ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Osram Night breaker oder Osram Cool Blue

Osram Night breaker oder Osram Cool Blue

Themenstarteram 24. September 2010 um 8:52

Hallo an alle =)

Also wollt mal in die Runde fragen ob irgendjemand Erfahrungen mit den Osram Night Breaker Glühbirnen hat!?

Die Osram Cool Blue würden mich auch interessieren, hab' sie gestern nämlich bei einem Golf 6 gesehen!

Ich besitze einen Golf 6 reflexsilber- meines Erachtens sieht eine Glühlampe mit einem weißlichen bzw.bläulichen Licht extrem gut aus =)

Doch solls nicht nur um die Optik gehn sondern auch die Lichtausbeute und Qualität;)

Eine Frage noch zum Fernlicht : " Wo bekomm ich die H15 Lampen her?" ( gibts da auch welche wie die OSRAM? )

gruß michael

und danke im voraus für ein paar einträge!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hungryeinstein

Was soll 30 - 40.000 km bedeuten? Das sagt nichts über die Zeit aus, die die Lampen halten.

Ich persönlich habe mit Philips die besseren Erfahrungen, Osram hat bei mir nie länger als ein halbes Jahr gehalten.

Naja eine Aussage von 30.000 - 40.000km find ich immer noch wesentlich besser abzuschätzen als ein halbes Jahr .

Woher soll ich denn jetzt wissen wieviel Betriebsstunden die bei dir ungefähr gehalten haben?

Ich kenn Leute die Fahren in 6 Monaten 2000km aber auch welche die fahren 20000km.

Meine Nightbreaker halten mittlerweile seit September 09 und 20000km.

Also wenn ich einmal im Jahr Glühlampen wechseln muss find ich das noch vertretbar.

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Ich habe die Silverstar von OSRAM, Phillips Extreme Power, MTec, Nightbreaker und jetzt auch den "Testsieger" der Autozeitung drin. testbericht MTec war zwar schön weiß, hatte aber eine Ausleuchtung wie ein Teelicht.

Von der Helligkeit waren die Phillips Extreme Power schon deutlich besser, als die Standard-Birnen. Diese hielten knapp über ein Jahr. Doch OSRAM Nightbreaker setzt da nochmal drauf, was die Helligkeit angeht... und die Lebensdauer auch.

Die erste Generation der NB hielt genau von Oktober bis Oktober bei ca. 15.000km/Jahr. Das ist im Vergleich zu anderen Erfahrungswerten schon recht viel, da hier teilweise bei einigen von ca. 3 Monaten die Rede war. Auch wenn die Nightbreaker PLUS nun dopppelt so lange halten sollen, kommen wir auf ca. 6 Monate, was auch nicht sonderlich viel ist. Standard Lampen halten 3 Jahre oder mehr. Und bei einem derartigen Premium-Preis kann man auch schon neben dem Premium-Licht auch mindestens eine Standard-Lebensdauer erwarten. Die vergoldeten Kontakte gaukeln hier auch ein Premium-Produkt vor...

Zum oben erwähnten Testsieger: Im Test bekommen die NB eine Bewertung für die Lichtqualität 250/250 Pkt. Der Testsieger White Hammer liegt mit 240/250 Pkt. dicht hintendran. Meinem Empfinden nach sind die White Hammer keinesfalls "nur" 10 Pkt. vom NB entfernt, sondern unterscheiden sich von den NB erheblich. NB sind WESENTLICH heller und auch weißer, von dem LIchtkegel ganz zu schweigen. Anscheinend machte der Preisunterschied den Wettbewerbsvorsprung...

am 8. Oktober 2010 um 16:05

Wollte auch mal meinen Senf dazugeben. Ich hab jetzt seit ca 15 Monaten (bzw 25000km) die Philips Extreme Power drin und musste sagen das sie doch recht ordentlich Licht ins Dunkel gebracht haben. Doch inzwischen ist die Leuchtstärke zurückgegangen und deshalb habe ich neue Lampen bestellt. Osram Cool Blue H7+H1 Set für ~35€ (Amazon). Ich mache heute (wenn ich´s nicht vergesse:p) mal ein Bild auf einer "Referenzstrasse" mit den Philips und demnächst mal mit den Cool Blue. Hoffe mal ich bekomme das bei identischem Wetter hin...

EDIT: Hier ist der Link http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_11?...

Ich habe die OSRAM Nightbreaker neu im Set H1 & H7 für insgesamt 26,99 inkl. Versand bei Ebay erstanden. Daher ist der frühe Tod der einen Birne doch etwas leichter zu ertragen.

Es wäre interessant zu wissen, ob jemand den direkten Vergleich zwischen den OSRAM nightbreakern und den neuen Philips X-trem Vision machen konnte. (Nicht die X-Treme Power oder Blue Vision! ...es sei denn, die X-Treme Power wurde aus Marketinggründen von Philips einfach in die X-Treme Vision umdeklariert...)

Habe seit vorgestern die "White Hammer" drin. Bin etwas enttäuscht, da ich NULL und wirklich NULL Unterschied zu den Original-Leuchtmittel feststellen kann... :(

Zitat:

Original geschrieben von Cluni

Habe seit vorgestern die "White Hammer" drin. Bin etwas enttäuscht, da ich NULL und wirklich NULL Unterschied zu den Original-Leuchtmittel feststellen kann... :(

Geht mir genauso. Daher frage ich mich auch, wie beim Test der Autozeitung die White Hammer auf 240/250 Pkt. gekommen sind.

am 9. Oktober 2010 um 23:25

Zitat:

Original geschrieben von vicos

Zitat:

Original geschrieben von Cluni

Habe seit vorgestern die "White Hammer" drin. Bin etwas enttäuscht, da ich NULL und wirklich NULL Unterschied zu den Original-Leuchtmittel feststellen kann... :(

Geht mir genauso. Daher frage ich mich auch, wie beim Test der Autozeitung die White Hammer auf 240/250 Pkt. gekommen sind.

Ganz einfach, da ist wieder das nötige Geld im Hintergrund geflossen. Das die White Hammer schrott sind, ist nichts neues. Auch gehen sie ganz gerne mal etwas merkwürdig kaputt. So das gleich der ganze Kolben wegschmilzt...

Einmal "White Hammer" bei Google eingegeben und man stößt auf diverse Erfahrungen ...

Grüße

Peter

am 10. Oktober 2010 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von Cluni

Habe seit vorgestern die "White Hammer" drin. Bin etwas enttäuscht, da ich NULL und wirklich NULL Unterschied zu den Original-Leuchtmittel feststellen kann... :(

Geht mir mit den Philips Xtreme Leuchten nicht anders. 30 Euro investiert und als Ergebnis eine minimale Verbesserung der Straßenausleuchtung. Wirklich weiß ist das Licht auch nicht.

am 10. Oktober 2010 um 19:12

So, wie versprochen hier mal die Vergleichsbilder von den Philips Extreme Power und den Osram Cool Blue. Die Philips waren ja schon über ein Jahr drin und haben mich nie entäuscht aber da ich jeden Herbst die Lampen wechsel wegen der dunklen Jahreszeit hab ich mich aus experimentierfreude mal für die Osram entschieden. Der Unterschied ist schon deutlich.

am 10. Oktober 2010 um 19:17

So ist es vielleicht besser...

oben Philips, unten Osram

für was steht das "h" bei den Glühbirnen? h1 h7 etc.. größe der birne? und welche "größe" kommen in die Nebels von meinem Golf?

am 11. Oktober 2010 um 2:22

Das H steht für die Fassung des Leuchtmittels.

Nebelscheinwerfer haben HB4, ich zumindest,...leider. GTD und GTI haben H8 35W. Hatte H1 im Gedächtnis aber die passen leider nicht.

P.S. braucht jemand ein paar H1 Osram Cool Blue? Unbenutzt!

am 11. Oktober 2010 um 6:21

Zitat:

Original geschrieben von tobias2k

Zitat:

Original geschrieben von Cluni

Habe seit vorgestern die "White Hammer" drin. Bin etwas enttäuscht, da ich NULL und wirklich NULL Unterschied zu den Original-Leuchtmittel feststellen kann... :(

Geht mir mit den Philips Xtreme Leuchten nicht anders. 30 Euro investiert und als Ergebnis eine minimale Verbesserung der Straßenausleuchtung. Wirklich weiß ist das Licht auch nicht.

ich hab bei meinem 6 ´er wie schon geposted auf phillips extrem power umgerüstet und bei mir

ist die ausleuchtung gegenüber der standartbeleuchtung extrem :cool: besser geworden.

jedoch nochmal der hinweis, dass viele golf 6 werkseitig mit zu tief eingestellten scheinis :D

ausgeliefert wurden. also immer zur einstellung beim :) vorbei fahren, dass bringt erleuchtung ;)

 

gruß

J666

Zitat:

Original geschrieben von Head8

Das H steht für die Fassung des Leuchtmittels.

Nebelscheinwerfer haben HB4, ich zumindest,...leider. GTD und GTI haben H8 35W. Hatte H1 im Gedächtnis aber die passen leider nicht.

P.S. braucht jemand ein paar H1 Osram Cool Blue? Unbenutzt!

mit dem H8 35W bist du dir ganz sicher ja?

am 11. Oktober 2010 um 11:44

http://www.michaelneuhaus.de/golf6/golf6-tips.shtml

Steht da zumindest, irgendwo in der Mitte!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Osram Night breaker oder Osram Cool Blue