ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Plastikteil Getriebe woher?

Plastikteil Getriebe woher?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 18. August 2013 um 9:16

Morgen Gemeinde.

hab mir einen G2 70ps Bj89 als Winterschlampe aus dem Netz gezogen fürn Kasten Pils.

Natürlich ist der zustand aussen entsprechend, und das Getriebe ist geschrottet.Dafür hat er kein 100tkm auf der Uhr.

Ich hab da einige 4S Getriebe zuhause liegen, jedoch fehlen bei allen die Kunstoffstangen für den 5ten Gang.

Meine Frage wo sind diese Plastikdinger zu bekommen, oder gibts haltbare umbauten.

Müsste auch bei meinem GTD das gedöngs wechsel den die Klipse sind da auch schon eingerissen.Habs derzeit mit Draht zugezwirbelt.

Getriebe
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Zitat:

Original geschrieben von Paketschupfer

Heute vom :) eine Antwortmail bekommen, Artikel Nr. 36 seit 2011 nicht mehr lieferbar:mad:.

Als VW-Händler hätte er dich eigentlich drauf hinweisen müssen, dass es das Teil bei Classic-Parts gibt und er es dort für Dich ordern kann (wenn Du willst), oder Du es dort selbst bestellen kannst. Das bekommt er nämlich direkt im ETKA angezeigt.

Service-Wüste Deutschland... "Für diese Information bringt der Kunde mir keinen Gewinn, also bekommt er die Information nicht."

Find ich auch immer wieder schlimm, das Verhalten mancher Mitarbeiter. Ist leider in allen Verkaufbranchen so in Deutschland.

Hab ich letztens Bei ATU in Friedrichshafen erlebt (war nen Notfall :) ). Hab nach einer Benzinpumpe gefragt.

War am Samstag 1 Stunde vor Feierabend da. Damit ich die richtige Pumpe bekomme, habe ich gefragt, ob jemand mit raus kommt und sich die Pumpe mal anschaut, damit er nach der richtigen suchen kann.

"Hmm, die Mechaniker haben gleich alle Feierabend (50 minuten bis Feierabend!), da macht jetzt keiner mehr was"

} "Können Sie denn bitte mal schauen was solch eine Pumpe kostet?" (Fahrzeugschein hatte er)

Träges eintippen in den PC

"...Also hier habe ich eine. Kostet 398 Euro."

}Gibt es keine günstigere von einem anderen Hersteller?

"Hmm.. hier hab ich noch eine für 279 Euro.

}Ist immer noch ne Stange Geld. Noch günstiger geht nicht?

"Hier ist noch eine für 189 Euro."

Tja, was soll ich dazu sagen. War zum Glück nicht auf Lager, sonst hätte ich die wohl genommen ;)

Hab auf dem Schrottplatz dann eine gebrauchte für 25 Euro bekommen.

Es ist mir wirklich unverständlich, wie manche Leute ihre Arbeit ausüben.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Das Teil bekommst du bei VW oder über Classicparts, weiß jetzt gerade nicht genau bei welchen von beiden.

Gibts zu den o.g. Quellen auch im freien Teilehandel und bei ebay zu Hauf.

Für ne Winterkarre reicht das Zeugs von eBay.

http://www.ebay.de/.../200727589551?...

 

DoMi

Themenstarteram 19. August 2013 um 18:39

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa DANKE genau dieses Scheißteil:)

man sollte drauf achten obs für 4 gang oder 5 gang getriebe ist das sind 2 unterschiedliche teilenummern.

4 gang 191 711 595

5 gang 191 711 595 A

sollte es bei vw geben

Themenstarteram 20. August 2013 um 18:17

Haha

Heute vom :) eine Antwortmail bekommen, Artikel Nr. 36 seit 2011 nicht mehr lieferbar:mad:.

Muß wohl oder übel auf die Egay Artikel zurückgreifen.:rolleyes:

gut das ich einen auf lager hab gerade weil der mir auf der AB abgeraucht war ^^

Zitat:

Original geschrieben von Paketschupfer

Heute vom :) eine Antwortmail bekommen, Artikel Nr. 36 seit 2011 nicht mehr lieferbar:mad:.

Als VW-Händler hätte er dich eigentlich drauf hinweisen müssen, dass es das Teil bei Classic-Parts gibt und er es dort für Dich ordern kann (wenn Du willst), oder Du es dort selbst bestellen kannst. Das bekommt er nämlich direkt im ETKA angezeigt.

Service-Wüste Deutschland... "Für diese Information bringt der Kunde mir keinen Gewinn, also bekommt er die Information nicht."

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Zitat:

Original geschrieben von Paketschupfer

Heute vom :) eine Antwortmail bekommen, Artikel Nr. 36 seit 2011 nicht mehr lieferbar:mad:.

Als VW-Händler hätte er dich eigentlich drauf hinweisen müssen, dass es das Teil bei Classic-Parts gibt und er es dort für Dich ordern kann (wenn Du willst), oder Du es dort selbst bestellen kannst. Das bekommt er nämlich direkt im ETKA angezeigt.

Service-Wüste Deutschland... "Für diese Information bringt der Kunde mir keinen Gewinn, also bekommt er die Information nicht."

Find ich auch immer wieder schlimm, das Verhalten mancher Mitarbeiter. Ist leider in allen Verkaufbranchen so in Deutschland.

Hab ich letztens Bei ATU in Friedrichshafen erlebt (war nen Notfall :) ). Hab nach einer Benzinpumpe gefragt.

War am Samstag 1 Stunde vor Feierabend da. Damit ich die richtige Pumpe bekomme, habe ich gefragt, ob jemand mit raus kommt und sich die Pumpe mal anschaut, damit er nach der richtigen suchen kann.

"Hmm, die Mechaniker haben gleich alle Feierabend (50 minuten bis Feierabend!), da macht jetzt keiner mehr was"

} "Können Sie denn bitte mal schauen was solch eine Pumpe kostet?" (Fahrzeugschein hatte er)

Träges eintippen in den PC

"...Also hier habe ich eine. Kostet 398 Euro."

}Gibt es keine günstigere von einem anderen Hersteller?

"Hmm.. hier hab ich noch eine für 279 Euro.

}Ist immer noch ne Stange Geld. Noch günstiger geht nicht?

"Hier ist noch eine für 189 Euro."

Tja, was soll ich dazu sagen. War zum Glück nicht auf Lager, sonst hätte ich die wohl genommen ;)

Hab auf dem Schrottplatz dann eine gebrauchte für 25 Euro bekommen.

Es ist mir wirklich unverständlich, wie manche Leute ihre Arbeit ausüben.

am 28. August 2013 um 23:32

Schau mal hier, die Plastikdinger=Wählstangen gibt es fast geschenkt:

http://atm-classicparts.de/navi.php?...

http://atm-classicparts.de/index.php?a=352435

Grüße

Norbert

Themenstarteram 30. August 2013 um 11:48

wäre ja geschenkt aber 19,90 Teuros Versandkosten nach Ö.:eek:

am 30. August 2013 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von Paketschupfer

wäre ja geschenkt aber 19,90 Teuros Versandkosten nach Ö.:eek:

Kennst Du denn keinen netten Menschen auf der anderen Seite des Inn, zu dem Du die Teile liefern lassen kannst?

Grüße nach A

Norbert

Themenstarteram 30. August 2013 um 19:17

Nun ja hätte ich schon, aber sind auch ein Stückchen weg von mir.(Flensburg-Eschwege-Kassel- Bad Herrsfeld-Wacken.)

Sind schon ein paar Minuten um "nur mal schnell" rüber zufahren.

Werd mir die Teile aus der Bucht schiessen sind dann nur ca.6 Euros inklu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen