ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Projekt CL 500 (C215) AMG Auspuffanlage.

Projekt CL 500 (C215) AMG Auspuffanlage.

Themenstarteram 31. August 2009 um 22:05

Hallo Zusammen.

Nachdem ich mich nun entschlossen hatte meinem CL 500 AMG auch die AMG Auspuffanlage hinzuzufügen, war diese schnell gekauft und eingebaut.

Der Lerneffekt kam bei der Verkleidung.

Die Schnittmarken von MB passten wie Arsch auf Auge.

Mir war zwar bekannt das es zwei verschiedene AMG Stoßstangen gibt, dachte aber bis heute, das diese sich lediglich durch ein schwarzes Plastikteil und einen größeren Auschnitt für die Auspuffanlage unterscheiden würden.

Nach einigen Stunden rätseln und Meditation mit den Schnittmarken vor der Stoßstange dann die Auflösung.

Der direkte Vergleich von Bildern zeigte das die untere Ausformung bei der CL55/65 Variante höher und breiter ist.

(Ich habe ja im Vorfeld viel verglichen aber das ist mir beim besten willen nicht aufgefallen. :-( )

Ergo neue Stoßstange gleich hinzubestellen (und lackeren) wenn es vernünftig aussehen und mal fertig werden soll...

Grüße, Frank

Cl55/65 amg
CL 500 AMG
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. September 2009 um 5:22

Ist schon faszinierend.

Von der Ursprungsidee die technischen Probleme und Erfahrung bei der Nachrüstung einer AMG Auspuffanlage einer breiteren Masse zu Verfügung zu stellen, scheint nicht viel angekommen zu sein.

Stattdessen sorgt man sich um meine finanzielle Situation, oder ob es verwerflich ist AMG Teile an ein Fz. ohne AMG Motor zu schrauben.:rolleyes:

Meinen Geschmack werde ich zumindest hier nicht diskutieren.

Grüße, Frank.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Frank_S500

Hallo Zusammen.

Nachdem ich mich nun entschlossen hatte meinem CL 500 AMG auch die AMG Auspuffanlage hinzuzufügen, war diese schnell gekauft und eingebaut.

 

Grüße, Frank

Wenn ich mir die Liste der nachträglichen Einbauten so ansehe, wäre es wohl billiger geworden, gleich ein richtiges Auto zu kaufen.

Zumal kaum ein Gebrauchtwagenkäufer dieses honoriert, im Gegenteil.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von The-real-Deal

Zitat:

Original geschrieben von Frank_S500

Hallo Zusammen.

Nachdem ich mich nun entschlossen hatte meinem CL 500 AMG auch die AMG Auspuffanlage hinzuzufügen, war diese schnell gekauft und eingebaut.

 

Grüße, Frank

Wenn ich mir die Liste der nachträglichen Einbauten so ansehe, wäre es wohl billiger geworden, gleich ein richtiges Auto zu kaufen.

Zumal kaum ein Gebrauchtwagenkäufer dieses honoriert, im Gegenteil.

MfG

Diese Frage stellt sich aber nur, wenn der Wagen jemals wieder verkauft werden soll.

 

Sonst ist es nur wichtig, die Versicherung zu informieren, um im Schadensfall keine Unterdeckung zu haben (z. B. Gasanlage bei mir kostenfrei mitversichert).

 

lg Rüdiger:-)

Hallo.

Kann mir mal jemand sagen was der Unterschied zwischen einem normalen 500er und einem 500AMG ist?

Ich dachte immer es gibt nur AMG55 und AMG65:confused:

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von coer81

Hallo.

Kann mir mal jemand sagen was der Unterschied zwischen einem normalen 500er und einem 500AMG ist?

Ich dachte immer es gibt nur AMG55 und AMG65:confused:

Danke!

Gar keiner, Fantasiebezeichung.

MfG

Ok.Danke.

Es hat mich nur etwas stutzig gemacht,da ich letzte woche im Urlaub einen S 500 AMG gesehen habe und jetzt von einem CL 500 AMG gelesen habe.

Gruß...

Zitat:

Original geschrieben von coer81

Ok.Danke.

Es hat mich nur etwas stutzig gemacht,da ich letzte woche im Urlaub einen S 500 AMG gesehen habe und jetzt von einem CL 500 AMG gelesen habe.

Gruß...

Bestimmt nur das AMG-Schild hinten raufgepappt.

MfG

Themenstarteram 1. September 2009 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von The-real-Deal

Zitat:

Original geschrieben von Frank_S500

Hallo Zusammen.

Nachdem ich mich nun entschlossen hatte meinem CL 500 AMG auch die AMG Auspuffanlage hinzuzufügen, war diese schnell gekauft und eingebaut.

 

Grüße, Frank

Wenn ich mir die Liste der nachträglichen Einbauten so ansehe, wäre es wohl billiger geworden, gleich ein richtiges Auto zu kaufen.

Zumal kaum ein Gebrauchtwagenkäufer dieses honoriert, im Gegenteil.

MfG

Hallo Nordlicht.

Nunja, so ein Spruch kann eigentlich nur von einem ahnungslosen Unbeteiligten kommen welcher mit einen 08/15 Hobel von der Stange glücklich ist. :p

Mein Fahrzeug war schon bei Kauf lange gesuchtes ein Unikat und (keine Sorge) die Kosten zur Perfektionierung bereits einkalkuliert.

Grüße, Frank

wieso soll es keinen cl 500 amg geben? man kann heutzutage selbst die leasingautos mit amg styling paket bestellen. der motor muss nicht zwangsläufig von amg kommen.

Zitat:

Original geschrieben von V8-STGT

wieso soll es keinen cl 500 amg geben? man kann heutzutage selbst die leasingautos mit amg styling paket bestellen. der motor muss nicht zwangsläufig von amg kommen.

Das ist dann zwar das AMG-Styling-Paket, aber noch lange kein AMG, sondern nur ein Mercedes.

Ist auch keine offizielle Verkaufsbezeichnung.

Ich habe auch AMG-Felgen, aber selbst mit dem zusätzlichen Plastik-Kram würde ich meinen auch nicht mit einerm AMG-Schild versehen oder so bezeichnen.

AMG ist vor allem der leistungsstarke Motor, der von einem Mann zusammengebaut wurde (Plakette mit Namen), andere Technik im Bereich Bremsen, Fahrwerk, Auspuff und Sound, Styling, etc.

Dazu kommen die "gefühlten" Aspekte, denn neben höheren Kosten ist es vor allem eine Einstellungssache, einen AMG zu fahren. Der Seltenheitswert (ohne die genauen Zulassungszahlen zu kennen) ist viel höher als bei einem Porsche, die sieht man ja an jeder Ecke.

Mein E 55 AMG (W210) gehörte noch zu der unaufälligsten Sorte, den hätten die meisten auch als E 200 durchgehen lassen.

Davon ist AMG inzwischen etwas abgerückt, so daß ein AMG auch optisch etwas auffälliger geworden ist.

Für den W211 gab es zumindest gegen Aufpreis die Möglichkeit, statt der 4 Endrohre auch nur 2 zu bekommen.

Von den Stylingpaketen halte ich persönlich nichts, denn z. B. gerade bei der C-Klasse ergibt das das Gegenteil vom Urspungsgedanken "mehr Sein als Schein".

Da machen dann die Leute mit kleinen Dieseln auf "dicke Hose". Ist mir ein paarmal passiert, daß ich ehrfürchtig Platz gemacht hatte, um den im Rückspiegel vermeintlich erkannten und vor allem drängelnden C 63 vorbeischießen zu lassen. Um dann festzustellen, daß da nur wieder ein Styling-Paket montiert war, was die fehlende Leistung nicht ersetzen kann...

Statt zu überholen, kamen sie dann nicht mit.

Diese Drängeleien erlebe ich ja meist, wenn ich selber nicht schneller kann, weil vor mir auch noch jemand fährt.

 

lg Rüdiger:-)

am 2. September 2009 um 3:08

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Da machen dann die Leute mit kleinen Dieseln auf "dicke Hose". Ist mir ein paarmal passiert, daß ich ehrfürchtig Platz gemacht hatte, um den im Rückspiegel vermeintlich erkannten und vor allem drängelnden C 63 vorbeischießen zu lassen. Um dann festzustellen, daß da nur wieder ein Styling-Paket montiert war, was die fehlende Leistung nicht ersetzen kann...

Statt zu überholen, kamen sie dann nicht mit.

Diese Drängeleien erlebe ich ja meist, wenn ich selber nicht schneller kann, weil vor mir auch noch jemand fährt.

 

lg Rüdiger:-)

Und damit erreichen diese Leute exakt das Gegenteil von dem was sie erreichen wollen.

Die wollen ehrfürchtig beachtet werden, bewundert werden. Aber wenns drauf ankommt, kann man nur lachen :)

@Frank: Ich find's gut, was du da machst. Du kennst und liebst dein Auto. Verkaufen willst es wahrscheinlich eh nicht. Also: Weiter so :)

Themenstarteram 2. September 2009 um 5:22

Ist schon faszinierend.

Von der Ursprungsidee die technischen Probleme und Erfahrung bei der Nachrüstung einer AMG Auspuffanlage einer breiteren Masse zu Verfügung zu stellen, scheint nicht viel angekommen zu sein.

Stattdessen sorgt man sich um meine finanzielle Situation, oder ob es verwerflich ist AMG Teile an ein Fz. ohne AMG Motor zu schrauben.:rolleyes:

Meinen Geschmack werde ich zumindest hier nicht diskutieren.

Grüße, Frank.

Zitat:

Original geschrieben von Frank_S500

 

Mein Fahrzeug war schon bei Kauf lange gesuchtes ein Unikat und (keine Sorge) die Kosten zur Perfektionierung bereits einkalkuliert.

Grüße, Frank

Hallo Franki Boy.

Was ist daran Unikat, vielleicht weil es die Magerausstattung hatte ?

Wenn Du gesagt hättest, ein fertiges Auto ist mir zu langweilig, schrauben ist mein Hobby, würde ich das eher glauben.

Hätte auch keiner was dagegen.

MfG

Themenstarteram 2. September 2009 um 6:08

Zitat:

Original geschrieben von The-real-Deal

Zitat:

Original geschrieben von Frank_S500

 

Mein Fahrzeug war schon bei Kauf lange gesuchtes ein Unikat und (keine Sorge) die Kosten zur Perfektionierung bereits einkalkuliert.

Grüße, Frank

Hallo Franki Boy.

Was ist daran Unikat, vielleicht weil es die Magerausstattung hatte ?

Wenn Du gesagt hättest, ein fertiges Auto ist mir zu langweilig, schrauben ist mein Hobby, würde ich das eher glauben.

Hätte auch keiner was dagegen.

MfG

LoL. Du kannst es bleiben lassen :D

Um das Ganze mal wieder ein bisschen aufzulockern (und im Eigeninteresse ;) ) frage ich hier ganz im Sinne von "Wolle Rose kaufen?" -> "Wolle Felgen kaufen?" "Guckst DU hier: http://www.motor-talk.de/.../...isvorschlaege-willkommen-t2385320.html

Daneben habe ich noch ///AMG Styling II in 19" zu verkaufen.

Sorry, aber bei dem Hickhack zwischen Frank und Real-Deal mußte ich zwangsläufig an eine Comedy-Streitsituation denken, bei der ein unbeteiligter Dritter mit einem dämlichen Spruch dazwischen fährt. Hier bietet sich "Wolle Rose kaufen?" einfach super an. *rofl*:D

Übrigens...sich seinen Cl nach Wunsch stück für Stück aufzurüsten kann auch eine Philosophie sein. Mitunter begründet daß ein engeres Verhältnis zum Auto als alles von vornherein gekauft.

Felgenvorne
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Projekt CL 500 (C215) AMG Auspuffanlage.