich davon. Mal ehrlich - ich habe diese Redewendung auch schon häufig verwendet, ohne mir etwas dabei zu denken. Na und? Wenn jemand den Hintergrund kennt und in einem entsprechenden Zusammenhang verwendet, kann man etwas dagegen sagen. Aber hier in einem technischen Forum jemanden deswegen zurecht zu weisen finde ich vollkommen unangemessen, @ mittagsglut!

Das führt nur zu endlosen Diskussionen, die nicht hier her gehören.

Sorry für das Off-Topic und um es vorweg zu nehmen, nein, ich bin kein Rechter!

Zitat:

Original geschrieben von ralfDUS

Zitat:

Original geschrieben von mittagsglut

Hej man, lasst doch einfach mal den Spruch "Jedem Das Seine!"

Erkundigt Euch mal lieber was der für ne Geschichte hat!

Klick Wikipedia!

Also, erstmal Hirn einschalten und dann Dampf ablassen!

Wenn man von Bruno79's Nick auf sein "Baujahr" schliesst, sollte klar sein, dass der geschichtliche Hintergrund evtl. nicht bekannt ist. Im Geschichtsunterricht wird über andere , weit zynischere Redewendungen gesprochen, die zurecht "auf dem Index" stehen.

Mir und wahrscheinlich 99,9% aller deutschen, die deutlich nach 1945 geboren wurden, war er ebenfalls nicht bekannt. Erst als vor einigen Monaten ein Nachrichtensprecher oder Moderator (ich weiss nicht mehr wer genau das war) das sagte und da ein RIESEN Fass auf gemacht wurde, hörte ich davon. Mal ehrlich - ich habe diese Redewendung auch schon häufig verwendet, ohne mir etwas dabei zu denken. Na und? Wenn jemand den Hintergrund kennt und in einem entsprechenden Zusammenhang verwendet, kann man etwas dagegen sagen. Aber hier in einem technischen Forum jemanden deswegen zurecht zu weisen finde ich vollkommen unangemessen, @ mittagsglut!

Das führt nur zu endlosen Diskussionen, die nicht hier her gehören.

Sorry für das Off-Topic und um es vorweg zu nehmen, nein, ich bin kein Rechter!

"Jedem das Seine, lateinisch suum cuique, ist einer der klassischen Grundsätze des Rechts."

http://de.wikipedia.org/wiki/Jedem_das_Seine

Also erstmal informieren, bevor man so einen Stuss schreibt @ mittagsglut !

Nur weil so ein paar "Nazideppen", den Spruch missbraucht haben, sollte man nicht so ein Fass aufmachen !

Wenn man den Faden weiterspinnt, so müssten wir die Autobahnen boykottieren:

http://german.about.com/.../bllisten-sil-autobTranscr.htm

 

Und Scheibenwischer zu klauen ist unter aller Sau !

Vor allem, wenn man den Diebstahl erst bei Regen bemerkt, wenn die Sicht schlecht ist und das Metall der Halterung unschöne kreisförmige Kratzer auf der Scheibe hinterlässt ! So war es bei meinem Golf3 - die gingen nie mehr raus ...

Grüße

YD

am 15. September 2010 um 7:25

Ich denke meine Message ist angekommen und dass ich hier Stuss schreibe wäre mir neu.

Dennoch halte ich den hirnlosen Umgang mit solchen Sätzen für unangemessen und weise auf Missbrauch durch das NS-Regime hin.

Die 1.Strophe unserer Nationalhymne ist ja auch tabu.

Die Danke-Klicks zu Euren Posts geben Euch aber hier im Forum recht, daher genug OT von mir zu diesem pol. Thema.

am 15. September 2010 um 16:25

Jedem das Seine, gab es vor 100 Jahren gibt es heute und wird es in 100 Jahren geben.

Und warum man noch mit Hirnlos anfängt?

Vielleicht sollte ein Mod das hier mal abschließen.

am 15. September 2010 um 19:22

Tja nur wurde vor 70 Jahren der Spruch ramponiert.....da darf man nicht die Augen davor verschließen.

 

Und nochmal: Das Deutschlandlied gibt es schon seit 169 Jahren mit allen 3 Strophen, seit 1991 ist nur noch die 3. Strophe Bestandteil der Deutschen Nationalhymne. Merkst was?!

Ich klingle freiwillig nach dem Mod.

Ähnliche Themen