ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo V GTI

Polo V GTI

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 8. März 2009 um 18:01

Hallo!

Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI

Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...

Mfg Didi

P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)

Beste Antwort im Thema

Wieder so ein sinnfreier Beitrag!

Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.

Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.

Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?

Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.

Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.

6375 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6375 Antworten
am 27. Juli 2010 um 6:46

Das kann ich bestätigen. Die Damen dort sind lieb und nett, aber mehr Infos als auf der VW Homepage oder im Katalog steht haben die meiner Meinung nach auch nicht.

am 27. Juli 2010 um 6:46

Bei Mobile.de verkauft ein Händler einen GTI mit Multifunktionslenkrad... DEN könnte man mal anrufen... ;) Der muss ja wissen, was er da im Ausstellungsraum stehen hat.

am 27. Juli 2010 um 6:58

Gut, du bist das Opfer und musst anrufen :)

am 27. Juli 2010 um 7:41

Ich glaube unsere GTIs könnten sich mal auf dem Band sehen. Meiner soll auch KW41 produziert werden :D

am 27. Juli 2010 um 12:46

Vielleicht liegt dann auch die Abholung im gleichen Zeitraum und wir treffen uns :-)

am 28. Juli 2010 um 4:57

Warum nicht. :D

am 28. Juli 2010 um 17:32

Hier ein paar lustige Worte zum Polo aus Österreich: http://www.autorevue.at/.../hastu-auto-gemma-spielen.html und http://www.autorevue.at/aktuell/heizen-statt-hetzen.html

am 29. Juli 2010 um 5:02

...123 Stück. Das klingt irgendwie geil :D

am 29. Juli 2010 um 6:59

vorallem in 3 Jahren :eek:

Zitat:

Original geschrieben von DieguteFee

vorallem in 3 Jahren :eek:

das ist normal bei uns hier. ich wohn in einer größeren stadt. und selbst da fahren nur 1-2 rum. vom 9n3 gti.

Naabend .....

Schon mal vormerken: am 12.8. gibt es in der

Auto-Motor-Sport-Zeitschrift ein Artikel über den GTI-Geschwister-

Kampf VW-Polo gegen den Golf. Ich bin auf jedem Fall gespannt....

Grüßle.....

am 1. August 2010 um 8:12

Da gewinnt auf jeden Fall der Golf - mit dem Argument "noch hochwertiger", mehr Ausstattung fürs Geld, mehr Platz... Ganz klar

Füs Geld?.... naja... der Polo ist doch noch ein Stück günstiger.

Und so klar scheint mir diese "Gewinn"_Aussage auch nicht.

Wer nicht 1.6t in der Gegend herum kutschieren will oder muss, das Fahrzeug sowieso ständig alleine oder zu zweit benötigt, scheint mir es nicht mehr ganz so klar, ob der Golf gewinnt.

Schlussendlich ist es doch immer eine Frage des Einsatzzweckes, welches Fahrzeug "besser" geeignet ist.

Wenn ich den Golf heute anschaue, ist er weit von der Grundidee weg, die ihn mal entstanden lies.

Günstiges, Leistungsstarkes Fahrzeug fürs "Volk" (Daher auch Volkswagen).

Golf 1... 870kg... Golf2 hat etwa die gleichen Eckdaten wie heuter der Polo.

Und der Golf6... naja... nicht mehr Kompaktwagen... sondern Mittelklassewagen.

 

Ich wollte mich mal an die Gemeinde richten die sich einen 1.4TSI-GTI zulegen.

Wenn ihr viel Kurzstrecken fährt, wechselt werdet ihr noch die Longlife machen oder auf Festintervalle wechseln?

ich habe mir gedacht, dass ich von LL auf Festintervalle wechsle, und sogar 2x im Jahr einen Ölwechsel vornehmen werde (da ich des öfteren kurzstrecken fahre und vielleicht nur 1-2x in der Woche auch mal über 30km über Autobahn komme).

Denke, der Motor an und für sich ein gutes Ding ist... jedoch in Kombination mit LL, so scheint das Fazit zu sein, nicht das richtige Konzept.

Zitat:

Original geschrieben von RINOS1981

Wer nicht 1.6t in der Gegend herum kutschieren will[...]

Auf dieses Leergewicht kam einst nur ein Golf V R32 ... ein aktueller Golf VI GTI ist rund 200 kg leichter, ein "orthodox" motorisierter 1.2 TSI gar 300 kg.

Ich finde, kein anderer Kleinwagen macht einen derart soliden, erwachsenen Eindruck wie der aktuelle Polo (der Audi A1 bleibt abzuwarten). Das ganze Auto fühlt sich toll an und noch wenige Jahre zuvor hätte ich den vorhandenen Langstreckenkomfort niemals mit einem VW Polo in Verbindung gebracht.

Ein Golf GTI bietet von allem eben noch etwas mehr. Das rechtfertigt IMO auch den Aufpreis zum Polo GTI. Doch in punkto Fahrvergnügen sowie Qualität ist man mit dem Polo hervorragend bedient. Wäre mein Golf V nicht erst zwei Jahre jung, fiele die heutige Wahl wohl auf einen Polo.

Hast du den Golf im entsprechenden Fahrzeugzustand mal auf der Waage gehabt?

Ich mag es stark zu beweifeln dass hier die Werkstangaben nur Ansatzweise stimmen.

Gleiches wird wohl für den Polo gelten. Wer glaubt wirklich nur die 1270kg herum zu chauffieren, der wird wohl ziemlich enttäuscht sein.

Meist wiegen da die Kisten die so angegeben werden bis 1400kg.

Zusatzausrüstungen ect.

Ein Polo-GTI, wie auch der Golf GTI, kommen selten in ihrere Basis-Ausführung daher.

Dazu, wer einen Golf-GTI wegen eines Nutzbringenden Fahrzeuges zulegt... naja... solche Fahrzeuge werden für den Fahrspass gebaut.

Und dies sollte dann auch deutlich stärker beurteilt werden.

Ob sich für den" FUN"-Faktor den Aufpreis vom jetzigen Polo zum GTI noch lohnt?... naja...

einige Fahrtests behaupten sogar, dass ein Polo sich noch besser in der Kurve hält als der Golf (da dieser halt mitlerweile deutlich an Gewicht zugelegt hat).

Bleibt wirklich abzuwarten. Ich prognostizieren jedoch auch einen Sieg für den Golf (weil ja Flagschiff in dieser GTI-Klasse)... und zwar weil "Mehr Platz und Stauraum".

We will see.

Deine Antwort
Ähnliche Themen