ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQS Dolby Atmos über Apple Music verschwunden

EQS Dolby Atmos über Apple Music verschwunden

Mercedes EQS V297
Themenstarteram 28. Februar 2023 um 16:47

Ich hatte mich so über Dolby Atmos über Apple Music im EQS gefreut, der Sound ist wirklich atemberaubend gewesen. Jetzt kommt er mir viel dünner vor und ich habe festgestellt, dass selbst die Titel, die ich schon mal mit Dolby Atmos gehört hatte nur noch in Stereo vorliegen. Hat noch jemand anderes diese Beobachtung gemacht?

 

Ich hatte kein Update einspielen lassen in letzter Zeit.

 

Vielleicht liegt es ja auch an Apple?

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das ist ja strange… ich hatte ja gehofft, dass ich Atmos evtl über ein SW Update auch bald in meinen EQE bekomme ..:

In meinem EQS ist Dolby Atmos über Apple Music weiterhin aktiv.

Wird denn, wie auf Facebook zu sehen, unter dem abgespielten Titel auch Dolby Atmos angezeigt? Das ist bei mir EQS aus 11/21, nicht der Fall. Ich kann nur die Soundwiedergabe von Apple music auf 3D stellen, was allerdings auch schon sehr gut klingt.

Jep, hatte ich hier im Forum auch schon einmal gepostet.

 

Dann ist es wahrscheinlich wieder eine Softwaresache, ähnlich wie mit ZYNC, diesen Dienst gibt es ja auch erst für Fahrzeuge ab 12/22 und (vorerst) nicht rückwirkend.

An beiden Features bin ich mehr als interessiert. Ob die den Weg auf mein Auto jemals finden, kann ich nur hoffen.

Themenstarteram 11. März 2023 um 15:42

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 3. März 2023 um 16:24:35 Uhr:

Jep, hatte ich hier im Forum auch schon einmal gepostet.

 

Dann ist es wahrscheinlich wieder eine Softwaresache, ähnlich wie mit ZYNC, diesen Dienst gibt es ja auch erst für Fahrzeuge ab 12/22 und (vorerst) nicht rückwirkend.

Das ist ja mein Problem, Dolby Atmos wurde seit dem Herbst angezeigt und abgespielt. Seit einigen Wochen ist diese Anzeige einfach verschwunden. Auch wenn ich Titel an wähle, die auf dem iPhone als im Dolby Atmos-

Format vorliegend angezeigt werden.

 

An der Software kann es also nicht liegen. Die hat es ja schon mal gekonnt und seitdem wurde nichts verändert.

am 11. März 2023 um 15:50

Schau mal, wenn Du online etwas abspielst, in das Menu mit dem Zahnrad. Dort auf der linken Seite auf Dienste (oder ähnlich, habs nicht genau im Gedächtnis) dann auf das Zahnrad bei Apple Music. Dort kannst Du Atmos ein/ausschalten. Ist es aktiviert? (Nur eine Idee)

Geht natürlich auch über die Medieneinstellungen...

Themenstarteram 15. März 2023 um 6:51

Zitat:

@othorg schrieb am 11. März 2023 um 16:50:14 Uhr:

Schau mal, wenn Du online etwas abspielst, in das Menu mit dem Zahnrad. Dort auf der linken Seite auf Dienste (oder ähnlich, habs nicht genau im Gedächtnis) dann auf das Zahnrad bei Apple Music. Dort kannst Du Atmos ein/ausschalten. Ist es aktiviert? (Nur eine Idee)

Geht natürlich auch über die Medieneinstellungen...

Hab ich gemacht, da kann ich nichts ein oder ausschalten.

Themenstarteram 21. April 2023 um 11:25

So. Update der Sytemsoftware machen lassen und schon ist das Atmos wieder da.

Na guck, geht doch.

Zitat:

@Andreas.Mi schrieb am 21. April 2023 um 13:25:09 Uhr:

So. Update der Sytemsoftware machen lassen und schon ist das Atmos wieder da.

Auf welcher Software Version bist Du nun nach dem Update?

Ich bekam vor kurzem ein Update auf RL_NTG7_E330.602_23063AC3 und Atmos läuft nicht!

Mein EQE ist von 07/22, hängt das davon ab?

Mit genau dieser Software kam bei mir Dolby Atmos. Mein EQS 450+ ist von 11/21.

 

Kleiner Hinweis: Ob man Dolby Atmos hat, sieht man nur am entsprechenden Logo unter dem Titel.

Zitat:

@Jollybonn schrieb am 2. Juli 2023 um 09:57:57 Uhr:

Mit genau dieser Software kam bei mir Dolby Atmos. Mein EQS 450+ ist von 11/21.

 

Kleiner Hinweis: Ob man Dolby Atmos hat, sieht man nur am entsprechenden Logo unter dem Titel.

Danke für Dein feedback. Ich habs gerade eben nochmal probiert. Kein Atmos Symbol bei mir!

Hast Du das Atmos Symbol auch über CarPlay oder nur in der native Medien App?

Geht Atmos nur über Apple Music oder prinzipiell auch Tidal? In meinem Tidal Player auf dem Handy sehe ich nämlich Atmos Titel, aber über den EQS wird nur Stereo abgespielt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQS Dolby Atmos über Apple Music verschwunden