ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - ZV - Türen schließen alle erst nach mehrfachem Bedienen der FB

Omega B - ZV - Türen schließen alle erst nach mehrfachem Bedienen der FB

Opel Omega B
Themenstarteram 11. Dezember 2023 um 12:52

Omega B , BJ 1995

Irgend wie will die Zentralverrieglung nicht .

Schließt man die Türen mit dem Schlüssel zu Springt irgend eine Tür auf erst mach mehrmaligen versuchen gehen alle Türen erst zu .

Ich vermute mal das vielleicht ein Motor Defekt ist wie kann man so was Testen oder raus finden ?

 

Ähnliche Themen
5 Antworten

Mach mal die Fahrerseite die Tür frei (Pappe abbauen) und schau mal nach dem Gestänge der Türschließanlage.

Da geht eine kleine Justierstange weiter unten in eine kleine Plastikhülle(wird bein Schließen runtergedrückt) dreh mal an dem>Plastikteil...könnte sein das danach wieder allesgeht..musst schaun ob reindrehen oder etwas raus...

Schau mal.....

Tuergriff-aufbau-omega

Da geht dann wohl schon ein Motor schwer. Alle ausbauen und mit WD40 fluten, dann flutschen die wieder. Hab ich bei einem im Sommer gemacht, seit dem öffnet der wieder richtig zackig.

Im BMW Forum haben sich einige Jungs damit näher beschäftigt, also Anlaufströme gemessen, Motoren getauscht und so. Die Motoren selber machen beim Omega eigentlich keine Probleme, aber da bin ich mittlerweile nicht mehr so sicher.

Zu hohe Ströme veranlassen das Steuergerät zum wieder öffnen, so die Theorie.

Also alles schmieren und einstellen, idealerweise wirklich alles, nicht nur den betreffenden Teil...

An den TE: welches Schloss öffnet sich denn wieder, bzw. geht beim zuschließen nicht mit?

Beim Masterservo kommen ja auch wieder die Mikroschalter ins Spiel.

Themenstarteram 16. Dezember 2023 um 12:31

Werde alles durch gehen was hier steht und von Wolfgang vor allen , Danke in Moment ist die Zeit etwas knapp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - ZV - Türen schließen alle erst nach mehrfachem Bedienen der FB