ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Orginal Tagfahrleuchten nachrüsten lassen

Orginal Tagfahrleuchten nachrüsten lassen

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 16:44

Hallo Community,

da mein Polo leider keine Tagfahrleuchten sondern nur Dauerfahrlicht hat möchte ich gerne das TFL nachrüsten lassen bei VW.

Zu meinen Fragen:

Wäre das möglich ode rkann man das nicht mehr nachrüsten lassen?

Weiß einer zufällig wie viel mir des kosten würde? Also nur so grob.

Und was muss da alles gemacht bzw nachgerüstet werden?

 

Danke schonmal für eure Antworten :)

 

Gruß

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 1. Januar 2013 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von walmat

Hallo,

ich gehöre leider auch zu dem Personenkreis, die bei der Bestellung des Autos das TFL für 50 Euronen vergessen hat. Ich ärgere mich seit der Übernahnme des Polos in der Autostadt, dass ich dies relativ günstige Zubehör nicht bestellt habe. das Nachrüsten ist m.E. machbar, aber unverhältnismäßig teuer. Ich lass die Finger davon. Beim nächten Kauf (wahrscheinlich Golf VII) ist das Modul bereits Bestandteil der Basisausstattung.

Ja. Das stimmt.. Ich ärgere mich jeden Tag mehr.. Abe rich lass es mir nachrüsten dann kann ich endlich Ruhe finden :D

Zitat:

Original geschrieben von walmat

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

und wenn du sie gleich mitbestellt hättest wäre es nur 50.- gewesen :D

Themenstarteram 7. März 2013 um 20:56

Abend Leute,

so ich habs jetzt machen lassen... Habe mir die orginalen Tagfahrleuchten mit Neblescheinwerfer und Kurvenlicht einbauen lassen. Hatte die Aktion ja schon lange geplant, aber jetzt hab ich sie durchführen lassen.

Habe mich lange in meinem Volkswagen Zentrum beraten lassen und sie kamen mir sehr entgegen und alles. Alles in allem super Service und tolle, schnelle Durchführung.

Vorher hatte ich ja das bescheuerte Dauerfahrlicht, aber das sah erstens optisch scheiße aus und 2. wirkte die Front soo leer.

Brachte ihn dann am Dienstag zum VW Zentrum, dort abgestellt, letzte Papiere unterschrieben und nun ab wieder nach Hause.

Eigentlich wurde mir gesagt das ich ihn mittwochs wieder holen könnte, da aber der Lichtschalter nicht mitgeliefert wurde, verpätete sich das Abholdatum auf heute. Aber alles nicht weiter schlimm.

Als ich dann das Auto und die Funktionen vorgeführt bekommen hab war ich begeistert, kam aus dem Staunen nicht mehr raus :D Die Optik einfach super schön, kein Vergleich zu dem Dauerfahrlicht. Dann das Kurvenlicht, die ganzen Funktionen wie sie in einander übergehen, einfach super schön.

Ja das wars dann auch schon. Wollte euch nur mal kurz ein Bericht dazu abgeben. Und für alle die es vorhaben, macht es, es lohnt sich, auch wenn Nachrüstungen natürlich teruer sind als wenn man sie von Anfang an schon hat, aber es lohnt sich aufjeden Fall.

Und zum Thema Steuergerät:

Anfangs dachten die Techniker auch, das man eins benötigt, aber das ist nicht nötig. Alles funktioniert einwandfrei über das Steuergerät was ihr schon drin habt, Also man benötigt keins. :)

 

Schönen Abend euch dann noch :))

Kevin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Orginal Tagfahrleuchten nachrüsten lassen