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Motor bekommt kein Sprit

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 17:44

Hallo erstmal, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mein schöner golf steht mittlerweile ganze 2 monate hier rum und wir haben endlich so zumteil das problem gefunden...

haben die benzinpumpe getauscht weil die definitiv im sack war...

hat ein test an der batterie ergeben.

so nun kam aber immernoch vorne kein sprit an...

jetzt haben wir den benzinzulauf von einspritzung richtung kraftstofffilter abgezogen und durchgepustet mit einer Luftpumpe und haben festgestellt das die nicht dicht ist.

so dann haben wir hinten in die "rote" leitung reingepustet und es kam alles durch die blaue sofort wieder zurück.

nun ist meine frage.

wo hängts? benzinfilter ist neu...

auch wenn der schlauch richtung einspritzung abgezogen ist, kommt aus dem filter kein sprit.

 

hoffe ihr helft mir schnell denn ich bin mit laptop am auto. ;)

noch paar angaben:

Golf 2 1,8L iKat

kennbuchstabe RP

zentraleinspritzung

 

mfg maddin

Beste Antwort im Thema

nach der beschreibung würd ich mal nen spatengang machen

verbuddel das ding im wald oder verkaufe es als "ungetestet - da ich keinen 2er golf mehr habe" oder ähnlichen schwachsinn beim eboy - irgendein opfer wird schon bieten - und kauf dir ne heile

gruss !

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vielleicht funktioniert die Vorförderpumpe nicht.

die findest du im Tank!

Kommste vom Kofferraum aus dran wenn du den Teppich hoch machst

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 20:01

nee die is doch neu, hatte ich doch geschrieben und die funktioniert zu 100%...

ich hab so das gefühl, das der sprit bis zum filter geht und dann durch den blauen gleich wieder zurück

aso, ich dachte du meinst die pumpe unterm wagen.

Hast du die auch schon getauscht?

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 20:06

gibt es da auch eine pumpe?

weil da is der filter und daneben ist so ein riesiger schwarzer kasten...

weiß aber nicht was darunter sich verbirgt... :)

Rat mal :)

Zitat:

Original geschrieben von The_Pitcher

gibt es da auch eine pumpe?

weil da is der filter und daneben ist so ein riesiger schwarzer kasten...

weiß aber nicht was darunter sich verbirgt... :)

Ja da gibt es auch eine Pumpe. die sitz im schwarzen Kasten

die muss brummen wenn du die Zündung an machst :D

und das hört man auch bis im innenraum...

sollte sie nicht brummen ist sie vielleicht kaputt!

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 20:16

na ich höre nur die von hinten brumen die im tank steckt... :)

 

(1991 baujahr) -> vielleicht wisst ihr ja dann mehr^^

die im Tank brummt nicht, die hört man nur pfeifen wenn man den Stecker von der pumpe unterm wagen abzieht! :D

 

vielleicht solltest du die pumpe hinten noch mal prüfen!

Neuteile können auch kaputt sein !

eventuell zieh auch mal den Schlauch ab und lass von jemandem kurz die Zündung an machen und dann guckste ob da was raus kommt.

sollte da was raus kommen machste unterm wagen das gleiche Spiel oder du hast hinten an der Vorförderpumpe die Schläuche vertauscht

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 20:34

also aus der hinten kommt definitiv sprit... :)

also daran liegts nich... :)

und eine werkstatt hat den filter gewechselt gehabt...

also hab ich sozusagen 2 pumpen drin?...

weil als meine pumpe damals kaputt war (im tank) hat nix mehr gesummt...

richtig du hast 2.

 

und nun summt/brummt aber etwas wenn du die zündung an machst?

man hört es auch deutlich?

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 21:04

ja es brummt... :)

aber ich bin mir ziemlich sicher das das die im tank ist, weil hab es ja diesmal wieder gehabt, das die kaputt war und sie nicht gesummt hat...

oder die unten ist schon lange kaputt oder ist einfach nur leise... :p

du hast 2 pumpen im audowagen

eine im tank - eine unterm auto - so weit sind wir nun schon

wie testet man nun ne elektrische pumpe ?

1. man zieht den stecker ab und gibt direkt saft drauf - wenn man geräusche hört sagt man ersma "sie ist i.o."

das gilt für BEIDE pumpen

2. man misst, ob an den steckern saft ankommt

da die stecker nun mal schon ab sind setzt man nen bimbo ans lenkrad der sich bereit hält auf kommando die zündung an zu machen

nun steckt man die 2 adern des multimeters in den stecker und schaut ob 12 volt anliegen wenn kollege andere seite baustelle die zündung anmacht - dann muss kurz mal 12 volt anliegen

so einfach ist das

und das der sprit gleich wieder in den tank zurückläuft ist gewollt

so wird das zeug halt nicht heiss - der druckregler sagt "ich hab genuch" und leitet den nicht benötigten zündblubber wieder nach hinten zum zapfpistolenentsafter

gruss !

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 21:14

ok... :D

und wie heißt diese pumpe?

damit ich die bestellen kann?...

dann kanns ja nur noch an der liegen und wenn nich hab ich wieder ein neues teil am auto... :p

Prüf das ganze erstmal so, wies Golfzw0 beschrieben hat. Was bringt dir ne neue Pumpe, wenn nur das Relais hinüber ist?

Die Pumpe heißt Kraftstoffpumpe, die im Tank Vorförderpumpe.

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