ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Carrera GT

Porsche Carrera GT

Themenstarteram 14. November 2007 um 22:41

Hallo,

ich habe jetzt ein Porsche Carrera GT in PostGelb bei meinem Autohändler im Schaufenster gesichtet..

Mein Sohn sagte mir, dies ist der schnellste Porsche mit Straßenzulassung...??

stimmt seine Angabe?

 

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

NIch bin kein Porscheprofi aber ich tippe auf den 962 mit Strassenzulassung!?

http://de.wikipedia.org/wiki/Dauer_962_LM

Naja, den Dauer 962 LM kann man schon als Kleinstserie bezeichnen... laut Wikipedia gab's davon ja nur 13 Stück. Und selbst von denen sind einige nicht straßenzugelassen :)

Außerdem wird / wurde der Wagen offiziell von der Dauer Sportwagen GmbH gebaut.

 

In sofern darf man den Carrera GT wohl schon als schnellsten straßenzugelassenen Serienporsche bezeichnen.

 

Gruß

Ralle

Moin,

Dein Sohn hat recht (und Ralle auch :) ), alle schnelleren strassenzugelassenen Porsches sind "aufgemotzt" somit nicht mehr orginal Porsche.

Der Dauer Porsche läuft wie erwähnt garnicht mehr unter dem Namen Porsche, genauso wie die ganzen Ruf(Porsche)s.

Es geht allerdings der Mythos um dass damals mit einem speziell präparierten 959S auch schon knapp über 330 gefahren wurden, lässt sich nur leider nicht mehr nachvollziehen...

am 15. November 2007 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von Delanye

Moin,

Dein Sohn hat recht (und Ralle auch :) ), alle schnelleren strassenzugelassenen Porsches sind "aufgemotzt" somit nicht mehr orginal Porsche.

Der Dauer Porsche läuft wie erwähnt garnicht mehr unter dem Namen Porsche, genauso wie die ganzen Ruf(Porsche)s.

Es geht allerdings der Mythos um dass damals mit einem speziell präparierten 959S auch schon knapp über 330 gefahren wurden, lässt sich nur leider nicht mehr nachvollziehen...

Zumal Ruf sowieso keine Porsches tunt sondern Rufs baut^^

Die ändern ja auch, im Gegensatz zu den normalen Tunern, alles was mit Porsche zu tun hat .. also Emblem vorne, Schriftzug am Heck, Tacho etc

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

 

Zitat:

Original geschrieben von Delanye

 

Zumal Ruf sowieso keine Porsches tunt sondern Rufs baut^^

 

Die ändern ja auch, im Gegensatz zu den normalen Tunern, alles was mit Porsche zu tun hat .. also Emblem vorne, Schriftzug am Heck, Tacho etc

 

 

 

 

Geht doch auch nicht, daß jeder verschlimmbessert , und dann das Porscheemblem  draufpappt.:mad:

Gruß

Rolf

am 15. November 2007 um 15:59

und da der Carrera GT nicht mehr produziert wird wäre nach Klugscheissmodus die Bezeichnung Serienporsche sowieso falsch oder?

@Rolf im Falle von RUF seh ich keine Verschlimmbesserung des Produktes, da er ja auch die Rohkarossen von Porsche angeliefert bekommt etc. Porsche selbst scheint ihm also ein gewisses Niveau zuzubilligen? Ich hätte gern einen Rt12 :D

Seh ich ähnlich, Ruf und Alpina sind die einzigen Veredler (ja ich weis ich weis, eigentlich Hersteller) die die Autos auch wirklich edler machen.

Vielleicht habt' ihr recht. Ich erinnere mich nur an Aussagen in ausländischen Foren wo der After Sales Service bös bemängelt wurde, bzw man nach dem Verkauf pötzlich Kontaktschwierigkeiten hatte. Egal, ich bleib' beim Original.

Ich frag' mich ehrlich, was wollen die besser können als der Hersteller mit seinem geballten Knowhow und seiner Ingenieurspower. Ich hoffe das ich danebenliege , allein mir fehlt der Glaube .

Gruß

Rolf

am 15. November 2007 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von turbo996

Vielleicht habt' ihr recht. Ich erinnere mich nur an Aussagen in ausländischen Foren wo der After Sales Service bös bemängelt wurde, bzw man nach dem Verkauf pötzlich Kontaktschwierigkeiten hatte. Egal, ich bleib' beim Original.

Ich frag' mich ehrlich, was wollen die besser können als der Hersteller mit seinem geballten Knowhow und seiner Ingenieurspower. Ich hoffe das ich danebenliege , allein mir fehlt der Glaube .

Gruß

Rolf

Naja.. denke nicht, dass es da unbedingt um besser machen geht sondern ums Extreme..

Porsche bietet halt nix im 600PS Bereich (zumindest seit dem Ende des GTs nicht..) da muss halt was her

Hab zwar noch nie mit einem RUF Fahrer gesprochen aber die werden sich schon was dabei gedacht haben einen 650PS Turbo gekauft zu haben anstatt eines 12Zylinder Sauger oder so

@Rolf

Deine Skepsis ist durchaus begründet, die Frage wie ein Unternehmen mit "paar Mann" ein Auto besser machen sollte dass von einem Weltkonzern entwickelt wurde drängt sich förmlich auf.

Bei Ruf und Alpina werden die Autos ja auch nicht unbedingt besser (schneller, ja, sportlicher, vielleicht), aber es ist ja schon eine Leistung an solchen recht perfekten Autos etwas zu ändern ohne dass sie schlechter werden :), so seh ich das.

Ruf allerdings, ganz klar, ist bei mir eben auch mehr vom "hörensagen", also, ihr hättet es wohl kaum erraten, ich hab keinen :p

Alpina fuhr mein alter Herr ziemlich lange, da gabs überhaupt keine Einschränkungen bezüglich Service oder der Qualität der Autos, da wo man hinschaut sind die sogar teilweise besser verarbeitet als BMWs von der Stange.

Ruf gefällt mir eben auch ohne je einen gefahren zu haben deshalb weil die bei den Autos diesen "Porsche-Touch" optisch bewahren, also die umbauten sind zwar teilweise extrem, optisch aber eben noch dezenter und in meinen Augen "porschiger" als Gemballa und Konsorten. Gemballa hobelt eben da wo Ruf feilt, so in die Richtung.

ich habe einen weißen, brutalst verpoilerten porsche im hinterkopf der damals auch zu den schnellsten sportwagen gezählt haben soll, aber ich komm nicht mehr auf die bezeichnung?!

hatte aber, so meine ich mich zu erinnern, "nur" irgendwas um die 4xx ps...weiß jemand welchen ich meine?

am 15. November 2007 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

ich habe einen weißen, brutalst verpoilerten porsche im hinterkopf der damals auch zu den schnellsten sportwagen gezählt haben soll, aber ich komm nicht mehr auf die bezeichnung?!

hatte aber, so meine ich mich zu erinnern, "nur" irgendwas um die 4xx ps...weiß jemand welchen ich meine?

hmm Manthey baut teilweise ziemlich abstruse Spoiler Konstruktionen auf ihre Straßenwagen

Allerdings geben ihnen die Erfolge beim 24std Nürburgring auch irgendwie Recht ^^

ne ne, das war nen serien-porsche.

der 911 GT1 war es nicht, den ich meine der ist älter...

Hmm, also ich kanns mir nicht vorstellen dass Du das Auto nicht kennst, aber sicherheitshalber :) nur um es auszuschliessen, es war nicht der Porsche 959

Bei "brutalst verspoilert" denke ich zwangsläufig an den hier (der Gelbe) der ist aber aufgrund des üppigen Spoilerwerks garnichtmal soooo schnell ~300km/h, immerhin 20km/h langsamer als der 959

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Carrera GT