ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. PDC spinnt nach Sensorwechsel

PDC spinnt nach Sensorwechsel

BMW 3er E46
Themenstarteram 13. Februar 2024 um 9:02

Ich hatte das allseits bekannte Problem mit einem Sensor - Dauerpiepen und dann nix mehr.

Carly diagnostizierte ein Kommunikationsproblem mit dem Steuergerät.

Hab mir daraufhin ein VEMO Sensor bestellt und wollte der Reihe nach tauschen. Ich habe hinten rechts angefangen aber mit dem neuen Sensor ging garnichts mehr. Also den alten wieder rein und den zweiten Sensor von Rechts getauscht. Bingo. PDC funktionierte wieder - jedenfalls kommt kein Dauerpieps. Aber die Meldungen sind recht unzuverlässig. Im Stand ändern sich die Meldungen von kein- schnell- oder langsamen Piepen (ohne Hindernis).

Carly findet auch keinen Fehler mehr.

Muss der neue Sensor erst lackiert werden (ist doch eigentlich grundiert)?

Oder muss das Steuergerät resettet werden?

Ich hoffe jemand hat ein Tipp für mich - Danke schön

Ähnliche Themen
5 Antworten

Tipp: Zubehör Sensoren funktionieren nicht -> originalen BMW Sensor verwenden und erneut probieren

Themenstarteram 13. Februar 2024 um 9:52

Nachdem ich schon eine Weile im Netz gesucht habe fand ich Infos das die Sensoren von VEMO funktionieren sollten

(tun sie außen leider nicht)

Laut Erfahrungen hier funktionieren die aber nur innen,außen müssen dann originale drin sein.

Themenstarteram 13. Februar 2024 um 14:33

Die Erfahrung hab ich ja auch gemacht. Deswegen hab ich den außen-rechts auch den originalen wieder eingebaut und den inneren rechten getauscht.

Fehlermeldung ist weg, funktioniert auch aber mit Falschwarnungen zwischendurch.

Kauf dir orginale, wenn auch gebraucht. Diese "Falschmeldungen" bleiben ansonsten. Hatte auch Vemo versucht. Die sind gut, aber zwischendurch kommt halt so n Gepiepe, wo keins sein sollte und kein Gepiepe, wenn es sein sollte - so richtige Aussetzer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. PDC spinnt nach Sensorwechsel