ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Neuwagen "gewinnt" gegenüber jungem Gebrauchten

Neuwagen "gewinnt" gegenüber jungem Gebrauchten

Audi Q5 8R
Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 9:54

Hallo zusammen,

ich möchte auch hier einen Vorstellungs-Thread ins Leben rufen, weil sich in letzter Zeit doch die Anzahl der Threads gehäuft haben.

VG

Andree

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2015 um 9:40

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 3. März 2015 um 09:38:58 Uhr:

Ist es nicht Cassis statt classic ? Das classic hat nicht ganz diesen Violettstich.

@huckelbuck; Manchmal kommt das Gefühl von Zickenalarm auf.

Lieber Ronaldo,

Allmählich macht es mich müde, mich vor Deiner stets rosarot-halleluja-alles-ist-superdupertoll-am SQ5-Brillensicht zu rechtfertigen.

Ein bisschen weniger persönlicher Angriff wäre nett und richtig super fände ich es, wenn Du meinen persönlichen Geschmack bzw. mein Empfinden nicht immer Deiner -für mich nicht sonderlich relevanten - Bewertung unterziehen würdest.

Ich bevorzuge es, dezenter aufzutreten und habe keine Freude daran, meine Umwelt durch vermehrten Krach (optisch oder akustisch) auf mich aufmerksam zu machen. Ich hoffe, ich darf das, auch wen Du das bekanntermaßen ganz anders siehst. :)

681 weitere Antworten
Ähnliche Themen
681 Antworten

Der 2.0 TFSI hat wirklich einen gesunden Durst!

Ich habe die selbe Erfahrung mit meinem A4 gemacht, selbst der gute 3.2 FSI war sparsamer.

Der nächste wird wahrscheinlich auch ein 2.0 TDI.

Zitat:

@CBFMS schrieb am 5. November 2014 um 04:56:12 Uhr:

moin Herr Nilson,

der Verbrauch ist nach derzeit noch weniger als 1000 gefahrenen km nicht endgültig abzuschätzen. Auf den rund 600 km zwischen Ingolstadt und NRW auf einer vollen BAB (Schnitt ca. 105 km/h) lag der Verbrauch laut FIS bei 7,9 l/100 km; das allerdings im "Einfahrmodus" und ohne Gepäck/weitere Mitfahrer... In der Stadt zeigt das FIS rund 8,5 - 9,0 l - je nach Dichte der Ampeln. Bin damit erstmal sehr zufrieden - komme aber auch von einem T5 2,5 TDI Automatic ;-)

In 3-4 Wochen weiß ich mehr.

Hallo,

Na ja, der Verbrauch wird nach dem Einfahren sinken.

BAB (Schnitt ca. 105 km/h) lag der Verbrauch laut FIS bei 7,9 l/100 km Zitat: Darauf kommt es nicht an. Der Verbrauch richtet sich an der Beschleunigung wenn man mithalten will. Die Q ist halt schwer. Und an die Phasen, wenn man schnell fährt. Nicht am Durchschnitt der Geschwindigkeit laut FIS Computer.

Also wenn du wirklich nur über deine Strecke 105 max gefahren wärest, wären da nicht mehr als 6l rausgekommen, eher weniger. Bei dieser Fahrweise, getestet braucht mein Q5 V6 3L 245 PS 6,5 l!!!!!

Grüße Uwe

Zitat:

@CBFMS schrieb am 4. November 2014 um 06:08:17 Uhr:

Hallo Q5-Freunde,

gerne möchte ich mich mit meinem neuen Wagen vorstellen, den ich in der letzten Woche in Ingolstadt abgeholt habe:

[...]

...noch was ganz anderes - wie lange musstest Du denn auf Deinen warten? Lese hier immer wieder von Verschiebungen beim 190PS/S-Tronic - vermutlich die meistverkaufte Variante...

Thx!

Zitat:

@CBFMS schrieb am 4. November 2014 um 06:08:17 Uhr:

Hallo Q5-Freunde,

gerne möchte ich mich mit meinem neuen Wagen vorstellen, den ich in der letzten Woche in Ingolstadt abgeholt habe:

[...]

...noch was ganz anderes - wie lange musstest Du denn auf Deinen warten? Lese hier immer wieder von Verschiebungen beim 190PS/S-Tronic - vermutlich die meistverkaufte Variante..

Hier meine Lieferzeiten für den Q5 S-Tronic 163 PS

Verbindliche Bestellung 15.07.2014

Auslieferung 29.10.2014 (war zur Abholung angeboten ab ca. 20.10.2014)

LG CF

Hallo zusammen,

in 2 Wochen kann ich endlich meinen Q 5 in Ingolstadt abholen. Ich habe 2 Fragen zur Fahrzeugabholung.

1. Kennzeichenträger

Da ich nur die Kennzeichen mitbringen muss und nicht die Träger, gehe ich mal davon aus, dass die Kennzeichenträger neutral sind. Ich meine damit ohne die Werbung meines Händlers, oder? Ich möchte nämlich für das Autohaus keine Werbung drauf haben. Liege ich da richtig?

2. Winterräder

Ich habe mir bei einem Reifenhändler 20 " Räder rausgesucht, welche viel schöner und vor allem billiger sind als die von Audi. Jetzt sagte mir einer, dass die in Ingolstadt nur Original Audi Räder ummontieren. Stimmt das? Lassen die mich, falls Schnee liegt, wirklich mit den Sommerrädern abtreten? Wäre ja ne Sauerei.

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten.

Katzenjule

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Zu 1: Da sollte Vorsprung durch Technik draufstehen.;)

Zu2: Kann ich leider nichts sagen, glaube ich aber nicht und die werden dir die auch drauf ziehen.

Ist aber tatsächlich so, dass Audi nur Originalfelgen (nach Absprache bzw Anmeldung) montiert - wurde hier im Forum aber früher schon einmal diskutiert. Liegt wohl auch daran, dass Zubehörfelgen eben meistens nur ein Teilegutachten und keine ABE haben. Ansonsten hilft da wohl nur, dass der Händler in Ingolstadt einen Audipartner findet, bei dem man die Montage machen lässt und dann auf Reisen geht.

Hallo zusammen, bin neu im Forum und stelle meinen Q5 (im wesentlichen) vor:

2.0 tdi quattro clean diesel 190 PS, Handschalter, weiss, 20" 5-Arm Anthrazit

S-Line Exterieur, S-Line Selection, S-Line Sportpaket, Komfortpaket

Sportsitze Leder/Stoff, Rücksitzbank plus, Armauflagen Leder (sehr zu empfehlen), Sportlenkrad abgeflacht

Xenon, Navi Standard, Panoramadach, get. Heckscheiben, schwarze Reling

Einpark plus, Aussenspiegel einklappbar, Tempomat, Drive Select

Habe das Auto am 7.11. in Neckarsulm übernommen. Alles perfekt, auch Werksbesichtigung (Produktionsende sollte gegen 16:00h sein, da die Bahn bei der Teilelieferung komplett in Verzug war, die A8 Produktion stand still!)

Nach Hause mit 3 Erwachsenen, 270 km, BAB ~ 140 km/h, Durchsschnitt 7,7 L. Der Motor läuft schön ruhig, das Fahrwerk bügelt einiges an Bodenwellen weg. Neigt aber zum Stuckern, und läuft mit den 255er Reifen etwas den Bodenwellen hinterher. Insgesamt jedoch ein sehr angenehmes Fahren :-)

Was ich noch nicht entdeckt habe: lassen sich die automatisch - anklappbaren Aussenspiegel (sind momentan im MMI im Modus = "automatisch - anklappen bei Motor-Aus" eingestellt) nicht auch manuell einklappbar, zB. bei langsamer Fahrt??? Danke für Info!

Bis demnächst,

DieslerQ5

Zitat:

 

Was ich noch nicht entdeckt habe: lassen sich die automatisch - anklappbaren Aussenspiegel (sind momentan im MMI im Modus = "automatisch - anklappen bei Motor-Aus" eingestellt) nicht auch manuell einklappbar, zB. bei langsamer Fahrt??? Danke für Info!

Bis demnächst,

DieslerQ5

Wenn Du den Regler mit der Markierung entgegen der Fahrtrichtung drehst, klappen sie ein.

Zitat:

@Katzenjule schrieb am 9. November 2014 um 16:47:59 Uhr:

Hallo zusammen,

in 2 Wochen kann ich endlich meinen Q 5 in Ingolstadt abholen. Ich habe 2 Fragen zur Fahrzeugabholung.

1. Kennzeichenträger

Da ich nur die Kennzeichen mitbringen muss und nicht die Träger, gehe ich mal davon aus, dass die Kennzeichenträger neutral sind. Ich meine damit ohne die Werbung meines Händlers, oder? Ich möchte nämlich für das Autohaus keine Werbung drauf haben. Liege ich da richtig?

2. Winterräder

Ich habe mir bei einem Reifenhändler 20 " Räder rausgesucht, welche viel schöner und vor allem billiger sind als die von Audi. Jetzt sagte mir einer, dass die in Ingolstadt nur Original Audi Räder ummontieren. Stimmt das? Lassen die mich, falls Schnee liegt, wirklich mit den Sommerrädern abtreten? Wäre ja ne Sauerei.

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten.

Katzenjule

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Hallo,

meinst du ab Werk?

1. wenn du im Werk Ingolstadt bei Audi abholst, bekommen die Zeichen keinen Namen des Händlers. Beim Händer meist ja, aber da hilft ein Edding schwarz.

2. Weiss nicht, was Audi in Ingolstadt macht. Aber jeder freundliche Audi-Händler montiert dir die Felgen und Reifen. Spezifikatonen müssen aber für die Reifen!!! für Q5 stimmen!!!!!!!

Load Index 101 und höher

Gewschwingkeits Index: H bis 210 oder V bis 240 kmh

Händler lagert die Sommerfelgen mit Reinigung ein. Die brauchen ja Kunden.

Preis bei Räder + Felgen 74 Euro bei Audi Werkstatt.

Grüße Uwe

No Fear, warhschnlich wird es nicht schneien.

Zitat:

@Uwevp4 schrieb am 10. November 2014 um 15:24:13 Uhr:

Zitat:

@Katzenjule schrieb am 9. November 2014 um 16:47:59 Uhr:

Hallo zusammen,

in 2 Wochen kann ich endlich meinen Q 5 in Ingolstadt abholen. Ich habe 2 Fragen zur Fahrzeugabholung.

1. Kennzeichenträger

Da ich nur die Kennzeichen mitbringen muss und nicht die Träger, gehe ich mal davon aus, dass die Kennzeichenträger neutral sind. Ich meine damit ohne die Werbung meines Händlers, oder? Ich möchte nämlich für das Autohaus keine Werbung drauf haben. Liege ich da richtig?

2. Winterräder

Ich habe mir bei einem Reifenhändler 20 " Räder rausgesucht, welche viel schöner und vor allem billiger sind als die von Audi. Jetzt sagte mir einer, dass die in Ingolstadt nur Original Audi Räder ummontieren. Stimmt das? Lassen die mich, falls Schnee liegt, wirklich mit den Sommerrädern abtreten? Wäre ja ne Sauerei.

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten.

Katzenjule

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Ja die lassen dich bei Eisglätte mit Sommer Reifen losfahren, war zumindest bei mir so. Wegen um montieren kann ich keine Auskunft geben.

Hallo Q5-Freunde

will mich hier mal Vorstellen... Komme aus Braunschweig und habe seit 06.11.2014 einen Q5..

mit dem 3.0 TFSI siehe Foto...

Suche noch einen Sportschalldämpfer ( mit TÜV / ABE ) .... der auch Sound-technisch was her macht.

hat einer von euch Erfahrungen???

Danke im Voraus

Gruß Joker

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

20141107-112835

Hallo, willkommen im Q5 Club. Wünsche viel Spaß.

Das könnte dich interessieren bei deinem weißem Q5:

 

Audi Q5 8R

Flecken auf dem Lack durch Laub

Erstellt am 3. November 2014 um 13:16:50 Uhr

http://www.motor-talk.de/.../...-auf-dem-lack-durch-laub-t5105150.html

Grüße

Zitat:

@S4fan68 schrieb am 10. November 2014 um 16:04:07 Uhr:

Zitat:

@Uwevp4 schrieb am 10. November 2014 um 15:24:13 Uhr:

 

Ja die lassen dich bei Eisglätte mit Sommer Reifen losfahren, war zumindest bei mir so. Wegen um montieren kann ich keine Auskunft geben.

Hallo

Audi montiert nur original Felgen. Zubehörfelgen kannst DU weniger Meter vom Werk weg in einer Fachwerkstatt montieren lassen. Dazu gibt es auch Infos im Prospekt Neuwagenabholung oder lad dir die APP" My Aufdi" auf dein Smartphone. Da ist alles beschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Neuwagen "gewinnt" gegenüber jungem Gebrauchten