ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Radio Concert auf MMI 3G

Radio Concert auf MMI 3G

Audi A5
Themenstarteram 3. Mai 2016 um 9:57

Moin

ein Kumpel von mir verkauft sein MMI 3G und folgende Sachen sind mit dabei:

- Rahmen vom Bildschirm

- Display

- DVD Rechner also das Navi

- SD Karte mit DVD

- Bedienfeld für die Mittelkonsole

er meinte das alles dabei ist für den Umbau ich nichts mehr brauche.

Stimmt das so? Oder was benötigt man denn noch für dein Einbau?

Ich würde es halt mega billig von ihm bekommen für 500 Euro alles.

Da er selbst gerade umrüstet

Beste Antwort im Thema

bedenke das am ender kompontenschutz aufgehoben werden muss; alles verkabelt und auch codiert werden muss

das ganze ist kein P&P umbau; ich habe das ganze mehrfach gemacht und weis auch was zu tun ist;

Kabelsatz Blenden Halter; div. Kleinteile und einbaurahmenn kommen hinzu

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 3. Mai 2016 um 10:33

Von dieser Firma rate ich allerdings dringenst ab... ;)

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 3. Mai 2016 um 12:33:00 Uhr:

Von dieser Firma rate ich allerdings dringenst ab... ;)

Aus Erfahrung? Kann das leider nicht beurteilen. Ich hab es nur zum Vergleich genommen bezüglich Material und Kosten. Hätte auch Kufatec oder wie sie alle heißen nehmen können.

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 10:39

Also er verkauft das MMI 3G nicht das neue 3G.

Aber für 500 Euro ist das ja wohl ein Mega Schnäppchen, weil da alles schon fast dabei ist.

Zitat:

@Yazzn schrieb am 3. Mai 2016 um 12:39:29 Uhr:

Also er verkauft das MMI 3G nicht das neue 3G.

Aber für 500 Euro ist das ja wohl ein Mega Schnäppchen, weil da alles schon fast dabei ist.

Klar ist das ein Schnäppchen. Für das normale 3G wären trotzdem noch ca. 2.000 € fällig. Klick

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 10:59

- Gateway / Diagnoseinterface, diverse Halterungen MMI, diverse Halterungen Radio-Tuner, diverses Montagematerial usw.

- 1x vorkonfektionierter Kabelsatz

- 1x GPS-Antenne

Ich brauch ja nur noch diese Sachen.

Die Halterungen sind ja alle dabei

bedenke das am ender kompontenschutz aufgehoben werden muss; alles verkabelt und auch codiert werden muss

das ganze ist kein P&P umbau; ich habe das ganze mehrfach gemacht und weis auch was zu tun ist;

Kabelsatz Blenden Halter; div. Kleinteile und einbaurahmenn kommen hinzu

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 13:16

Ja klar ich meinte bis jetzt auch nur die materialen.

Stimmt es, dass beim B&O kein Verstärker verbaut ist und der deswegen so "leise" ist?

Ich hab das B&O mit MMI ohne Navi hält und war hier in hamburg bei einem Car HiFi Typen.

Kann man das eigentlich denn lauter codieren?

Bein B&O ist ein definitiv ein Verstärker. Der sitzt im Kofferaum in der Seitenverkleidung.

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 15:22

Zitat:

@el_Polako schrieb am 3. Mai 2016 um 16:37:09 Uhr:

Bein B&O ist ein definitiv ein Verstärker. Der sitzt im Kofferaum in der Seitenverkleidung.

Okay ich schau mal später nach.

Wo genau im Kofferraum sitzt der denn?

Bzw. wie kann man überprüfen ob die Anlage 100% einwandfrei läuft?

Gibt es da eine Möglichkeit? Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es alles ist.

Der sitzt im Kofferraum links hinter der Abdeckung. Wenn du diese aufmachst guckst du eigentlich direkt auf den Verstärker. Wenn der Verstärker kaputt wäre, würde er kein Sound mehr abspielen zumindest wars bei mir so in Verbindung mit MMI 2G.

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 15:29

Okay.

Ist es normal das die kleinen Lautsprecher an der oben auch leise sind? Ich glaub ich nehm später einfach ein Video auf und lad das mal hoch

Die kleinen Lautsprecher sind etwas leiser, dennoch hab ich "satten" Sound. Mal bei Einstellungen versucht was zu regulieren?

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 15:39

Also ich hab ja das ganz normale MMI ohne navi halt in Farbe. Was mir nur aufgefallen ist, dass wenn ich bei Höhen oder sonst was herumspiele das der für 1 Sekunde laut ist aber danach runter reguliert.

Hat der sowas wie eine sperre? Wenn ja kann man das irgendwie entfernen? Beim MMI mit navi gibt es ja das hidden Menü .____.

Kompontenschutz runter?

oder wovon redest du jetzt

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 20:26

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 3. Mai 2016 um 20:13:41 Uhr:

Kompontenschutz runter?

oder wovon redest du jetzt

Ist es das? Naja ich mein wenn ich jetzt die Einstellung ändere die Höhe auf ganz hoch macht er das für 1 Sekunde laut aber macht es wieder leise.

Hab hinten links im Kofferraum den Verstärker gesehen glaub ich ist der rechteckig und Silber?

Hab es wenn gesehen aber wusste nicht was ich machen soll XD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Radio Concert auf MMI 3G