ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Navi tuning

Navi tuning

Jaguar S-Type CCX
Themenstarteram 16. Juli 2016 um 22:34

Also..wer hat Interesse um navi von s Type bißchen besser zu machen dann soll sich einfach melden...bei mir ist jetzt Android und mit Fernbedienung steuerbar oder mit rapo touchpad..alles hat mich ca 100 Euro gekostet und bißchen nerven aber es hat sich gelohnt..und ihr könnt euch die nerven sparen ??

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Juli 2016 um 22:34

Also..wer hat Interesse um navi von s Type bißchen besser zu machen dann soll sich einfach melden...bei mir ist jetzt Android und mit Fernbedienung steuerbar oder mit rapo touchpad..alles hat mich ca 100 Euro gekostet und bißchen nerven aber es hat sich gelohnt..und ihr könnt euch die nerven sparen ??

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Hallo igaj.

Endlich hats "geklappt" und der hack ist jemandem gelungen. Gratulation von meiner Seite!

Leider habe ich noch das Vorgängermod. und kann es daher nicht auch umsetzen. Ich wünsche Dir viel Erfolg und viel Freude Damit. Schreibe hier bitte mal darüber, was Du genau gemacht hast.

Beste Grüße von hier aus vom Jag-Man

Themenstarteram 16. Juli 2016 um 23:21

Danke.....ich habe mir auch wegen navi nochmal ein Vorgänger gewünscht...bei meinem altem s type habe ich kasettenplayer rausgeworfen und kenwood 2din eingebaut..bei jetzigen ist das nicht möglich..aber ich habe 3 Monate gesucht probiert und sogar noch ein navimodul gekauft falls was schief geht...und am ende geschafft. ...mann braucht ein gbs 8100. Dann hdmi zu vga Konverter mit unter 720 dpi und mxq Android Box oder Laptop oder Tablett mit hdmi

Themenstarteram 16. Juli 2016 um 23:31

Morgen bzw heute mach ich ein Video auf YouTube dann verlinke ich es hier...das ganze ist gar nicht schwer zu machen und es lohnt sich wirklich. .....also bis später. Gruß

am 17. Juli 2016 um 16:40

Hallo Jag Freund,

mein Glückwunsch,

das interessiert mich, bitte um Kontaktaufnahme unter : stffnshn@aol.com

LG Hans

 

Zitat:

@igaj schrieb am 17. Juli 2016 um 00:34:37 Uhr:

Also..wer hat Interesse um navi von s Type bißchen besser zu machen dann soll sich einfach melden...bei mir ist jetzt Android und mit Fernbedienung steuerbar oder mit rapo touchpad..alles hat mich ca 100 Euro gekostet und bißchen nerven aber es hat sich gelohnt..und ihr könnt euch die nerven sparen ??

am 20. Juli 2016 um 5:53

Hallo igaj,

mich hat Deine Lösung sehr begeistert.

War Dein Weg so?:

1. Gerät mit HDMI-Ausgang, z.B. Handy, Tablet, mxq Android Box, etc.

2. HDMI -> VGA Konverter

3. VGA -> CGA / CVBS / S-VIDEO Konverter: bei Dir GBS 8100

4. Navi-Monitor

Wenn es ungefähr so ist:

Welchen HDMI -> VGA Konverter hast Du verwendet?

Wie hast Du die Stromversorgung des GBS 8100 gelöst?

Wie hast Du das GBS 8100 an den Navimonitor angeschlossen?

Gute Idee und gute Ausführung!!

Viele Grüße,

ali2012

Themenstarteram 20. Juli 2016 um 6:00

Hdmi Konverter billigsten. .7 euro...weil teuere sind nicht gut....gbs8100 ist konstant an Strom angeschlossen über naviladegerät

Themenstarteram 20. Juli 2016 um 6:16

Ganz wichtig ist dass Android Box oder ähnliches Einstellungen für hdmi Ausgang hat..520dpi. Sonst ist Bild zu klein oder zu groß ..und hdmi zu VGA muss auch 520dpi unterstützen

am 20. Juli 2016 um 6:47

Hallo igaj,

vielen Dank. Sogar mit Plan.

Musstest Du das Display ausbauen oder konntest Du Dich woanders dazwischen schalten?

Viele Grüße,

ali2012

Themenstarteram 20. Juli 2016 um 7:00

Ne hinten in Kofferraum navi Modul stecker. Und muss mich korrigieren. .nicht 520 sondern 576p...hdmi zu vga gibt's ab 5 euro

Themenstarteram 20. Juli 2016 um 7:08

Display vorne kannst auch ausbauen aber es ist zu wenig Platz. .außerdem hinten kommt fm transmitter mit oder ohne Bluetooth und hinten ist auch radioantentenne ...Relais zum umschalten zwischen navi und rgbs müssen auch hinten...dann noch 12v zu 5 v Adapter (altes navi Ladegerät )

geht das beim Xtype auch ?2009 BJ?

danke

Themenstarteram 14. November 2016 um 9:12

Ja ist gleiche

Zitat:

@igaj schrieb am 14. November 2016 um 10:12:16 Uhr:

Ja ist gleiche

Kannst du mal eine Liste mit Teilen aufschreiben?Wo du sie gekauft hast? danke

Machst du mal eine detalierte einbauanleitung oder eher kein bock drauf?

Im voraus dankbar

nico aus wien

Deine Antwort
Ähnliche Themen