ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Radio direkt im Speicher starten

Radio direkt im Speicher starten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 31. März 2024 um 11:30

Hallo, ich habe folgendes an Problem. Kann mir jemand erklären wie man das Radio so einstellt das es gleich im Speicher ist. Jedesmal startet es in dieser gesamten Liste. Das ist doch eigentlich völliger Quatsch. Im Speicher stehen schließlich die Sender, die man schnell zur Hand haben will. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp

Ähnliche Themen
13 Antworten

Erzähl doch erst mal um welchem Wagen und welche MMI-Version es geht. Man sollte schon paar Informationen herausrücken, wenn man Hilfe bekommen möchte.

Themenstarteram 1. April 2024 um 23:42

Ich habe ein 2007er mit mmi2g high. Ich glaube aber in der Bedienung gibt es da keine Unterschiede. Laut Bedienungsanleitung wird da nicht groß unterscheiden.

Vielleicht hast du ja noch eine Idee.

ich habe schon über 10 Jahre kein MMI 2G high mehr, aber bisschen was ist noch hängengeblieben und Unterlagen habe ich auch noch davon. Das MMI 3G unterscheidet sich schon vom MMI 2G, am meisten, weil das viele Funktionen. in die HU gewandert sind Versuch mal unter Setup/Radio die letzten Sender zu löschen und danach deinen Wunschsender neu zu speichern. Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht ein MMI Reset (siehe Bild). Alle drei Tasten gleichzeitig drücken und für 2-3 Sekunden halten

Mmi-reset

Mein 3G startet auch immer in der Gesamtliste.

Schein normal zu sein.

 

Sinnvoll finde ich das ebenfalls nicht.

Themenstarteram 2. April 2024 um 16:39

Ja schon seltsam, da bräuchte man ja eigentlich keinen Speicher. Kannst du denn in der Gesamtliste die Reihenfolge ändern? Das wäre ja dann auch noch eine gute Lösung.

Da mein Beitrag wohl ignoriert wird, bin ich raus hier.

Themenstarteram 3. April 2024 um 0:28

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 2. April 2024 um 22:32:28 Uhr:

Da mein Beitrag wohl ignoriert wird, bin ich raus hier.

Sorry habe ich nicht gesehen. Deine Tipps habe ich auch schon alle durch. Habe beim MMI schon öfter einen Reset gemacht. Da ich das Update eingespielt habe, das hat aber nichts gebracht.

@RoterDrache50 :

alles klar, es war auch nur eine Idee.

Falls du VCDS hast, kannst du mal die HU und das Radio-Steuergerät auslesen und nachschauen, ob es da Anpassungskanäle gibt, wo du den Startsender ändern kannst. ist aber auch nur eine Idee. durchschauen, ob man dort was ändern kann. Das ist aber auch nur eine Idee und meine MMI 2G Zeiten sind lange vorbei, da mein VFL im Januar 2013 einen Totalschaden hatte und ich danach einen 2010er FL mit MMI 3G hatte.

Themenstarteram 3. April 2024 um 11:45

@Atomickeins

Ja muss ich mich mal mit Ruhe befassen. Finde das so ehrlich gesagt etwas nervig. Man kann ja auch in der Senderliste die Sender nicht verschieben.

@RoterDrache50 :

genau in der Ruhe liegt die Kraft. Schau dir das mal in Ruhe an und spiele auch mal bisschen mit den Einstellungen im Setup.

Wie ist das gemeint.

Mein VFL S6 startet direkt mit dem zuletzt eingestelltem Sender.

Was ist mit Speicher gemeint.

Die Favoritenliste oder wie?

@El_Monday :

wahrscheinlich sind die Favoriten gemeint, aber im SSP 326 ist auch vom Speicher die Rede. Das sollte man im Zentralmenü Radio finden können.

Themenstarteram 3. April 2024 um 23:26

@El_Monday wenn du im Radiomodus bist dann siehst du im Display oben links Speicher. Den kannst du dann über die Taste links oben auswählen. Da landen die Sender drin, die du aus der Gesamtliste speichern möchtest. Drücke einfach mal etwas länger auf den großen Drehknopf. Damit speicherst du dann die Sender. In dem Speicher, lassen sich die Sender auch verschieben. Was in der Gesamtliste nicht möglich ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Radio direkt im Speicher starten