ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Osram Lichter mit Canbus trotzdem Fehler

Osram Lichter mit Canbus trotzdem Fehler

Audi A3 8P
Themenstarteram 19. August 2021 um 7:12

Hey

Ich hoffe ich werde hier fündig

Ich habe mir ein Osram lightbreaker h7 LED anbauen lassen inklusive den passenden Canbus

Leider kommen trotzdem noch Fehlercodes und ich hab kein Standlicht mehr.

Was kann man dagegen tun…

Bitte um

Hilfe

Ähnliche Themen
16 Antworten

Welches Auto hast du genau? Vorfacelift oder Facelift? An deiner Stelle hätt ich auch mal fix bei Osram geguckt in der Kompatibilitätsliste. Da steht nämlich ganz schick dass man:

1. NUR bei Vorfacelift nachrüsten kann

2. Bei einer Fehlermeldung LEDriving SMART CANBUS kaufen muss (original von Osram, keine Nachbauten, weiß ja nicht was du da verbaut hast)

3. dass es bei diesen Fahrzeugmodellen (Vorfacelift A3) gelegentlich zu Problemen mit dem Canbus Kit kommt. Sollte man dieses Problem haben, wende man sich doch bitte an den Osram Kundenservice.

Damit ist ja alles klar

Themenstarteram 19. August 2021 um 7:24

Zitat:

@playzocker22 schrieb am 19. August 2021 um 09:21:44 Uhr:

Welches Auto hast du genau? Vorfacelift oder Facelift? An deiner Stelle hätt ich auch mal fix bei Osram geguckt in der Kompatibilitätsliste. Da steht nämlich ganz schick dass man:

1. NUR bei Vorfacelift nachrüsten kann

2. Bei einer Fehlermeldung LEDriving SMART CANBUS kaufen muss (original von Osram, keine Nachbauten, weiß ja nicht was du da verbaut hast)

3. dass es bei diesen Fahrzeugmodellen (Vorfacelift A3) gelegentlich zu Problemen mit dem Canbus Kit kommt. Sollte man dieses Problem haben, wende man sich doch bitte beim Osram Kundenservice melden

Damit ist ja alles klar

Ich habe einen Audi A3 2.0 TDI mit 140 PS

2011 Baujahr ich weiß es nicht genau

 

Ich habe das Originale gekauft laut Der Liste von Osram

Wie gesagt. Dann ist ja alles klar. Du hast Facelift, also nix funktionieren mit LED. Kannst wieder zurückschicken.

Servus

Wie wurde der Canbus Adapter verbaut? Ich gehe davon aus dass hier ein osram Widerstand verbaut wurde. Dieses muss zwischen plus und minus der Zuleitung zu deiner led Birne eingelötet werden.

Wie du das noch vergleichen kannst ist mit der E-Nummer der Scheinwerfer. Nachrüstung ist nur bei den Vorfacelift Scheinwerfern mit der E-Nummer "E1 1468/ E1 1469" möglich. Die Facelift haben eine andere E-Nummer, ich glaube E1 2514 oder so ähnlich

Also natürlich nur zurückschicken wenn du dir nicht die Lichtüberwachung rauscodieren willst. Das geht auch, dann wird dir der Fehler nicht mehr angezeigt und alles ist tutti. Ich würd aber erstmal den Support anschreiben

Themenstarteram 19. August 2021 um 13:51

Zitat:

@wiesie2001 schrieb am 19. August 2021 um 09:26:44 Uhr:

Servus

Wie wurde der Canbus Adapter verbaut? Ich gehe davon aus dass hier ein osram Widerstand verbaut wurde. Dieses muss zwischen plus und minus der Zuleitung zu deiner led Birne eingelötet werden.

Ich habe jetzt den canbus entfernt jetzt blinkt der nach

Abblendlicht links und rechts

Wie kann ich ein widerstand reinmachen

Der Fehler tritt nur im Automatik Schaltung ein nicht auf Abblendlicht

Also nur wenn ich vor der Zündung auf OFF habe dann auf Abblendlicht

Wenn ich AUTO habe dann die Zündung anmache dann kommt der Fehlercode

Es gibt von osram einen canbus widerstand. die 2 enden des Widerstands musst du einmal bei plus und einmal bei minus auf der Zuleitung deiner Birne einlöten. Das musst du bei beiden Seiten machen. Vorher kannst du noch versuchen, bei Audi oder bei einem codierer z.b. mit VCDS die birnendiagnose weg zu programmieren

Themenstarteram 19. August 2021 um 14:05

Hast du den Link dafur

https://www.google.at/aclk?...

 

Das Währe der hier.

Mit freundlichen Grüßen

Hast du mal ein Foto von deinem jetzigen Adapter. Wenn nur die H7 Birne umgebaut wurde dürfte dein Standlicht nicht beeinträchtigt werden. Wurde der Adapter an den Hauptstecker des Scheinwerfer außen angesteckt oder wurde er im Scheinwerfer an den Kabeln angeschlossen? Hier gibt es nämlich Unterschiede in der pinbelegung zwischen Facelift, Vorfacelift, Xenon oder Halogen. Es gäbe sonst noch einen spezifischen Adapter extra nur für H7 LED Birnen von Osram. Damit müsstest du nichts löten und es werden keine anderen Birnen in deinem Scheinwerfer beeinträchtigt. Hier ist der link dazu:

https://www.google.at/aclk?...

Hallo,

 

Welches von den 2 Smart Canbus hast du verbaut?

 

LEDSC02 oder LEDSC02-1?

Hallo in die Runde,

Ich habe das gleiche Problem bei einem Cross Touran Bj 2010.

Ich habe bei meinem Touri LED Leuchtmittel für das Abblendlicht von Osram nachgerüstet incl. Umsetzer damit diese keine Fehlermeldung bringen.

Jetzt nach einiger Zeit in Betrieb taucht doch eine Fehlermeldung im MFA auf Abblendlicht vorne links def. Schalte ich jedoch das Licht einmal ein verschwindet die Meldung also Leuchtmittel OK.

Diesen Fehler hatte ich schon einmal , darauf hin habe ich mir neue Konverter gekauft.

Danach war die Meldung auch ne Zeit nicht mehr aufgetreten.

Nun taucht das gleiche Problem wieder auf und wieder auf der Linken Seite . Tausche ich die Konverter von links nach rechts wandert der Fehler mit. Fazit Konverter wieder def.

Kennt jemand von Euch diesen Fehler und hat auch Erfahrungen damit gemacht ??

Ich würde es rauscodieren dann hast Ruhe, wenn’s kaputt ist siehst es eh .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Osram Lichter mit Canbus trotzdem Fehler