ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Problem mit Spurplatten | Felge passt nicht auf die Mutter

Problem mit Spurplatten | Felge passt nicht auf die Mutter

Jaguar XF 2 (X260)
Themenstarteram 5. Mai 2024 um 0:07

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und wollte mal fragen, ob es dafür eine Lösung gibt.

Folgendes Problem:

Ich habe Stehbolzen, sprich die Spurplatte wird zunächst mit Muttern festgeschraubt und die Felge kommt dann auf die Gewinde der Spurplatte. Die Mutter mit der die Spurplatte befestigt ist, passt nicht in die Aussparung der Felge.

Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich formuliert - bin leider kein Experte, wie man merkt :D

Deswegen die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem mit Spurplatten zu fahren?

Falls das wichtig ist: Es handelt sich um H&R Spurplatten - Vorderachse 15mm pro Seite, Hinterachse 20mm

 

Besten Dank schonmal!!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Japp breitere Spurplatten verbauen oder keine ;-)

Wenn die Dinger eine ABE haben sollten da auch Einbauhinweise dabei sein....

 

Ansonsten den Schwachsinn einfach sein lassen. Das geht auf die Aufhängung und wenn du fährst siehst du es onehin nicht

Nee das sieht schon besser aus mit Scheiben...man muss nur wissen was man tut.. :-)

Sein Problem ist das die Scheiben zu schmal sind und Mutter und Bolzen zu weit rausrücken...Deshalb breiter oder keine.

20220619
Themenstarteram 5. Mai 2024 um 14:59

Das Problem ist, man kommt so schon kaum noch mit der Nuss auf die Mutter. Wenn die Scheibe dicker ist wird das doch noch problematischer oder?

Vernünftiges Werkzeug bzw. Nuss dann ist das kein Problem..

Themenstarteram 5. Mai 2024 um 23:30

Die Aussparung der Spurplatte ist aber nur so groß wie die Nuss selber im Durchmesser. Wie genau meinst du das?

Schlankere Nuss kaufen.. ;-)

Ich tippe, du hast Felgen aus dem Zubehör? Selbst mit originalen Felgen war es schon Megaknapp mit der Tiefe der Gießtaschen. Habe auch 20er H&R rundum.

Ich fahr selber 20er und 25er...

Bei den 25er Null Probleme, da sind Stehbolzen und Mutter komplett in der Scheibe und bei den 20er ist wie Haschi sagt ganz knapp aber geht so gerade bei original..

15er würden nicht gehen..

Zitat:

@00haschi schrieb am 7. Mai 2024 um 14:19:36 Uhr:

Ich tippe, du hast Felgen aus dem Zubehör? Selbst mit originalen Felgen war es schon Megaknapp mit der Tiefe der Gießtaschen. Habe auch 20er H&R rundum.

Richtig. Das Problem sind nicht die (Muttern der) Distanzscheiben, sondern unzureichend große Felgentaschen. Vermutlich handelt es sich um Aftermarket Felgen?

Themenstarteram 8. Mai 2024 um 0:30

Ja, da 3 meiner 4 R3 Wheels kurioserweise gebrochen sind, habe ich mir OZ Superturismo Dakar Matt Black Felgen in 8,5x20 gekauft. Bei den R3 Wheels waren die Felgentaschen groß genug

Themenstarteram 8. Mai 2024 um 0:31

Habe mich da falsch ausgedrückt. Nicht die Muttern sind zu groß, sondern die Taschen zu klein. Du hast recht

Weil deine Spurplatten nicht breit genug sind...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Problem mit Spurplatten | Felge passt nicht auf die Mutter