ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Quitschen in der lenkung???

Quitschen in der lenkung???

Themenstarteram 28. April 2008 um 14:27

bin heute mal ohne musik und mit lüftung off bischen durch die gegend gefahren und hab ein bischen in mein auto rein gehorcht um zu schaun ob alles ok ist.außer den üblichen klappergeräuschen ;) ist mir auch nix weiter aufgefallen.als ich dann in der stadt eingeparkt habe ist mir ein merkwürdiges quitschen aus der lenkung aufgefallen was aber nur beim rechts rum drehen auftritt.kommt aus dem oberem bereich am lenkrad und klingt so als wenn irgentwo gummi aufeinander reibt.ist mir vorher nie aufgefallen da es recht leise ist.könnt ihr mal bei euch schaun obs bei euch auch quitscht??

 

edit: man höhrts übriegens auch wenn der motor aus ist.

Ähnliche Themen
25 Antworten

?? also bei mir ist nichts, hab grad mal nachgeschaut.

auto war aber auch net richtig warm... versuchs heut abend nochmal

wenn ich n paar km gefahren bin.

Themenstarteram 28. April 2008 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von Paralyser

?? also bei mir ist nichts, hab grad mal nachgeschaut.

auto war aber auch net richtig warm... versuchs heut abend nochmal

wenn ich n paar km gefahren bin.

bei mir quitscht es auch wenn der motor aus ist,also ohne servo.

Hallo,

ich habe seit ein paar Tegen ein Knarren ( hörst sich so an, wie Gummi auf Gummi ) von der

rechten vorderen Seite beim Lenken.

Am Freitag bekomme ich aber eh neue Federbeine vorne rein, weil die knacken beim überfahren von

kurzen Bodenwellen. Ich hoffe, daß Knarren ist dann auch weg.

Am besten: Fahr mal zu Honda

Hatte auch schon klappern vom Kofferraumdeckel,

Knacken aus dem Dachbereich, und Klappern

vom Auspuff.

am 28. April 2008 um 14:56

Hatte auch schon mal jemand ein Knarzgeräusch von der Kunstoffmanschette die um den Schalthebel angebracht ist? Das ist nämlich bei mir das Problem. Wenn es ein bißchen kälter ist knarzt es immer beim schalten!

Themenstarteram 28. April 2008 um 16:24

ne das is was anders.hab vorhin mal die motorhaube aufgemacht.das quitschen kommt aus dem motorraum.ich tip mal drauf das es die lenkmanschette ist.werd morgen mal in die werkstatt fahren.

Hatte das Quitschen auch, kam aus Richtung Lenkrad und hörte sich auch an wie Gummi auf Gummi.

Hab das ein paar Tage beobachtet und dann zum Freundlichen gefahren. Aber wie das so ist,

Vorführeffekt es war kein Qiutschen mehr zu hören. Seitens Honda lag auch noch keine Info über

das Problem vor. Also alles mal gecheckt aber nichts gefunden und seit dem ist es auch nicht

wieder aufgetreten. Knocking on wood!!!

am 29. April 2008 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von fate11

Hatte auch schon mal jemand ein Knarzgeräusch von der Kunstoffmanschette die um den Schalthebel angebracht ist? Das ist nämlich bei mir das Problem. Wenn es ein bißchen kälter ist knarzt es immer beim schalten!

.......Silikonspray in die Ritzen und weg ists.

cu

Tilo

am 29. April 2008 um 15:37

Ham se schon mal gemacht und dann war es wieder da!

am 30. April 2008 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von fate11

Ham se schon mal gemacht und dann war es wieder da!

Silikonspray ist auch keine Dauerlösung, deshalb nur für "Murkser" :D.

Dann müssen sies halt zerlegen und entspannt montieren.

Ist doch schon mal klasse, wenn man weiß, woher die Geräusche kommen.

Einfacher gehts nicht.

cu

Tilo:cool:

Themenstarteram 30. April 2008 um 11:17

also mein kleiner steht seit gestern in der werkstatt.werd ihn heut nachmittag abholen.mal kucken was da der fehler war. 

gummimanschette rechts -- hat nur kurz gequitscht. mal die ersten 300 km

jetzt kommt ne neue drauf weil sowas von porös, null fett mehr im gelenk .. das leise knacken allerdings hört sich klasse an :-) 

Themenstarteram 30. April 2008 um 14:55

also hab meinen wieder bekommen,irgentwie hatten irgentwelche manschetten aufeinander gerieben.das wurde eingefettet.sollte es nochmal wieder kommen soll ich wieder vorbei kommen und dann wird das gewechselt.

Hallo,

heute war mein FK2 von 8 bis 16 Uhr in der Werkstatt. Vordere Federbeine auf Garantie ausgetauscht.

Hatte als Leihwagen einen Type-S. Abrollgeräusche total leise, habe mir so ein Fahrgeräusch in meinem

FK2 gewünscht.

...und siehe da, mit den neuen Federbeinen - total leise geworden der Wagen. Macht nun doppelt soviel

Spaß den Wagen zu fahren !!!

Grüße an alle Civic-Fahrer.

Oliver.

am 2. Mai 2008 um 19:15

hallo, Oliver,

wieviele Kilometer hast Du denn schon abgespult und weshalb mussten/sollten die Federbeine raus?? Wegen Geräusch?? Mein Civic kommt in 2 Wochen, da lausche ich schon mal hier und da nach sog. Kinderkrankheiten des Civic :-)

Gruß, Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Quitschen in der lenkung???