ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Platter Reifen Trotz neue Reifen

Platter Reifen Trotz neue Reifen

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 26. Januar 2010 um 16:05

Hallo zusammen,

hab mal ne Frage und zwar habe ich folgendes problem mit meinen Reifen/ Felgen :

Ich habe ein Golf 3 fahre die Steffan EVO 90 9x16 ET 15 Felgen mit Versteckten Ventilen

mit feolgenden Reifen : 215x40x16

ich habe jetzt schon 2-3 Mal einen platten reifen gehabt obwohl die Reifen Komplett neu sind !!

Aber nur Vorne Re / Li an beiden seiten, Aber an den Reifen und Felgen ist keine beschädigung oder ähnliches zu sehen !!

Woran könnte das liegen ??

MfG Jan

Ähnliche Themen
22 Antworten

hi,

vielleicht hast du einen "neider"...

also jemanden der dir die luft aus den reifen ablässt.

oder eine ex-freundin :)

mfg

loomi

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 16:17

hatte ich mir auch anfangs gedacht, aber ich hab meine felgen dann eine zeit lang nicht gewaschen und sie waren voller Bremsstaub un dann hätte man es gesehen war aber leider nicht so !!!

deswegen bin ich kurz vorm verzweifeln !!

am 26. Januar 2010 um 16:19

evtl. sind ja deine vertile undicht! einfach mal luft auf die reifen und in ein wasserbad packen! wo blasen kommen ist er undicht

 

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 16:23

wenn ich die Reifen befülle halten sie ja wieder eine zeit lang ( etwa 2-4 wochen un dann sind sie wieder Platt !

" kann es vll sein das die Ventile undicht sind wenn ja blasen sie dann normalerweise ständig luft ab ??

Kann es vll sein das ich mit dem Federteller die reifen touchiert aber wenn, müsste man doch etwas am Reifen sehen oder ?

hi,

nimm spucke und schmier die über das ventil - dann siehst du sofort ob die ventile dicht halten.

das wäre mal die einfachste und erste maßnahme :)

mfg

loomi

am 26. Januar 2010 um 16:27

wenn es 2 wochen dauert dann nennt man das einen schleuchenden luftverlust gib einfach mal 4 bar rauf und tauch sie ab, alternativ dazu kann man sie auch mit wasser und prill einsprühen dann kommen lustige seifenblasen. und wenn deine reifen irgendworeiben würden wären sie an der stelle blank ...

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 16:57

sollte ich vll die ventila mal wechseln ??

kann doch eigentlich nicht an den reifen liegen oder ??

am 26. Januar 2010 um 17:02

Mach doch erstmal ein Wasserbad oder nimm die alt bewährte Spucke bevor du die direkt neu kaufst :)

Eigentlich kommen immer neue Ventile mit rein.

Wenn Sie bei dir nicht gewechselt worden sind dann lass die neu machen.

Das kostet fast nichts und dann ist das Problem bestimmt weg.

 

Gruß

am 26. Januar 2010 um 17:05

Ich hab noch nie erlebt, dass alte Ventile benutzt worden sind :)

Wenn es daran schon scheitert, wäre das mein letzter Kauf bei diesem Reifenhändler :)

dreck zwischen reifenwulst und felge währe noch eine möglichkeit, dann wird nur wenig luft beim fahren abgelassen, weil dar reifen dann "gewalgt" wird, bei diesem problem ist auch bei einem reifen vollbad nichts zu erkennen.

hp

am 8. Januar 2013 um 9:40

Hey,

Ich wollte kein neues Thema erstellen, da ich ein ähnliches Problem habe:

In sehr unregelmäßigen Abständen, habe ich morgens einen Platten vorn rechts. (Nur vorn rechts, nie woanders)

Mal hält die luft 3-4 Tage, mal länger, mal weniger.. Zuletzt habe ich vor 3Wochen luft aufgepumpt, als ich aber gerade was aus meinem Auto holn wollte, hab ich festgestellt, dass der Reifen schon wieder platt ist... :confused:

Mir kommts so vor, als würde das nur passieren wenn der Reifen in einer bestimmten Position steht, wenn ich das Auto abstelle.

Ich weiß grad nich weiter und ich muss dann um 2 auf Arbeit sein, auf meinem ersatzrad ist jedoch ein Sommerreifen drauf.. grrr :mad:

Ich nehm mal an, wenn es so wäre wie mein Vorredner geschrieben hat, zwecks dreck, wäre die Luft regelmäßiger runter, oder?

Und dass der Reifen platt ist, ist noch nicht genug, natürlich steht mein Karren grade so günstig, dass der platte Reifen, bis zur Felge im Wasser steht.... Argh :mad:

Ich hoffe mir kann jmd nen Tip geben.

Achso, die Vorderreifen sind nicht allzu alt. Ich glaub ein oder zwei Jahre.

na so wie die Felge aussieht wundert mich das nicht!

Kauf Dir eine neue Felge, und gut is!

Nur als BEISPIEL: http://www.ebay.de/.../170968123087?pt=Auto_Felgen&hash=item27ce7e86cf

P.S.: Ein vernünftiger Reifenmonteur macht das Ding erst INNEN sauber - oder, wenns nicht mehr geht - falls zu sehr korrodiert - sagt er Dir daß Du eine Neue brauchst!

LG, Mani

am 8. Januar 2013 um 9:48

Ja die Felge sieht echt Kacke aus, aber hinten rechts sieht novh viel schlimmer aus und da hält die Luft ja auch :/

Ich mach mal eben ein Bild.

Edit: Bild

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Platter Reifen Trotz neue Reifen