ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Ölverlust nach Ölwechsel

Ölverlust nach Ölwechsel

VW Touareg 1 (7L)
Themenstarteram 21. Dezember 2023 um 23:57

Hi! Nach Inspektion (Ölwechsel) bemerkte ich 2 Öllachen auf dem Hof. Das Auto hat noch nie geölt. Habe es wieder hingebracht. Mir wurde gesagt dass zuviel Öl in der Wanne war. Jetzt sei alles ok. Hole das Auto morgen wieder ab. Habe gegoogelt und lese nun etwas von Motorschaden als Folge, dringend Motorwäsche, Keilriementausch etc.

Jetzt hab ich Angst! Ich bin eine Frau und mir kann man ja alles erzählen….was soll ich morgen fragen? Insg bin ich ca 5km gefahren! Es ist ein V10 Diesel.

Danke

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hi, keine Angst, da wird nichts passieren.

Ich glaub auch nicht dass zuviel Öl eingefüllt wurde.

Technisch ist das Unfug was der ihnen erzählt hat, denn das müsste gewaltig zuviel gewesen sein um so zu sagen überzulaufen. Ich glaube da wurde beim auffüllen Öl verschüttet und nicht richtig sauber gemacht.

Also, Ölstand kontrollieren und weiter fahren.

Wenn doch was wäre, wäre der Händler in der Pflicht.

Gruß

Themenstarteram 22. Dezember 2023 um 10:36

Hab ihn gerade abgeholt. Es wurde wohl die Ölfilter-Kartusche nicht richtig eingesetzt, weshalb so viel Öl nach unten in den Motorraum lief. Es wurde wohl alles gereinigt. Auch der Unterboden. Ich bin misstrauisch und habe Angst, dass da mehr kaputt gegangen ist

Okay, das ist auch denkbar.

Dann wurde die Verschlusskappe für das Filtergehäuse nicht richtig angeschraubt.

Wenn das jetzt dicht ist, auch hier keine Bedenken wegen weiteren Schäden.

Außer der Motor ist kpl. ohne Öl gelaufen. Das war ja wahrscheinlich nicht der Fall.

Gruß

Da würde ich mir ebenfalls keine weiteren Gedanken machen sofern der Ölstand jetzt stimmt und das Auto nicht mehr ölt

Themenstarteram 23. Dezember 2023 um 12:24

Herzlichen Dank für Eure Antworten!!! Bin jetzt beruhigt! :*

Themenstarteram 23. Dezember 2023 um 14:07

Gerade Auto aus der Garage gefahren - wieder Öl. Weniger, aber da. :(

Was ist das fur eine Werkstatt? Das grenzt schon an Unfähigkeit.

Entweder sie geben denen noch eine Chance nachzubessern, oder gleich eine andere Bude aufsuchen.

Themenstarteram 23. Dezember 2023 um 16:29

Zumal der Hof der Vermieterin versaut ist und ich eigentlich morgen mit dem Auto in den Urlaub fahren wollte. Habe das Auto für 4000€ herrichten lassen! Bin sauer!

Da würde ich die Werkstatt schon in die Verantwortung nehmen.

Zweimal ein Auto ungeprüft herauszugeben ist schon dreist.

Themenstarteram 23. Dezember 2023 um 17:21

Ja! Danke

Ist der Ölverlust mittlerweile gefunden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen