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Omega B - Z22XE - Wegfahrsperren-STG tauschen?
Tag
Folgendes Problem:
Mein Chip im Schlüssel ist abhanden gekommen.Auto springt nicht an, 3 Fehler P0650 P1650 P1614
Mit dem Ersatzschlüssel komischerweise auch nicht.MKL ist die Birne im Arsch,das weiß ich schon länger.
Meine Idee war jetzt die Wegfahrsperre von meinem Ersatz Omega zu nehmen.
Mein jetziger ist ein 2001er 2.2 16V Z 22 XE der Ersatz 2004er 2.2 16 V Z 22 XE
Müßte doch gehen wenn ich Schlüssel,den Ring ums Zündeschloss und das MSG tausche,oder noch was?
Oder krieg ich die Sperre irgendwie überbrückt? Tüv und Versicherung interesieren mich nicht.Key less go
ist ja auch erlaubt.
Gruß Uwe
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10 Antworten
Es mpsste möglich sein, den Schlpsseltransponder vom Ersatzfahrzeug mit dem Rohling vom daily zu kreuzen und im daily den "neuen" Transponder als weiteren Schlüssel anzumelden und danach zu synchronisieren.
Grüße
Glaskugel-
Wenn der Omega der nicht Anspringt ein Handgerissener ist und
der Spender ein AT hat könnte die WGFS zwar draußen sein,
Aber der Anlasser funktioniert dann nicht.
Umgedreht genauso!
MfG
Glaskugel aus !
Beides Schalter.
Hab die 3 Teile getauscht und er springt nicht an.
Ist die Wegfahrsperre noch irgendwo einprogramiert?
Hab da nur son billig universal Lesegrät .
Stehe mit Elektronik eh auf Kriegsfuß, bin eher der Vergaser-Schrauber
Gruß
Er springt nicht an,
kann manches bedeuten
-Starterbatterie leer
-Anlasser dreht nicht
-Anlasser dreht,aber Motor springt nicht an
es gibt ja 2 Kontrolleuchten im Instrument,
eine sollte trotzdem kurz leuchten wenn die Zündung angemacht wird,
die andere leuchtet Dauerhaft bis der Motor läuft!
am blauen Stecker der WGFS am Zündschloß fallen gerne die Pin,s raus,
wenn der Stecker ab -und wieder angesteckt wird!
mfG
Batterie ist 1Jahr alt und Top
Benzinpumpe baut Druck auf,
Anlasser dreht,kein Brummm!!
Nach den Pinns kann ich morgen mal schauen.Meine Hände sind mir jetzt zu kalt.
Wummy,
Man muß auch mal los lassen können,
Wenn man keinen Bock mehr hat
So,läuft wieder.
Habe immer noch den Fehler B3059-0 "Keine Motor Anforderung erhalten"
P1614 hat sich erst löschen lassen als ich die Benzinpumpe extern angetrieben hab.Warum auch immer.
Im Moment läuft er ,also nicht drüber nachdenken.
Mal schauen was da noch passiert!
Fehlercode B3059
Wegfahrsperre/Motorsteuermodul - Kommunikationsfehler.
Fehlercode P1614
Interner Fehler Motorsteuergerät
Ein interner Steuergeräte-Reset wurde durchgeführt
oder
Fehlercode P1614, 18022, 4666
Stromkreis Motorkontrollleuchte/Unterbrechung
Ungültige Daten empfangen von Getriebesteuergerät
Bei den ketzten beiden soll es ein Problem der Verbindung
des Antennenmodul und der FFB sein.
Wo sitzt das Antennenmodul???
MfG
Keine Ahnung.
Aber die Fernbedienung redet schon lange nicht mehr mit mir.Trotz neuer Batterie und anlern-Versuchen im Zündschloss.
Beim Anlernen muss die Fahrertür geschlossen sein.
Grüße