ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - X30XE - Infos zum Zahnriemen Wechsel

Omega B - X30XE - Infos zum Zahnriemen Wechsel

Opel Omega B
Themenstarteram 8. April 2017 um 5:47

Moin moin....

Bei mir ist der Zahnriemen fällig, bj 95 138000 km, bin aus dem Kölner Raum.... kennt ihr eine Werkstatt die das machen kann zu einem erschwinglichen Preis,von mir aus auch ein privat Mensch...Wäre mir sogar lieber ...bevor ich das Geld dem Finanzamt schenke....

Danke im voraus

Gruezi

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 8. April 2017 um 9:08

kommt immer ganz drauf an was für die z.B erschwinglich ist ;) Bzw was hast du den gehört was es kosten soll ?

Themenstarteram 8. April 2017 um 9:38

Habe mir von ein paar Werkstätten angebote eingeholt , fängt bei 380,-€ an und hört bei 580,-€ auf.....

in der Werke für 380€ würde ich aber dabei stehen!!!!!

das ist nicht zu machen für diesen Preis.

Alleine der Riemensatz kostet ca. 120-150€ und man braucht gute 3-4 Stunden dafür, wenn man weiß was man macht und wo die ganzen schrauben sind die man abschrauben muss.

Ich nehme selbst für Privat 200€ plus Material für diese Arbeit.

Themenstarteram 8. April 2017 um 11:47

Zitat:

@BMW-Biker007 schrieb am 8. April 2017 um 13:34:59 Uhr:

in der Werke für 380€ würde ich aber dabei stehen!!!!!

das ist nicht zu machen für diesen Preis.

Alleine der Riemensatz kostet ca. 120-150€ und man braucht gute 3-4 Stunden dafür, wenn man weiß was man macht und wo die ganzen schrauben sind die man abschrauben muss.

Ich nehme selbst für Privat 200€ plus Material für diese Arbeit.

Hast du recht sehe ich auch so.... für ein Profi sollte das kein Ding sein den Zahnriemen zu wechseln,dachte bevor ich das einer Werstatt in den rachen schiebe ,möchte einer der ahnung davon hat sich nebenbei was verdienen deswegen meine nachfrage .....kannst du gerne übernehmen,wenn du möchtest !

Gruezi

am 8. April 2017 um 13:26

Ich habe letztes Jahr den Zahnriemen selber gewechselt. Alle Teile (Gates Satz + SKF Wasserpumpe) inkl. Arretierung haben mich 100 Euro gekostet.

Ja, beim X20SE und beim X20XEV oder Y/Z22XE ist das möglich, aber die Wapu war dann aber auch nur ne Billigheimer und keine wie empfohlen von SKF (oder gleiche Bauart) mit dem Anlauf-Gußrand außen.

Beim V6 (wie ich beim TE vermute) mußt du vom Satz schon mal tiefer in die Tasche greifen, auch ohne die Wapu, die ja bei dem nicht immer zwingend mit gewechselt werden muß.

Aber das kannst du ja auch nicht genau wissen, da der TE wohl keinen Motor genannt, hat bei dem er es machen will.

@doka24

Lies mal deine PN und arbeite das ab.

Themenstarteram 8. April 2017 um 16:10

Danke für die Info,werde ich sofort nachholen ...

Ich habe für meinen V6 in Berlin inkl. Zahnriemensatz in einer Bosch Fachwerkstatt 390,-€ bezahlt. Blitzklinik nimmt wenn Du den Satz mitbringst auch nur um die 200,-€

Themenstarteram 8. April 2017 um 17:11

Ja das Problem ist, Ich wohne nicht in Berlin ! In die Richtung preislich hatte ich auch gedacht....

Und ich nicht im Raum Köln:cool:

Sonst wäre ich gerne vorbei gekommen.

Berlin ist ja immer ein Reise wert ... :)

Grüße

Themenstarteram 8. April 2017 um 18:48

Da muss ich dir recht geben....

Damit wollt ich sagen, dass man denk ich auch im Raum wo Du wohnst bestimmt ne Werke findet, wo es für nen ähnlichen Preis gemacht wird

am 8. April 2017 um 20:20

und was hast du jetzt für nen Motor ? Sechs oder Vier Zylinder

Wenns ein V6 ist könnte ich dir das machen natürlich ohne Gewährleistung aber wenn du meinen Wagen siehst weißt du das es mir wichtig ist das alles TipTop ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - X30XE - Infos zum Zahnriemen Wechsel