ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Carrera GT

Porsche Carrera GT

Themenstarteram 14. November 2007 um 22:41

Hallo,

ich habe jetzt ein Porsche Carrera GT in PostGelb bei meinem Autohändler im Schaufenster gesichtet..

Mein Sohn sagte mir, dies ist der schnellste Porsche mit Straßenzulassung...??

stimmt seine Angabe?

 

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

NIch bin kein Porscheprofi aber ich tippe auf den 962 mit Strassenzulassung!?

http://de.wikipedia.org/wiki/Dauer_962_LM

Naja, den Dauer 962 LM kann man schon als Kleinstserie bezeichnen... laut Wikipedia gab's davon ja nur 13 Stück. Und selbst von denen sind einige nicht straßenzugelassen :)

Außerdem wird / wurde der Wagen offiziell von der Dauer Sportwagen GmbH gebaut.

 

In sofern darf man den Carrera GT wohl schon als schnellsten straßenzugelassenen Serienporsche bezeichnen.

 

Gruß

Ralle

Moin,

Dein Sohn hat recht (und Ralle auch :) ), alle schnelleren strassenzugelassenen Porsches sind "aufgemotzt" somit nicht mehr orginal Porsche.

Der Dauer Porsche läuft wie erwähnt garnicht mehr unter dem Namen Porsche, genauso wie die ganzen Ruf(Porsche)s.

Es geht allerdings der Mythos um dass damals mit einem speziell präparierten 959S auch schon knapp über 330 gefahren wurden, lässt sich nur leider nicht mehr nachvollziehen...

am 15. November 2007 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von Delanye

Moin,

Dein Sohn hat recht (und Ralle auch :) ), alle schnelleren strassenzugelassenen Porsches sind "aufgemotzt" somit nicht mehr orginal Porsche.

Der Dauer Porsche läuft wie erwähnt garnicht mehr unter dem Namen Porsche, genauso wie die ganzen Ruf(Porsche)s.

Es geht allerdings der Mythos um dass damals mit einem speziell präparierten 959S auch schon knapp über 330 gefahren wurden, lässt sich nur leider nicht mehr nachvollziehen...

Zumal Ruf sowieso keine Porsches tunt sondern Rufs baut^^