ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayenne hintere Klima Funktion nicht Spezialisten gefragt ?

Porsche Cayenne hintere Klima Funktion nicht Spezialisten gefragt ?

Porsche Cayenne 2 (92A)
Themenstarteram 28. März 2024 um 16:10

Guten Tag, ich hab folgendes Problem ich hab ein Porsche Cayenne Baujahr 2014 und da funktioniert die Klimaanlage und das Gebläse und die zwei Zigarettenanzünder nicht.

 

Die vordere Klimaanlage funktioniert ohne Probleme und Zigarettenanzünder auch.

 

Ich habe mal die Sicherung ab gecheckt, und da war der Steckplatz 39 kaputt und den habe ich schon paarmal mit einer anderen Sicherung ausgetauscht und jedes Mal ist die Sicherung direkt durchbrennt.

 

Was auch noch auffällig war, ist auf der Rücksitzbank zwei Zigarettenanzünder gewesen und bei dem einen war nur ein Plastik drin also vom Raucherpaket und bei dem anderen war ein Zigarettenanzünder drin, der aber nicht mehr rauskam .

 

 

Ich lade noch mal ein Bild von der Sicherung hoch, die sich nicht austauschen lässt und jedes Mal durch brennt .

 

Ich habe den Zigarettenanzünder bekommen, und die Sicherung ist aber trotzdem wieder durch gebrannt.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Asset.JPG
Ähnliche Themen
8 Antworten

Zitat:

Ich habe mal die Sicherung ab gecheckt, und da war der Steckplatz 39 kaputt und den habe ich schon paarmal mit einer anderen Sicherung ausgetauscht und jedes Mal ist die Sicherung direkt durchbrennt.

Du kannst wie klein Goofy noch hundert mal mit dem gleichen Erfolg eine neue Sicherung einbauen oder aber mit einem Messgerät in der Hand den Verbraucher, bzw. nach der Ursache für den Kurzschluss, suchen.

Wenn du das nicht kannst empfehle ich dir eine Werkstatt aufzusuchen.

MfG kheinz

Ich als nicht Spezialist würde einfach eine 100 Ampere Sicherung einsetzen. Die brennt dann nicht mehr durch. ;)

Themenstarteram 29. März 2024 um 2:12

Das alles ist zwar nett

 

Aber beantwortet nicht meine gestellte Frage ?

Zitat:

@Meak2008 schrieb am 29. März 2024 um 03:12:58 Uhr:

Das alles ist zwar nett

Aber beantwortet nicht meine gestellte Frage ?

Die da lautet?

Themenstarteram 31. März 2024 um 4:23

Ob jmd das gleiche Problem mal hatte

 

Und wie die Lösung war

Ich hatte das Problem nicht.

 

Offensichtlich gibt es stets sofort einen Kurzschluss, weshalb nach dem Wechsel die Sicherung wieder direkt durchbrennt.

 

Maßnahmen sind oben schon beschrieben. Selbst suchen mittels durchmessen, oder in die Werkstatt, die das kann.

Ein hoch auf die Approved - die lt. dem ein oder anderen Forenuser hier ja eigentlich nicht notwendig bzw. ihr Geld nicht wert ist. :D Was dabei herauskommt sieht man unter anderem hier oder in den vielen anderen Threads im Porsche-Forum: Es wird verzweifelt und mit Halbkenntnis versucht, die Defekte selbst zu beheben. Oftmals landet man dann doch in der Werkstatt, hat am Ende nichts gespart und unnötig Stress gehabt. Just sayin…

Themenstarteram 3. April 2024 um 23:56

Selbst gemacht

 

War der hintere rechte Zigarettenanzünder der defekt war und somit immer wieder ein Kurzschluss verursacht hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayenne hintere Klima Funktion nicht Spezialisten gefragt ?