ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Proceed GT - Kofferraum Aufteilungsmöglichkeiten

Proceed GT - Kofferraum Aufteilungsmöglichkeiten

Kia Ceed
Themenstarteram 11. Mai 2020 um 11:14

Hi,

ich hab meinen Proceed GT jetzt knapp 4 Monate, verstehe aber bis heute nicht, wie man das vorhandene Aufteilungszubehör im Kofferraum nutzen kann. Damit meine ich die verstellbare Stange auf den Schienen mit den verstellbaren Gurten, als auch die kleinen Klemmen die an der Schiene befestigt und verstellbar sind.

Nutzt ihr dieses Zubehör, wenn ja, wie? Gibts dazu Beispielfotos?

Grüße

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 11. Mai 2020 um 11:17

Hab die Schienen und den Halter im Optima, bzw. es liegt seit Beginn in der Garage. Hab ich gleich raus geschmissen das Teil.

Naja, du stellst zum Beispiel einen Kasten Wasser an die Rückenlehne und mit der Stange blockierst du ihn gegen verrutschen. Oder du nutzt die integrierten Gurte um etwas an der Stange zu fixieren.

 

Liegt bei uns auch alles seit dem ersten Tag im Keller.

Zunächst mal eignet sich das Teil einfach als Raumteiler. Damit verhindert man, dass Gegenstände nach vorne und hinten fliegen. Im Alltag habe ich die Schiene ungefähr in der Mitte positioniert.

Die Gurte eignen sich gut zum sicheren Transport (nicht allzu hoher) Pflanzen im Topf. Gurt um den Topf schnallen, Pflanze übersteht auch Kurvenfahrten ;)

Die kleinen Teile sind verstellbare Verzurrösen. Ich nutze die nicht und hab sie rausgenommen.

am 11. Mai 2020 um 12:14

Die Gurte nutze ich nicht. Die Schiene habe ich ganz hinten und dazwischen diese großen Einkaufstüten und noch RestWischwasser geklemmt. Vor Urlaubsfahrten kommt die Schiene auch raus für mehr Platz. Für Pflanzen nutze ich die Schiene auch, ansonsten eben nur als Aufbewahrung.

Also ich liebe dieses System und es war für mich ein wichtiges Kriterium.

Allerdings, man muss schon die passenden Anwendungsfälle haben.

Es geht aber schon bei einer Getränkekiste los und und und...

am 9. März 2024 um 15:27

Ich nutze es selten, weil ich eine durchgehende Gummimatte gegen Schmutz im Kofferraum liegen habe.

Wenn ich aber mal Einkaufen fahre oder etwas passendes transportieren will, dann ist diese Schienen-Gut-Kombi eine geniale Erfindung.

Ja, dann nutze ich das sehr gern.

Ich weiß, dass das Thema älter ist, ABER...

 

Ich habe vorhin beim Händler meinen ProCeed GT MY24 das erste Mal live gesehen. Das Schienensystem ist wirklich eingestampft worden, ich habe es leider nicht mehr. Erklärung von KIA, dass es angeblich zu wenig genutzt wird.

 

Weiß jetzt ehrlich nicht, wie ich das finden soll. Eigentlich nutze ich sie so gerne in meinem SW...

Habs noch nie angefaßt. Der Eine will es und hat es nicht. Der Andere hat es und braucht es nicht.....wie im richtigen Leben halt.

Wahrscheinlich, weil du das Auto gewerblich nutzst und dein Kofferraum ohnehin immer voll ist und nix umher fliegen kann. Ich nutze es immer, wenn ich was transportieren will, damit es gesichert ist. Das Ding würde ich am liebsten in jedem Kombi drin haben, wobei auch noch bessere Lösungen gern gesehen wären.

Hab das Schienensystem zwar auch in meinem drin aber ist auch direkt im Keller gelandet. Hab im Kofferraum eine Wanne drin.

Ich grüße dich und möchte dir raten, deinen Händler nochmal anzusprechen und der Sache nachzugehen.

Im My`24 ist es def. noch montiert und mein Fahrzeug ist erst wenige Wochen alt.

Nach, von mir nicht verifizierten Berichten, ist das System nur für Dt. Modelle vorgesehen.

Lange Rede, gar kein Sinn, der "24er" hat das System, grundsätzlich.

Ich drücke dir die Daumen, denn mir ist das System wichtig und ich nutze es rege.

 

Zitat:

"Ich habe vorhin beim Händler meinen ProCeed GT MY24 das erste Mal live gesehen. Das Schienensystem ist wirklich eingestampft worden, ich habe es leider nicht mehr. Erklärung von KIA, dass es angeblich zu wenig genutzt wird."

Da liegst du falsch, es wurde definitiv für den deutschen Markt eingestampft. Siehe auch Erfahrungsberichte von FB Usern die ihren GT vor paar Wochen bzw. Tagen bekommen haben.

Wenn man sich die Preisliste vom letzten Jahr fürs my24 anschaut, steht dies auch nicht mehr drin. Kia hat nur noch "Restbestände" verbaut.

Mein Händler hat aktuell 3 nagelneue Proceed GTs auf'n Hof stehen, und keiner hat mehr das System verbaut. Und mein Händler verkauft nur Modelle die für den deutschen Markt vorgesehen sind.

Falls du dich auf meinen Beitrag bezogen hast, dann danke ich für deinen Einsatz und füge bei, dass das aber nichts mit dem MY zu tun hat.

Ich habe einen MY 24 und das hier besprochene System.

An anderer Stelle hatte ich erwähnt, dass es für mich ein wichtiges Kaufkriterium war, was der Händler wusste.

Ohne Details der Politik von KIA zu kennen, welche mich auch nicht tangiert, so sind auch Aussagen bzgl. Restbeständen anzuzweifeln, da auch der After-Sale bedient werden muss.

Wer meint, es würde verbaut, bis die Kiste leer ist, irrt.

Abschließend bitte ich um Verständnis, dass ich hier keine lange Diskussion führen werde, sondern nur Hinweise und Denkanstöße geben möchte.

Ich bin Unternehmerin in diesem Bereich und von daher, stellenweise, einfach etwas besser informiert.

Liebe Grüße

Eure Judith

 

Zitat:

@ogherby schrieb am 19. März 2024 um 12:36:59 Uhr:

Da liegst du falsch, es wurde definitiv für den deutschen Markt eingestampft. Siehe auch Erfahrungsberichte von FB Usern die ihren GT vor paar Wochen bzw. Tagen bekommen haben.

Wenn man sich die Preisliste vom letzten Jahr fürs my24 anschaut, steht dies auch nicht mehr drin. Kia hat nur noch "Restbestände" verbaut.

Mein Händler hat aktuell 3 nagelneue Proceed GTs auf'n Hof stehen, und keiner hat mehr das System verbaut. Und mein Händler verkauft nur Modelle die für den deutschen Markt vorgesehen sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Proceed GT - Kofferraum Aufteilungsmöglichkeiten