ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. PDC hinten ohne Funktion

PDC hinten ohne Funktion

Audi A3 8P
Themenstarteram 31. Oktober 2023 um 21:23

Hallo,

ich habe mir neulich ein Audi A3 8P 2005 gekauft. Hinten an der Stoßstange sind Parksensoren, aber leider ohne Funktion. Am Cockpit habe ich keinen Knopf für die Parksensoren oder sonst was. Sind die Sensoren nur da, weil Audi keine Stoßstangen ohne Sensoren produziert hat oder müssen die am Steuergerät freigeschaltet werden? Kenne mich da leider nicht aus.

Vorne am Sicherungskasten ist eine 5A Sicherung abgesteckt, mit einer Notiz: "FG-Sicherung gezogen". Weiß nicht ob es vielleicht daran liegen kann, aber warum sollte man eine Sicherung abstecken, ich meine sie ist nicht kaputt soweit ich sehen konnte.

Ich freue mich sehr auf eure Hilfe und bedanke mich im Voraus.

LG

Ähnliche Themen
59 Antworten

Berganfahrassistent gab es im VfL gar nicht vom Einbau her sehen die Sensoren nach Orginal aus … was sagt der Fehlerspeicher?

Themenstarteram 2. November 2023 um 20:11

Zitat:

@A3F-devil666 schrieb am 2. November 2023 um 15:58:43 Uhr:

Berganfahrassistent gab es im VfL gar nicht vom Einbau her sehen die Sensoren nach Orginal aus … was sagt der Fehlerspeicher?

Ist mit VfL Vorfacelift gemeint? Für den Fehlerspeicher brauche ich ein Auslesegerät oder?

Wie ich oben auch gesagt habe im Sicherungskasten ist eine uneingesteckte 5A Sicherung und eine Notiz "FG-Sicherung gezogen" könnte es daran liegen? Aber warum sollte man eine Sicherung ziehen?

Hast du schon mal in der Bedienungsanleitung nachgesehen für was die Sicherung ist, bzw mal angesteckt , vielleicht ist ihm das Gepiepe am Nerv gegangen

Bei defektem Sensor gibt es bei einlegen vom Rückwärtsgang einen langen Piepton.

Fehler auslesen da wird der defekte angezeigt. Meine Frau hat den A3 von 2006

da habe ich schon alle getauscht.

Themenstarteram 5. November 2023 um 17:34

Zitat: