ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Neues Benzin von Shell

Neues Benzin von Shell

Themenstarteram 13. Mai 2003 um 8:47

Hallo Leude....

ich wollte mal wissen was dieses neu Benzin von Shell..ich meine dieses V-Power mit 100 Oktan ...bringt das etwas für unsere Golf-Motoren oder ist das wieder nur so ein Mist damit in deren kasse klingelt.....hat jemand schon erfahrungen damit gemacht und welche ????

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 13. Mai 2003 um 18:33

@Golf2Black

Du kannst dich freuen. Der Rotz ist teuer wie die sau.

Vergleich -> SuperPlus : 1,07€

V-Power : 1,20€

Da kommen einem doch die Tränen!!!(?)

am 13. Mai 2003 um 18:44

WAS?

Dann bezahlst Du ja für normal nur 101,9 Eurozent!

Was für ne Tanke? Billig oder Marke?

Hier sind wir auf 102,9 das ist das absolut Tief dieses Jahr! Abzüglich der dieses Jahr dazugekommenen Ökosteuer wären wir auf 98,9 Eurozent! also so ziemlich das billigste seit Einführung des Euros!!!!

Der Krieg hat sich gelohnt *g*!

Wollen wir uns jetzt ne Runde über unseren Staat aufregen?

76% Steuern auf einen Liter Benzin, wenn man in Luxemburg schlappe 70 cent bezahl, lebt man ja hier scheinbar im Wohlstand!

am 24. Mai 2003 um 2:02

Meines Erchtens ist das alles nur Geldschneiderei.

Genauso verhält es sich bei Shell übrigens auch

mit dem Synthetik-Öl. Was die da für einen Liter

verlangen, ist ne absolute Frechheit.

Aber die Sponsorengelder für Schumi

müssen ja irgendwie wieder reinkommen!

am 24. Mai 2003 um 10:34

Meines wissens darf die Formel 1 nur Sprit benutzen der auch für die Öffentlichkeit zugänglich ist, also muß das zeug an den Tanken verkauft werden.

Und wer meit er müsse ca 9 Cent pro Liter mehr ausgeben für V-Power als für Super Plus der soll das dann auch tun. Aber wehe man beschwert sich dann über die hohen Spritpreise.

Zitat:

"WAS?

Dann bezahlst Du ja für normal nur 101,9 Eurozent!

Was für ne Tanke? Billig oder Marke?

Hier sind wir auf 102,9 das ist das absolut Tief dieses Jahr! Abzüglich der dieses Jahr dazugekommenen Ökosteuer wären wir auf 98,9 Eurozent! also so ziemlich das billigste seit Einführung des Euros!!!!"

 

}> Is ja teuer bei euch. Hier in Leipzig kostete der Liter Normal zu Beginn des Euros 89 Cent. Jetzt sind wir so ca. 99 Cent.

Zum Thema Mehrleistung:

Der Heizwert der Kraftstoffe ist der Selbe!!!! Es gibt also keine Mehrleistung. Es gibt Turbomotoren, die die Turbogeschw. mittels Klopfsensor regeln. Bei denen ist Mehrleistung zu erwarten. Ich habe mal einen Laborbericht (SuperPlus wurde untersucht) aus den Anfängen der 90er gesehen. Gemessener Oktan-Wert 100,4. Also sind die angeblich so tollen 100 ROZ von V-Power nix neues.

Alles nur: Geldmacherei.........

am 25. Mai 2003 um 9:47

in berlin findest auch vereinzelt tankstellen, die für benzin jetzt bis uf 98,9 gehen. aber sehr selten!

gute preise sind dann schon 100,9

 

v-power bei shell kostet hier 117,9

 

dafür haben die jetzt kein superplus mehr im angebot.. LoL.. Shell !

am 25. Mai 2003 um 12:11

also ich muss sagen , dass mein motor "leiser" mit super statt mit benzin läuft ... ob er besser läuft kann ich nicht sagen ... naja nach gefühl schon ein bisle ... zieht aus dem keller besser ...

ist ein MH vergaser -55ps

am 25. Mai 2003 um 12:45

@faithless82

ich glaueb das istr mehr einbildung, man möchte sich ja nicht eingestehn zu viel für nix ausgegeben zu haben !

udn beim 55er ist das eh egal

am 25. Mai 2003 um 12:48

gut wie gesagt das mit der leistung ist nur so ein gefühl - allerdings , dass er leiser läuft ist sicher !

Deine Antwort
Ähnliche Themen