ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Neues Auto, aber was is' mit der Musik?!

Neues Auto, aber was is' mit der Musik?!

Ok, erstmal vorweg: Ich bin noch Schüler & da dachte ich mir das ein günstiger Corsa B erstmal reicht! Allerdings reicht mir die Musik nicht so wirklich, irgendwie verständlich! :)

Ok, ich hab mir jetzt erstmal ein günstiges Radio rausgesucht! Das Pioneer DEH-P3630MP!

Hier mal der Link dazu: http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?...

Erstmal dazu ne Frage. Ist das empfelenswert? Hab bis jetzt nur gutes üver das Radio gehört und würde es für 130 € bekommen.

Weiter möchte ich jetzt natürlich ne Endstufe, ne Bassbox & zwei Teller für die Ablage! Frontsystem vielleicht mal später wenn das Geld stimmt.

Jetzt komm ich zu meiner eigentlichen Frage: Was muss ich da beachten, was kann man dazu empfelen, was würdet ihr eher abraten?! Wo sollte man sich solche Sachen holen?

Preislich sollte das alles im Rahmen bleiben! Die beiden Teller um die 80-100 €! Die Endstufe auch um die 100 € und die Bassbox bis zu 150 €! Gute Qualität ist wichtig, aber es muss nix wirklich besonderes sein! Würde mich über eure Hilfe echt freuen & wär euch sehr dankbar! Haut rein... ;)

Ähnliche Themen
33 Antworten

Also, wovon Absolut abzuraten ist, sind die Lautsprecher auf der Hutablage. Nimm Lieber das Geld und kauf davon ein Frontsystem, für 100€ solls ganz gute von Rainbow und Phase Linear geben. Radio ist sicher OK, andernfalls Clarion 348RMP oder JVC- KD-G801 dürften in der Preisklasse interessant sein.

Endstufe für 100€ ne 2 Kanal dürfte machbar sein, aber dann hast du nur was fürn Sub. So ab 150 kann man evtl. ne taugliche 4-Kanal ergattern dann für FS + Sub. Sub in der Preisklasse gibts relativ viel. Dazu solltest du nochmal sagen was für Musik du hörst und ob du mehr wert auf Druck oder Klang legst. Achso Welches Auto du fährst und wieviel du von deinem Kofferraum brauchst, und ob du Handwerklich begabt bist selbst ein Gehäuse zu bauen.

So Als einer der Standartempfehlungen hier gilt der JL12W0 in der Preisklasse.

mfg

1. Teller benutzt man zum Essen

2. Schau mal in meine Signatur zum Thema Hutablage...

Nur mal so als Anhaltspunkt:

Frontsystem: Boa 2.16A oder Helix Blue 62 70,- €

Endstufe: Carpower HBP-604 100,- €

Sub: ESX SXB12 100,- €

Kabel, Dämmaterial, etc. 50,- €

am 25. November 2004 um 22:58

Hallo,

bist du auch einer der gerne mit dem Rücken zur Bühne steht? :)

Das Pioneer ist schon in Ordnung, kannst nix verkehrt machen.

Schau mal bei Ebay da bekommst du den oben angesprochenen JL Audio mit Gehäuse ab 180€.

Oder diesen hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Mfg

Naja der ESX ist doch wohl eher was für sog. Black Music. Wenn er Präzise spielen soll wäre das wohl nichts. Und bei der Endstufe würde ich mal schauen ob es nicht für wenig aufpreis ne Lightning Audio Bolt oder ne Xetec Vector schon gibt. Evtl. auch ne Next.

FS. Helix Blue soll ganz ok sein. Für ein paar lappen mehr gibts dann das Rainbow oder Phase Linear.

Sag doch mal wie hoch dein gesamtbudget ist und was deine Bevorzugte Musikrichtung ist.

mfg

Also, erstmal danke für die vielen und vor allem schnellen Antworten!

Ich versuch das jetzt mal zusammenzufassen was oben gesagt wurde. :)

Also mit dem Radio bin ich mir schon ziemlich sicher, es sei denn es kommen noch Einwände von euch?! Wenn nicht dann lasst uns lieber über die anderen Sachen reden!

Hören werde ich größtenteils Trance, Techno etc.! Hip Hop eher weniger! Heisst, Bass ist mir schon wichtig, aber klang wäre auch nicht verkeht! Wenns geht dann beides... ;)

Nächste Sache:

Warum nix auf die Hutablage? Ich würde eine neue bauen mit nem Kollegen (er kann das wohl) und die alte würde in den Keller wandern! Naja, dann lieber Frontsystem sacht ihr?!

Als nächstes, ich hab leider in den meisten Sachen, die ihr gerade besprecht keine Ahnung! :)

Da war glaube ich noch ne Frage wegen der genaueren Preisspanne... Also das mit dem Radio ist ja erledigt. Sind 130 €

Für die Endstufe würde ich gerne so wenig wie möglich ausgeben! Aber sie muss schon was bringen... Sagen wir mal zwischen 100 bis 130 €!

Dann bräuchte ich auf jedenfall noch ne Bassbox. Da ist mir der Bass auf jendenfall wichtig! Ca. bis 130 €!

Ja und dann eben noch die beiden "Teller" :) hinten oder das Frontsystem! Nochmal ca. 100 €!

Achja, dann war da glaube ich noch die Frage nach dem Auto und nach dem Platz im Kofferraum!

Also ich fahr nen Corsa B und wie voll oder leer der Kofferraum ist ist mir total egal! Der kann nachher ruhig voll sein! ;)

Lautsprecher auf der Hutablage sind LE-BENS-GE-FÄHR-LICH!

War das deutlich genug?

am 26. November 2004 um 7:01

Also noch 360€ ungefähr. Nach Abzug für Kabel und Dämmaterialien sinds noch etwa 300.

Frontsystem falls 13er Einbauplätze

Frontsystem falls 16er Einbauplätze

so beliben noch 250€

Endstufe1

Da Gebraucht würde ich aber nicht mehr als 110€ dafür investieren

Endstufe 2, wäre ne Idee. Ist auch Neu

 

So bleiben noch 100€ für nen Sub.

Aber für Empfehlungen welcher Sub gut Trance spielt sollten dir andere weiterhelfen, da ich die Musik nicht höre.Vielleicht sprengt diese Endstufe ja nicht deinen Preisrahmen, wäre dann auch ne Idee

Aber wenn du basteln kannst, wäre der hier ne Idee.

Oder der hier

mfg

am 26. November 2004 um 8:22

Also Endstufe 1 kann ich zustimmen, hab ich selber drin (allerdings mit Lüfter ist nicht serienmäßig) bin voll zufrieden.

Frontsystem geht auch in Ordnung denke ich, schau die aber nochmal das hier an wenn es Preislich (und Fahrzeugtechnisch) in deinen Ramen passt,

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Wenn bei Cerwin Vega noch nen Gehäuse bei ist (stand jetzt glaub ich nicht drin) würde ich eher da zugreifen.

oder wie wärs wenn du so alles erst mal nach der reihe zamma kaufst?

also erst mal Radio + Frontsystem (dann könntest da ja scho mal was richtig nettes kaufen)

dann als nächstes vielleicht scho mal gute Kabel und die Dämmung!

Wenn das Geld dann wieder da ist ne schicke 4-Kanal - und als letztes dann den Subwoofer!

So würde ich es machen.

Denn sonst hast du halt Systeme im Auto, aber ob du dann so glücklich nach einer Zeit bist?

Kannst dir ja mal den Kopf gehen lassen!

MfG

Nullchecker

am 26. November 2004 um 9:07

Oder du Sparst noch 150€ und kaufst dir dann das Audio-System MX-Set + Kabel + Dämmung

mfg

am 26. November 2004 um 9:16

Oder schau mal hier im Forum da gibt's ne Rubrik biete Car Audio, da machen einige Händler gerade Lagerverkauf oder so was, setz Dich doch mal mit denen in Verbindung, vieleicht kannst du da das eine oder andere Schnäpche abgreifen.

Mfg

zu dem frontsystem.....rainbow slx 265 deluxe...

hab ich ja bei mir auch dran an ner xetec 240.4....also ich staune was, beim richtigen einbau, da an bass und klare höhen rauskommen.bin ja nun auch nicht der experte was einbau angeht aber ich denke mit ein wenig geschick bekommst da schon super was raus.

...bin echt begeistert...sicher geht es noch wesentlich besser aber das ist echt schon das was ich mir gewünscht habe....

würd nur noch etwas mehr druck vom sub haben..aber das ist ein andres thema

aber nur mal als tip das bei ebay für 120 eus ist etwas zu teuer...

hier im forum gibt es welche die es auch für 100 euro anbieten.....

aber lass dich hier ruhig gut und ausdauernd beraten...denn die leute haben echt ahnung...und geb lieber etwas mehr aus...denn dann bist sicher zufriedener....wollte auch erst so 130 eus für ne entstufe ausgeben....hab mich aber auch zu 220 eus durchgerugen,da mich hier viele überzeugen konnten.sicher tut es erstmal weh wenn das geld weg ist aber ich steig jetzt noch viel lieber ins auto ein um nur musik zu hören.

Erstmal wieder danke schön für die Hilfe. Langsam komm ich echt weiter hier! Das mit dem Boxen auf der Ablage?! Ganz einfach, ich kenn es nicht anders... Naja, aber ihr habt mich da mal überzeugt! Also ich komkretisiere hier mal ein wenig!

Radio ist soweit klar da mir immer noch niemand was schlechtest an dem oben genannten Radio sagen konnte!

Dann machen wir das mal anders. Mal vom Geld abgesehen!

Wenn ich das Radio+das Frontsystem+die Bassbox+die Endstufe hab sollte es ja erstmal reichen!

Aber was ist mit den Boxen, die der Corsa sowieso hinten drin hat! Also links und rechts! Kann ich die dann auch noch austauschen weil es sich sonst nicht lohnt und die mir doch sicherlich bei der Leistung der neuen Boxen durchknallen, oder nicht?!

Und noch was. Wie weiss ich das die Boxen in die "slots"?! passen? Muss ich die Boxen ausmessen oder wie geht das? Und was ist mit diesen kleinen Miniboxen die in der Tür sind?! Wisst sicher welche ich mein?! Neben dem Türöffner!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Neues Auto, aber was is' mit der Musik?!