ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Pflege des Interieurs

Pflege des Interieurs

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 28. September 2008 um 12:27

Hallo,

wollte mal fragen womit ihr die Innen Teile eures Liebling pflegt? Ich habe ein paar Probleme damit Audi hat ja verschiedene Kunststoffe verbaut und die Türpappe ist ja gar nicht aus Kunststoff sondern aus???(würd mich mal interssieren Kunstleder?). Womit kann ich diese also pflegen. Das Amaturenbrett kriege ich super mit sonax tiefenpfleger (Cockpit Spray hin) aber z.B dieses Plastik am Automat Wählhebel sieht nach der Behandlung zum brechen aus.

Mich würde auch mal interssieren was ich nach ner Motorwäsche auf den Motor auftragen muss um ihn wieder zu schützen. Denk mal auf die Plast Teile Tiefenpfleger und den Rest??

Danke für die Hilfe.

Ähnliche Themen
14 Antworten

an meinen audi lass ich nur wasser und pril :)

kunstoff mit cockpitttüchern und türpappe und sitze mit ledermilch.

Berba, Ledermilch brauchst auf die Türpappen nicht zu machen, die sind normal aus Kunstleder. Und zwar aus einem sehr billigen - und damit aus Plastik.

Also einfach das selbe Mittel nehmen, wie für die anderen Kunststoffe. Ich kann das Interieur Zeug von Maguiars (bestimmt mal wieder falsch geschrieben) empfehlen, dass ist nämlich MATT. Ich finde den speckigen Glanz der anderen Mittel irgendwie pimmelig.

Grüße

Matthias

Themenstarteram 29. September 2008 um 6:35

Ich habe das Sonax Extreme Matt. Das sieht aber eben auf diesem Plastik/Kunstleder sehr bescheiden aus auf den richtigen Kunststoff flächen dagegen Super. Aus diesem Grund wollte ich ja mal in die Runde fragen was ihr so benützt um dem entgegen zu wirken.

Kein Sonax ;)

da ich mein audi nie wirklich innen drekig mache mach ich den innenraum nur 2-3 mal im jahr mit der lederpflege. und ledermilch auf den türpappen kommt gar nicht schlecht. cockpitttücher nehm ich die billigen von baumarkt. auf glatten flächen einfach ein fast trockenes tuch nehmen. kommt eigentlich immer super raus.

Hehe, geht mir auch so. Wo kein Schmutz ist, muss man nicht putzen ;)

Mit der Ledermilch wäre ich trotzdem vorsichtig, einige Produkte machen auf Kunststoffen Flecken. Aber gut, wenn es bei Dir hinhaut :)

Grüße

Matthias

hat da jemand noch nen tipp für mich:

ich hab im dachhimmel (beigefarbener stoff) nen kleinen brandfleck, wo nur die stoffhärchen angesengt sind (also kein loch im eigentlichen sinne) - kann man das retuschieren?

nen beigefarbenen stift hab ich noch nich gefunden :)

tach zusammen

Nun mal meine meinung zu diesem Thema:

es kommt immer auf den Geschmack an solls ergebniss neutral sein- möchte man einen Seidenmatt effekt? usw usw

Ich muss zugeben das ich ein absoluter Meguiars fan bin...

Für mein zwei jahre altes schätzchen nutze ich den Interior detailer- alsolut neutral und einfach geil

Die Karre von meinem Vater ist jetzt neun jahre da gönne ich den kunststoffen etwas mehr pflege- natural shine...das reinigt unf frischt die optik mit nem seidenmatten glanz auf!!!- kleiner tipp: natural shine nicht sprühen sondern mit nem lappen auftragen damit es schön gleichmäßig ist!

Grüße

Jo jo...

ich massiere die Pflegemittel noch mit den Fingerspitzen vorsichtig ein und lese dem Innenraum danach noch was schönes aus einem Gedichtband vor.

:D

Naja, mal ehrlich gesagt reicht auch etwas Pril-Wasser und ein trockenes Tuch.

Ansonsten passe ich etwas auf das der Wagen nicht versifft und das Leder bekommt mal schönes Lederfett oder Vaseline mit anschließendem polieren.

Erstaunlicherweise sieht das Auto von innen bestens aus und ich habe kaum Aufwand.

Das Auto soll fahren und mit wenig Aufmarsch gut aussehen.

Ich glaube für das liebste Kind wird viel zu viel Umstand gemacht.

Wenn ich die Waschcenter am Samstag anschaue bekomme ich den Eindruck das die Leute mit ihrer Zeit nichts anzufangen wissen^^

Da mache ich lieber meine Hobbys :)

und du meinst vorlesen hilft echt???

:p:p:p:p.p:p:p:p:p.p

Zitat:

Original geschrieben von Foghorn

Jo jo...

ich massiere die Pflegemittel noch mit den Fingerspitzen vorsichtig ein und lese dem Innenraum danach noch was schönes aus einem Gedichtband vor.

:D

Naja, mal ehrlich gesagt reicht auch etwas Pril-Wasser und ein trockenes Tuch.

Ansonsten passe ich etwas auf das der Wagen nicht versifft und das Leder bekommt mal schönes Lederfett oder Vaseline mit anschließendem polieren.

Uahhh, da rollen sich dem Kenner ja die Fußnägel hoch. Ich denke, ab hier sollten wir die Beiträge trennen in die, welche für Leute geschrieben werden, die Ihr Auto bereits als Hobby oder gar Leidenschaft ansehen und die "die anderen" ;)

Grundsätzlich hast ja recht. Aber Vaseline?????? Lederfett???? Du klopfst Dein Filet Mignon mit 'ner Holzkeule weich, oder? :D

Grüße

Matthias

Vaseline wird unterschätzt ;)

Wer denkt das es glänzt wie eine Speckschwarte, täuscht sich.

Sie ist sogar matter wie diverse Profimittel.

Da sie recht fest ist nehme ich aber auch lieber Lederfett aus England (ist so ein Zeug für Roadster).

Im Vergleich mit anderen A6 im Bekanntenkreis sieht meiner wie ab Werk aus.

Wenn die Plastikteile im Motorraum schon glänzen, dann ist irgendwas völlig in die Grützwurst gegangen.

Evtl. esse ich deswegen auch lieber Hüftsteak oder Entrecote ;)

Kann man das Essverhalten im Vergleich zum Pflegeverhalten mal statistisch erfassen :D

 

Okay, also die Nummer mit dem Steak und der Lederpflege wird grad spannend ;)

Grundsätzlich haste schon recht, Vaseline ist so schlecht nicht. Aber ich denke, man kann oder sollte hier wirklich danach unterscheiden, ob man den Wagen fährt oder liebt. Meine Frau würde ich auch nicht mit Vaseline einreiben - auch wenn's technisch ausreichen würde :D

Lederfett finde ich allerdings kritisch, da es schon ein ziemlich Hammer ist, den feinen Leder in geschlossenen Autos nicht brauchen. Hab das früher auch verwendet, bin aber davon abgekommen. Allein schon wegen der Klamotten.

Da gibts besseres. Aber merken wird man den Unterschied, wenn überhaupt, wohl erst in 20 Jahren.

Trotzdem, ich bestreiche Frau und Ledersitze mit edlen Lotionen und genieße mein Filet medium rare. Muahaha :D

Grüße

Matthias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Pflege des Interieurs