ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo V GTI

Polo V GTI

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 8. März 2009 um 18:01

Hallo!

Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI

Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...

Mfg Didi

P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)

Beste Antwort im Thema

Wieder so ein sinnfreier Beitrag!

Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.

Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.

Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?

Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.

Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.

6375 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6375 Antworten
am 22. Juli 2010 um 19:09

Zitat:

Der Polo ist in Ordnung, aber mit seinem bescheidenen aussehen lockt er niemanden hinter

dem Herd hervor! Da gibt es spektakulärer Autos.

... und genau deshalb habe ich ihn mir bestellt . Und genau ein solches Auto habe ich gewollt und genau deshalb kommt am Heck noch der GTI Schriftzug weg. Mir gefällt sehr gut, und ich bin froh das MuFu bestellt zu haben - wenn nun noch die Frage mit der FSE gelöst ist kann er gebaut werden.

am 22. Juli 2010 um 20:16

Ich finde seine "Tarnung" auch super. Einen Golf GTI kennt jeder, den Polo werden die meisten nicht als solchen erkennen...

am 22. Juli 2010 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von starsailor

Ich finde seine "Tarnung" auch super. Einen Golf GTI kennt jeder, den Polo werden die meisten nicht als solchen erkennen...

Was nutzt die Tarnung wenn er noch nicht auf der Strasse fährt und vor allem die anstehenden

"Kinderkrankheiten" auskuriert sind. Ein Golt GTI hat das schon hintersich und hat auch noch

dazu einen vernünftigen Hubraum. Vor allem muß man das Jahre verfolgen und können dann

mal so in 5 Jahren weiterreden.

am 22. Juli 2010 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von Kehlgraben

Was nutzt die Tarnung wenn er noch nicht auf der Strasse fährt und vor allem die anstehenden

"Kinderkrankheiten" auskuriert sind. Ein Golt GTI hat das schon hintersich und hat auch noch

dazu einen vernünftigen Hubraum. Vor allem muß man das Jahre verfolgen und können dann

mal so in 5 Jahren weiterreden.

Du bist schon eine merkwürdige Person. Vor ein paar Wochen hast Du Dich selbst noch für den GTI interessiert und permanent gefragt, ob es den auch mit Metalliclackierung gibt. Jetzt zerredest Du das Auto genauso wie unser Freund "Markenfrei".

Das mit den fünf Jahren finde ich gut - bis dann, mach's gut!

Zitat:

 

Wie jetzt? Der GTI hat wirklich die MFA+? Schmarri, oder? Dieses Thema hatten wir doch schon mal.

So weit ich weiß, wurde sich dann auf die MFA geeinigt, weils so eben auch im Prospekt steht...

Wie gut, dass immer niemand so genau bescheid weiß :(.

Serie ist die MFA.

In Verbindung mit Multifunktionslenkrad gibts im Packet die MFA+ dazu.

Ist in Österreich zumindest so.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von spiTTfire

Zitat:

 

Wie jetzt? Der GTI hat wirklich die MFA+? Schmarri, oder? Dieses Thema hatten wir doch schon mal.

So weit ich weiß, wurde sich dann auf die MFA geeinigt, weils so eben auch im Prospekt steht...

Wie gut, dass immer niemand so genau bescheid weiß :(.

Serie ist die MFA.

In Verbindung mit Multifunktionslenkrad gibts im Packet die MFA+ dazu.

Ist in Österreich zumindest so.

mfg

Ist halt nur immer noch die Frage ungeklärt was im Polo unter der MFA+ verstanden wird.

Also wie im Golf, dass unter MFA+ verstanden wird, dass man mit der MFA auch Fahrzeugeinstellungen verändern kann, oder das mit der MFA+ nur gemeint ist, dass es sich um ein besseres Display mit mehr Anzeigeoptionen handelt.

Könnte mich immer noch ärgern auf der Messe nicht nachgeschaut zu haben, denn die Schlüssel trug eine der Damen mit herum *grr*

Zum Thema Lenkradbedienung, das genannte mit der beidseitigen Bedienung kann ich bestätigen, ist auch so im ETKA für den Polo GTI aufgeführt.

am 23. Juli 2010 um 6:41

Ich finde das Design des Polo GTI genial. Vorne die Sciroccofront (Das einzige was mir an dem gefällt), sehr dezente Seitenschweller und Heckschürze und ein kleiner Dachspoiler. Nicht zu übertrieben oder zu prollig aber auch nicht bieder. Ich finde aber schon dass man den Wagen von Vorne sehr leicht vom normalen Polo unterscheiden kann aufgrund des umgedrehten Grinsens des Lufteinlasses.

...und dann noch ein, wie hier schon jemand schrieb, "BlueMotion" Schild an die Heckklappe, das wärs doch :D

am 23. Juli 2010 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von Kehlgraben

Zitat:

Original geschrieben von starsailor

Ich finde seine "Tarnung" auch super. Einen Golf GTI kennt jeder, den Polo werden die meisten nicht als solchen erkennen...

Was nutzt die Tarnung wenn er noch nicht auf der Strasse fährt und vor allem die anstehenden

"Kinderkrankheiten" auskuriert sind. Ein Golt GTI hat das schon hintersich und hat auch noch

dazu einen vernünftigen Hubraum. Vor allem muß man das Jahre verfolgen und können dann

mal so in 5 Jahren weiterreden.

Müssig darüber zu diskutieren, was man sonst noch nehmen könnte.

Da gibt es x andere Marken die andere Vor -und Nachteile mit sich bringen.

Dies ist ein Polo GTI Thread. Ob jetzt Opel OPC oder Renault Clio RS Alternativen sind, interessiert hier keiner.

Kinderkrankheiten... naja... der 1.4TSI ist bereits seit fast 5 Jahren auf dem Markt. Also ist das Konzept auch nicht mehr Neu.

Stuckern verursacht durch Motormanagment ect hat man mitlerweile gut im Griff.

Kettenlängungen sind eigentlich auch kaum ein Thema, da die Ursachen bekannt sind und eigentlich nicht ein spezifisches 1.4TSI-Problem sondern viel mehr ein Problem aller Kettengetriebenen Agregate sind.

Kolbenringe sind anfänglich häufiger geplatz. Scheint aber seit längerer Zeit keine neuen Fälle gegeben zu haben. Was auch darauf deutet, dass VW entsprechend änderungen und Anpassungen vorgenommen hat.

In 5 Jahren ist die Entwicklung des TSI's 10 Jahre Alt. Nach dieser Zeit bin ich der Meinung, dass es VW auf die Reihe gekriegt hat, die TSI's genau so auf die Zuverlässigkeitsstufe eines heutigen Saugers zu bringen.

Wer natürlich glaubt, dass in einer Konzeptoptmierung von Anfang an alles gleich rund läuft, dem kann ich halt auch nicht helfen.

Ausserdem... der Seat Ibiza Cupra klagt kaum über irgendwelche Probleme... gerade im Bereich des Antriebstranges wird der Polo sich wohl kaum anders verhalten.

Über das Quietschen müssen wir hier nicht auch noch anfangen zu diskutieren. Das es ein Problem ist, scheint jedem klar zu sein.

Aber es ist nicht eines, dass das Agregat oder andere Komponenten beeinträchtigt.

Von daher müssen wir das nicht ständig versuchen an den Haaren herbei zu ziehen.

Ich freu mich auf den Polo... das Desgin gefählt... wer was "knalliges" braucht um sich zeigen zu können, der hat andere Möglichkeiten.

Der ist ja nicht gezwungen sich einen Polo GTI zuzulegen.

Hat ja jeder zum Glück die freie Auswahl!

Wie man aber unschwer erkennen kann, ist Design geschmacksache.

Wer sich hier als Selbsternannter Designer und Allgegenwertig betitelt... naja... von solchen Leuten kann man dann wohl nicht viel halten.

Wems gefählt... gut... wems nicht gefählt... auch gut.

Auch hier müssig darüber zu diskutieren was wer von woher her lockt.

am 26. Juli 2010 um 22:39

Sorry, dass ich nochmal die Diskussion mit der MFA+ aufleben lasse. Es heißt doch, dass bei der MFA+ bei einer offenen Türe das Auto in der MFA+ als solches eingeblendet wird und bei der MFA nur ein Hinweis aufleuchtet. Bis jetzt ist unsere Meinung weiter: Wenn man das MUFU Lenkrad bucht bekommt man eine MFA+ dazu.

Wenn das so sein sollte stimmt was nicht. Siehe 1:44 Min im Video. Sollte ich fantasiert haben bitte ich um Entschuldigung. Ein kurzer Hinweis genügt :p

http://www.youtube.com/watch?v=UwBn4U3-4QQ

am 27. Juli 2010 um 5:02

Irgendwo wurde hier doch auch schon diskutiert, dass der GTI immer eine MFA+ hat. Das Gerücht könnte sich somit vielleicht bestätigen?!

am 27. Juli 2010 um 5:09

Der Polo im Video hat doch gar kein Multifunktionslenkrad!? :confused:

am 27. Juli 2010 um 5:25

Nene das nicht, es geht ja um die Multifunktionsanzeige Plus.

am 27. Juli 2010 um 6:31

Zitat:

Original geschrieben von Jacky_Polo

... Bis jetzt ist unsere Meinung weiter: Wenn man das MUFU Lenkrad bucht bekommt man eine MFA+ dazu.

 

Warum ruft nicht einfach jemand in WOB an und fragt nach?

am 27. Juli 2010 um 6:41

man ruft nicht so gerne in Wolfsburg an (kostenlose Service Nummer), weil die Damen oft nur mäßig informiert sind und ganz schnell an den freundlichen VW Händler verweisen oder eine Anfrage an den Techniker weiterleiten, oder ähnliches.

Termine (Schiebedach, Auslieferung GTI, etc.) werden nur als Tipp gehandelt, gewußt wird's nicht.

ich will nicht von "genervt" sprechen, aber scheinbar ist es nicht "freudig erregend", wenn dauernd irgendwelche Neuwagenkäufer mit immer dengleichen Fragen anrufen, wozu die Damen eh nix wissen.

Bin ich böse ? Nein, bin einfach nur Schumacher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen