ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Nachrüsten Auto-Radio

Nachrüsten Auto-Radio

Audi Q5 8R
Themenstarteram 13. März 2024 um 20:17

Ist es nicht möglich,ein neues ANDROID-AUTORADIO NACHTRÄGLICH EINBAU ZU LASSEN?? BISHER NUR NEGATIVE AUSKÜNFTE BEKOMMEN.

WER KANN MIR HELFEN, HABE DAS FAHRZEUG ERST SEIT MONTAG!!!

Ähnliche Themen
19 Antworten

SCHREIEN brauchst Du nicht hier im Forum und dass du das Fahrzeug erst seit Montag hast, intetessiert hier auch keine Sau!

Und in dem Ton wie du hier schreibst wundert es mich nicht, dass dir keiner was einbauen will...

Und im A4 B8 Forum steht einiges über die Android Radios...

Ich habe in meinem Q5 8r android eingebaut, benutze es schon seit einem jahr, keinnerlei probleme. Bin sehr zufrieden

Google mal xtrons

Das hab ich verbaut und bin zufrieden

Themenstarteram 26. März 2024 um 17:32

Die haben bei Audi gesagt,wäre aus technischen Problemen garnicht möglich.war bei 2 Audihändlern und einem Fachgeschäft.HABE EIN ZENEC gekauft und wollte es jetzt in meinem Q5 einbauen lassen und das würde nicht gehen, da irgendwelche Sachen die Tüvrelevant sind, nicht funktionieren würden,wie z.b die leuchten für den Rückwärtsgang

Themenstarteram 26. März 2024 um 17:39

Spieler,ich weiß nicht was dein problem ist, habe einfach nur gefragt, wer mir helfen kann oder ähnliche Probleme hat und mir helfen kann. Mich für nichts einfach so anmachen, ist unterste Schublade und darum mecker andere an,aber lass mich in Ruhe. Ich habe Dir nichts getan und auch nicht persönlich angesprochen. Ausserdem wenn Du richtig lesen kannst, geht es nicht um einen A4,sondern um einen Q5. Aber lass mich einfach in Ruhe und schreibe mich nicht mehr an.

Themenstarteram 26. März 2024 um 17:40

spuerer nicht spieler

Es ist machbar ohne probleme, ohne einchraenkungen. Funktioniert alles einwandfrei.

@goofy12 :

Wenn jemand mit Großschreibung (was in Foren als "schreien" angesehen wird) und mehrfach wiederholten Ausrufe- bzw. Fragezeichen hier einen Thread eröffnet und so versucht seinem Anliegen mehr Nachdruck zu verleihen, empfinde ich das als unhöflich und arrogant. Dazu zählt auch der Beitrag, dass du das Fahrzeug "erst seit Montag hast", so nach dem Motto: Ich komme jetzt und Ihr habt mir gefälligst sofort zu helfen! Zu diesem Verhalten gehört auch, dasd Du noch einen weiteren Thread zu diesem Thema eröffnet hast. Dabei gibst du nicht mal irgendwelche Infos, was in deinem Q5 an Infotainment überhaupt verbaut ist. Denn ob du es nun glaubst oder nicht - es gibt dort einige Varianten und für jede eine andere Lösung.

Und mir ist schon klar, dass Du einen Q5 hast (lesen kann ich!); der Hinweis zum A4 Forum, den hab' ich Dir nur geschrieben weil der Q5 die gleiche Basis wie der A4 hat und die gleiche Infotainmentsysteme verbaut hat und es dort viel mehr Beiträge zu diesem Thema gibt als hier im Q5 Forum. Aber ich bin jetzt hier raus, ich hab' nämlich auch keine Lust mit solchen Typen wie Dir hier zu diskutieren...

Themenstarteram 27. März 2024 um 8:21

Verstehe überhaupt nicht, wie man bei Audi solche Aussagen tätigen kann, wo mir hier von EUCH gesagt wird ist machbar und funktioniert ohne Probleme. Werde das denen mal vorlegen und bin gespannt auf deren Antwort. Werde weiter berichten

Wir wissen die Antwort von Audi schon….. Die wollen, können und dürfen keine fremde Komponenten installieren. Stichwort: Produkthaftung.

 

Nur freie Werkstätten tun sowas, aber auch dann nur Spezialisten in diesem Bereich, und die arbeiten logischerweise ungerne mit vom Kunden mitgebrachten Teile.

 

Viele hier im Forum machen sowas selbst, aber oft nur am eigenen Auto.

Themenstarteram 27. März 2024 um 9:20

Hallo Kees B,wollte das ja mit Radio und Einbau,bei Audi machen lassen,aber die sagten mir, es gäbe beim Q5 bj.2010 keine Möglichkeit ein anderes Radio (Android und Dab+)einzubauen oder nachzulesen??? Hier sagt mir jeder haben selber Radios nachgerüstet,selbst bei ATU sagen die geht nicht.Was tun???

Wie gesagt, Audi macht sowas grundsätzlich nicht, aber das wollen die so nicht sagen….. die sagen dir einfach was um dich loszuwerden.

 

Ich habe auch einen Q5 bj 2010, mit MMI 3G High, und selbst einen Android Schirm nachgerüstet von Coika (Ali).

Es kommt darauf an welches MMI jetzt in deinem Q5 verbaut ist, wenn es ein MMI 2G ist (Chorus oder CD Changer) ist es (soweit mir bekannt) tatsächlich nicht möglich (müsste dann erst getauscht werden), bei MMI 3G Low (Concert oder Symphony) oder High (Multimedia) ist es kein Problem.

Zitat:

@goofy12 schrieb am 27. März 2024 um 10:20:06 Uhr:

... selbst bei ATU sagen die geht nicht.Was tun???

Also genau bei denen bist du an der ungünstigsten Stelle gelandet. Ölwechsel können die und andere Kompletträder. Aber dann hat es sich.

Such dir einen Bosch-Dienst in deiner Nähe, die haben Sachverstand mit Elektrik und Elektronik.

Und auch das Wissen mit Software damit es am Ende auch läuft.

Hallo,

ich interessiere mich auch für einen Umbau, bin aber da recht unbedarft. Mein Q5 ist Bj 12/12 und ich habe ihn gebraucht gekauft. Ich gebe zu, ich habe mich nicht so intensiv beschäftigt, mittlerweile fehlt mir aber Android-Auto sehr.

Für mich stellen sich zu Beginn erstmal folgende Fragen:

- Wenn ich ein anderes Display einbaue, gehen mir doch sicher alle anderen aktuellen Funktionen in dieser Form und Bedienung verloren, oder? Auf welche Funktionen muss ich dann verzichten.

- Wie bekomme ich heraus, welches MMI ich habe. Bei mir sind zwei SD-Slots vorhanden.

- Mir hat jemand das Hidden-Menü freigeschaltet, das nutze ich ab und an.

- Wie aufwändig ist der gesamte Umbau und sieht es hinterher auch wieder sauber integriert aus?

Für mich persönlich wäre schon interessant, was Ihr eingebaut habt und welche Erfahrungen Ihr damit habt.

Falls ich nerve mit den Fragen:

Für mich wären generelle grundlagen erstmal für das Verständnis interessant, um mir ein Bild zu machen, ob es sich überhaupt lohnt.

Danke für die Geduld. Ich unhöflich? Nein, keine Absicht. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen