ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Navi RNS 510 + kein Ton mehr aus den Lautsprechern

Navi RNS 510 + kein Ton mehr aus den Lautsprechern

VW Touareg 1 (7L)
Themenstarteram 4. Dezember 2018 um 10:18

Hallo,

ich weiss dieses Thema wurde hier schon oft diskutiert, aber ich finde leider einfach nicht die richtige Lösung.

VW Touareg Bj 2008 Navi RNS 510 sieht seit einigen Tagen anders aus und es kommt keinerlei Ton mehr aus den Lautsprechern. Weder bei Naviansage noch Radio etc.

Reboot verändert nichts. VW sagt neues Navi für 3000€ :/

Wenn ich es mit einem Firmwareupdate (habe so etwas noch nie gemacht) versuchen möchte: Kann ich von jemandem aus dem Forum eine Firmware Update CD erwerben? Geht sowas auch über SD Kartenslot?

Muss ich danach den Radio Code neu eingeben?

Sorry wegen der dummen Fragen aber hab echt keine Ahnung und 3000 für ein neues Navi ausgeben will ich auch nicht!

Bin um jede Hilfe dankbar!

:rolleyes:

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo,

such mal bei Ebay nach RNS510. Da kommt einiges an Reparaturen raus! Ich glaube ein Update bringt da nix. Da wird was kaputt sein!

Wenn das das Originalradio ist, mit dem der Wagen ausgeliefert wurde, brauchst du den Code nicht eingeben. Dein Wagen erkennt das dann wieder! Wenn nicht, dann kannst du den Code auch auslesen lassen! Dann haste den wieder!

 

Gruß

Dieter

@newbe1010 melde dich per PN

am 27. Dezember 2018 um 19:34

@Shanny

Hi. Shanny ich habe auch ein Problem.

Es hängt / bootet nicht, geht nur an und wieder aus.

Es ist ein RNS 510

Denke ein FW Update würde helfen.

Kannst du mir bitte Anleitung senden.

DANKE.

@Shanny hi , könnte auch das update gebrauchen, keine sender, sd karte spielt nicht ab. Würde mich freuen. Danke schonmal

Hast PN

am 28. April 2019 um 11:23

Hallo Shanny, mein RNS 510 hat ein Problem wie auch hier bei vielen Anderen. Startet in der Schleife immer wieder bis zur Maske VW Navigation und das war's. Ich habe hier im Forum von vielen gelesen, dass du denen sehr geholfen hast. Nun bin ich an der Reihe))). Wäre dir sehr dankbar für deine Hilfe.

 

Melde dich per PN

Hallo Shanny,

Hast du für das Ton-Problem beim Rns 510 immer noch ein passendes Update?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Navi RNS 510 + kein Ton mehr aus den Lautsprechern