ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat treffen 2012

Passat treffen 2012

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 5. Februar 2012 um 11:03

Grüße an alle Passat fahrer,

an dem alten Thread "Woher kommt ihr?" (Link: http://www.motor-talk.de/forum/woher-kommt-ihr-t3712784.html?page=19) haben wir uns entschlossen ein Passat treffen zu machen. Wo und wann steht noch nicht ganz fest aber es wird geplant für ende Mai/Juni. Um es zu planen müssen wir wissen wer alles kommen würde in diesem treffen damit alles geplant werden kann. konrad3C wird das ganze mit unsere unterstützung planen wo wir es machen. Denn je mehr wir sind desto größere Platz brauchen wir.

Freue mich wenn jeder Passat fahrer hier mit machen würde und freue mich schon auf das treffen und hoffe das ich euch hier meine freunde auch endlich sehen kann :).

konrad3C ich habe jetzt ein Thread dafür aufgemacht weil es notwendig war, hoffe bist mir nicht sauer :D.

Ich übernehme mal die liste von "Woher kommt ihr?" thread, momentan die sicher mit machen;

Kusser77

Funzel

vwpassat1994

ralfs1969

VW_Passat

hellracers666

3B3C

Medusa852

juenseier

didarenni (Schürze vorhanden ^^)

Beste Antwort im Thema

Ich hab Bilder bekommen und mal was begonnen ;)

Passat Treffen

810 weitere Antworten
Ähnliche Themen
810 Antworten

Sieht aus als wären alle wieder auf dem Damm :D

Gruss aus dem IMMER noch sonnigen Süden :p

am 18. Juni 2012 um 15:54

Klar muss das wiederholt werden!

ich will ja auch mal mit :D

Also bei uns isses heute auch brutal warm..wie wenn man in backofen schaut ^^

gruß aus dem nördlichen Süden :D

So, bin jetzt auch wieder zurück in Franken.

 

War ein super Tag (trotz des Wetters) und super nette Leute.

Vielen Dank an die Organisatoren und Mitwirkenden.

 

Leider musste ich schon am Abend wieder los.

Aber in den 8 Stunden haben mir die "Profis" weitere Nachrüstungen schmackhaft gemacht und damit auch die Leere in meinen Geldbeutel vergrößert :D.

KI, Akustikscheiben, neues Klimabedienteil, RFK (liegt schon zu Hause) etc...

Vielen Dank an Euch, die tollen Infos etc.

 

 

 

Akustikscheiben?

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Akustikscheiben?

Eigentlich "Anti-Akustik".

Die neuen Seitenscheiben vom CC. Die sind wohl doppelt verglast und deutlich Geräusch mindernd.

Hmm, ok, wusste ich nicht, klingt aber nett =)

Die vom B7 sinds auch.

das ist ja mal was habe aber schon die seiten und die heckscheiben da, so ein misst werde wohl die vom b7 rein machen werde mal zum freundilchen fahren mal sehen was der so sagen wird :D:D:D:D

 

gruss bernd

Der wird sagen: 260€ + Einbau ;)

Ich hab Bilder bekommen und mal was begonnen ;)

Passat Treffen

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Der wird sagen: 260€ + Einbau ;)

Klär mich dummen Menschen bitte mal auf.

 

Akustikscheiben (also geräuschhemmend) kosten 260 € plus Einbau ?

 

Datt is doch gar nicht so teuer.

 

Bringen die Dinger was ?

 

Gruß

 

Stefan

Das sollte nur heißen, dass eine Scheibe ca. 130€ kostet und ihr dann noch den Einbau beim Freundlichen zahlen müsst. = 260€ + Einbau ;)

Mir wäre es zu teuer, da meine Reifen lauter sind, als die Außengeräusche, von daher brauche ich das nicht.

Ob es wirklich was bringt: Musst du denjenigen fragen, der das umgebaut hat.

Also ich habs letztens mit Kusser77 die Scheiben bei meinem CC eingebaut, Man merkt schon das es leiser geworden ist im Innenraum. Aber das Problem ist wie du sagst die Reifen sind laut hab die Contis SC3, aber aussengeräusche sind deutlich weniger geworden.

Ich kann den umbau nicht bereuen.

 

Beim CC muss man aber die Scheiben einstellen, da einfach das speziall werkzeug fehlt muss man zu VW. Muss ich noch machen weiß noch nicht was das kosten wird

Ich hatte die Scheiben mit etwas glück vor einer Preiserhöhung noch für zwei zusammen für nicht mal 90€ bekommen, jetzt kostet eine Scheibe 160€ :D Hätte mir da noch welche bunkern sollen wären in der Bucht bestimmt wie warme semmeln weggegangen :D

Zitat:

Original geschrieben von boss1287

Also ich habs letztens mit Kusser77 die Scheiben bei meinem CC eingebaut, Man merkt schon das es leiser geworden ist im Innenraum. Aber das Problem ist wie du sagst die Reifen sind laut hab die Contis SC3, aber aussengeräusche sind deutlich weniger geworden.

Ich kann den umbau nicht bereuen.

 

Beim CC muss man aber die Scheiben einstellen, da einfach das speziall werkzeug fehlt muss man zu VW. Muss ich noch machen weiß noch nicht was das kosten wird

Ich hatte die Scheiben mit etwas glück vor einer Preiserhöhung noch für zwei zusammen für nicht mal 90€ bekommen, jetzt kostet eine Scheibe 160€ :D Hätte mir da noch welche bunkern sollen wären in der Bucht bestimmt wie warme semmeln weggegangen :D

Finde auch das bei dir die geräusche deutlich leiser geworden sind.

Also - wenn das im CC noch leiser wird, glaubt man ja man schwebt so vor sich hin. Ich finde die Innenraumgeräusche bei meinem schon extrem leise (im Verhältnis zu manch anderen Autos), kriegt man da von der Außenwelt überhaupt noch was mit? :)

Sind denn nur die vorderen geräuschdämmend oder auch die hinteren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen