ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Navi / Kartenmaterial aktualisieren

Navi / Kartenmaterial aktualisieren

Audi Q5 8R
Themenstarteram 25. März 2024 um 18:01

Ein Hallo in die Runde,

ich bin seit 1 Monat stolzer Besitzer eines Q5/8R Bj. 2013. Leider ist das Navi total veraltet. Da fehlen Umgehungsstraßen, die vor 10 Jahren fertig gestellt wurden.

Mein Freundlicher würde mir 400-500€ für ein Update 2023 in Rechnung stellen. Auf der Audi Webseite runterladen geht auch nicht, da kommt immer die Meldung:

Etwas ist schief gelaufen

Wir arbeiten an der Behebung des Problems. Bitte versuche es erneut.

Mit "SpeedcamUpdates" komme ich auch nicht weiter, da bekomme ich die Meldung CRC-Fehler.

Mir ein externes Navi zusätzlich zu kaufen, bin ich noch nicht bereit.

Welche Möglichkeit gäbe es denn noch?

Grüße Jörg

Ähnliche Themen
4 Antworten

Sehr ungewöhnlich ist das in die NL diesmal um einiges billiger. Der Freundliche rechnet hier dafür 199 € inkl. alles, auch MwSt. Falls notwendig wird auch das MMI geüpdatet ohne Mehrkosten.

Steht alles offiziell auf der Audi.nl Webseite.

 

https://shop.audi.nl/.../?...

 

Ob die das auch für Deutsche Kunden „gerne“ tun weiß ich nicht, auch NL Kunden haben manchmal Schwierigkeiten um diesen Preis akzeptiert zu bekommen. Wenn Du in der Nähe der Grenze wohnst, ist es vielleicht einen Versuch wert.

nein NL hat oft Aktionen und dort war es schon vor Jahren immer günstiger !

Normaler Kurs hier in DE sind 250€  + arbeit

Schau bei eBay nach. Da gibt es Updates für unter 100 Euro incl SD-Karte für MMI des Audi Q5 8R.

Wichtig dabei:

Versionsnummer der Navisoftware auf Kompatibilität prüfen. Manche Anbieter bieten hierfür auch online-Hilfen an, damit nichts falsches gekauft wird.

Ich selbst habe so auch schon 3 mal meine Navisoftware aktualisiert

.. und dann viel spass wenn es schiefläuft - das navi nicht mehr läuft - und kein Verkäufer dafür haftet

oft genug hier gehabt!

muss aber am ende jeder selbst wissen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Navi / Kartenmaterial aktualisieren