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Omega B - Y32SE - Motor ging aus und sprang später wieder an.
mein omega b 3.2 hatte heute 3 kurze aussetzer lief dann wieder 3km dann totalausfall. wahr dann über 30min beim adac in der warteschlange, und 30min auf abschlepper gewartet. zuhause sprang er wieder an, lief 5min wie eine 1 und dann wieder aus. nach kurzer zeit sprang er wieder an, lief 2min dann wieder aus. insgesammt 4 mal. hat einer einen rat für mich?
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33 Antworten
Kurbelwellensensor evtl. Kein Fehler im Speicher?
nein, kein fehler im speicher
Mal mit Gas-Bremse-Methode ausblinken. Da muss wenigstens ein Fc abgelegt sein.
Grüße
Also bei mir war es der KW Sensor.
Ich hatte keine Fehler im Fehlerspeicher.
Nicht mit ausblinken und nicht mit dem Tech2.
Das ist eigentlich ein Standard Fehlerbild beim KWS der V6 Motoren.
Ohne wenn und aber einen Markensensor besorgen und den austauschen.;):)
Das kann ich aus aktuellem Anlass gerade mehr als nur bestätigen, sonst haste die gleiche Scheiße wie ich gerade...
Ich hab im Frühjahr nix gescheites gefunden oder war zu bequem zu suchen oder was weiß ich, und hab nen Hella eingebaut, den ich jetzt wieder rausschmeißen darf!
Wiedermal Lehrgeld... :-)
Moin
Ich bin kein Amazonhöriger Mensch und
bekomme dort Prozente,
gleich vorne weg!
Ersatzteilbeschaffung geht mittlerweile nach anderen Regeln,
Genug Faketeile im Netz und
Rücksendung im Schadenfall.
da geht die Uhr bei Amazon anders
Wie bei allen Teilehäusern im Netz!
https://www.amazon.de/.../B00BJLJ9T2
https://www.amazon.de/.../B082HWLRM7
Bitte auf die Steckerform achten des KWS.
Kleiner Tipp,
Ist der Stecker vom LMM oval,Nr 1
Ist dieser Stecker Eckig,Nr 2
Den KWS beim V6 sollte man zumindest immer in
Reserve liegen haben !
mfg
@karlheinerich
......na, na, na,
bitte eine andere Ausdrucksweise !!!
Ein guter Vorsatz für das "NEUE JAHR" (Grins).
ALLES GUTE UND GUTES GELINGEN FÜR NEUE PROJEKTE !!!
mein kumpel war da und hat festgestellt das hinten nichts summt. also benzinpumpe raus und festgestellt das ein billigteil eingebaut war. haben dann die pumpe aus einen alten 2,0 bj 95 aus und beim 3,2 eingebaut und die kiste lief. jetzt mach ich noch eine probefahrt und hoffe das das der fehler war
Auch das ist eine wirklich gängige Fehlerursache.
Lässt sich meist mittels ein paar beherzter Schläge, mit einem Fäustel, unter den Tank, im Bereich des Schlingertopfes, herausfinden. Dann läuft die Pumpe im allgemeinen wieder. Allerdings ist es ein wenig ungewöhnlich, daß sie während der Fahrt, also im Betrieb ausfällt. Meist ist es so, daß sie beim Starten nicht mehr anläuft, er dann also nicht mehr anspringt.
Viel Glück, daß es die KSP war.
Zitat:
@karlheinerich schrieb am 31. Dezember 2021 um 09:01:58 Uhr:
und hab nen Hella eingebaut, den ich jetzt wieder rausschmeißen darf!
Wiedermal Lehrgeld... :-)
Hella war bei mir noch nie ein Thema. Bin gespannt, was du berichtest, und ob durch den Riemen nicht doch irgendwo das Kabel abisoliert worden ist.
Hella, VDO, Bosch, GM,... waren bisher alles Siemens Sensoren.
Glaskugel,
Die KS-Pumpe summt deshalb nicht,
weil der KWS defekt ist !
Gegentest-
,Stecker KWS abmachen und
horchen ob Sie dann summt.
wahr auf probefahrt nach 2km ging das teil wieder aus. bin nach hause gelaufen und hab den fendt geholt und die kiste nach hause gezerrt. wenn ich die zündung einschalte mal summt die pumpe mal nicht. gerande ist die karre noch mal angesprungen und lief wieder nur 1min, aber ich hab die pumpe bis zum stillstand gehört