ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Outdoor Abdeckung für EQS Limo

Outdoor Abdeckung für EQS Limo

Mercedes EQS V297
Themenstarteram 12. März 2024 um 18:54

Hi Gemeinde, ich suche für meinen EQS eine Aussenabdeckung. Könnt ihr mir hier eine Empfehlung geben? Danke

Ähnliche Themen
7 Antworten

Du meinst eine Plane? Hast du keine Garage?

Hallo Campari24

www.walser-shop.com

Themenstarteram 12. März 2024 um 19:25

Ja passende „Plane“ .. Ich habe eine Doppelgarage. Aber zwei Probleme zum einen steht meine Frau auf einer Seite und zum anderen ist das Fahrzeug für die Garage fast zu lang .. also würde ich das Fahrzeug gerne - wenn ich ein paar Tage weg bin - abdecken ..

Es gibt große Abdeckungen, die innen mit Stoff beschichtet sind. Die Folie/Abdeckung bewegt sich ja auf dem Lack durch Wind. Der Stoff soll Mikrokratzer verhindern... Nach dem ersten Gebrauch ist die Abdeckung dreckig und nie mehr klein faltbar. Also wohin dann mit dem "Paket". Mir war das auf Dauer bei früheren Fahrzeugen zu mühselig und habe das Kapitel für mich abgehakt.

Also wenn ich das Auto nicht gerade an einen extrem von Schmutz betroffenen Platz (neben einer Baustelle, unter Bäumen,...) abstelle, würde ich mir das mit der Abdeckung gut überlegen.

Wie leftlaner schon schreibt, muss man bedenken, dass die Abdeckung durch den Wind immer leicht am Lack herum bewegt wird. d.h. vor dem Abdecken muss man sicherstellen, dass sowohl Auto wie auch Abdeckung innen, frei von Schmutz ist, sonst schleift das am Lack. Am Ende hat man durch die Abdeckung mehr schaden angerichtet als ohne...

Ich würde da aber im Fahrzeugpflege Forum nochmal nachfragen/suchen wie dort die Erfahrungen sind...

Themenstarteram 16. März 2024 um 10:45

Ok danke euch

Hallo, er parkt neben seiner Frau ;-) er braucht Hilfe ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Outdoor Abdeckung für EQS Limo