ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. N200 Zünder SeitenAirbag vorne

N200 Zünder SeitenAirbag vorne

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 21:03

Hallo alle Zusammen ahb mir hier jetzt schon einige Threats zu dem thema durchgelesen aber alle shilft mir nicht weiter..

 

Hab das übliche Problem die Airbag leuchte leuchtet auf und ich muss die woche noch TüV machen(nachuntersuchung).

So haben jetzt schon den Sitz ausgebaut und alle Kabel geprüft, selbst die Mittelkonsole ausgebaut um an das Steuergerät vom Airbag ranzukommen und alles auch dort duchtgeprüft. ist alles in ordnung.

Wie gesagt es ist der Zünder und ich will jetzt nicht extra in der Werkstadt den Kompletten Seitenairbag Wechseln nur weil der Zünder defekt ist.

Bitte um Rat und Tat!!!!

Und eine Bitte an alle die das nicht ganz so ernst nehmen wie ich. Nein ich werde die Airbaglampe nicht abklemmen und auch keinen wiederstand einlöten. den ich ich muss zur nachuntersuchung und die Airbag lampe muss kurz aufleuchten. Ansonsten fällt das auf..!!!!!!"!""!

Vielen dank schon mal im Vorraus.

Beste Antwort im Thema
am 5. Januar 2009 um 21:12

Fachwerkstatt aufsuchen.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 5. Januar 2009 um 21:12

Fachwerkstatt aufsuchen.

am 5. Januar 2009 um 21:15

Ihr habt den Sitz ausgebaut.. Interessant, dann seit Ihr ja in Bezug auf Airbags unterwiesene Personen. Warum findet Ihr dann den Fehler nicht? Wollen wir zumachen? 

am 5. Januar 2009 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von tonystaff

Hallo alle Zusammen ahb mir hier jetzt schon einige Threats zu dem thema durchgelesen aber alle shilft mir nicht weiter..

 

Hab das übliche Problem die Airbag leuchte leuchtet auf und ich muss die woche noch TüV machen(nachuntersuchung).

So haben jetzt schon den Sitz ausgebaut und alle Kabel geprüft, selbst die Mittelkonsole ausgebaut um an das Steuergerät vom Airbag ranzukommen und alles auch dort duchtgeprüft. ist alles in ordnung.

Wie gesagt es ist der Zünder und ich will jetzt nicht extra in der Werkstadt den Kompletten Seitenairbag Wechseln nur weil der Zünder defekt ist.

Bitte um Rat und Tat!!!!

Und eine Bitte an alle die das nicht ganz so ernst nehmen wie ich. Nein ich werde die Airbaglampe nicht abklemmen und auch keinen wiederstand einlöten. den ich ich muss zur nachuntersuchung und die Airbag lampe muss kurz aufleuchten. Ansonsten fällt das auf..!!!!!!"!""!

Vielen dank schon mal im Vorraus.

Ich glaub nich, daß der Zünder des Airbags putt is.

Aber als Fach- und Sachkundige müsstet Ihr entsprechend den Herstellervorgaben und Herstellerinformationen den Fehler beheben können.

Dazu müsste man aber erstmal genau wissen, welcher Fehler da im Steuergerät eingetragen ist und Diesen dann auch korrekt deuten können.

Da aber davon nicht auszugehen ist, denn dann müsstest Du hier nicht nachfragen, kann der EINZIGE SINNVOLLE RAT sein, daß Du Dich damit bitte an eine Fachwerkstatt, vorzugsweise einen Audi-Servicepartner wenden solltest, denn dort hat man die entsprechenden Informationen, die Ihr scheinbar nicht habt.

PS:

Die Kosten für die Instandsetzung, je nach Fehlereintrag, sind geringer, als der Aufwand, den Ihr bereits getrieben habt; sofern durch die unsinnige Bastelei nicht weitere Fehler hinzugekommen sind.

Es sei dazu noch anzumerken, daß sich ca. 90 bis 95% der Fehler zum Seitenairbag bei diesem Fahrzeug beheben lassen, OHNE den Sitz auszubauen oder am Airbagsteuergerät herumzufingern.

am 6. Januar 2009 um 0:41

Ihr bastelt mal eben schnell am Steuergerät des Airbags rum und prüft mal eben schnell Leitungen die mit dem Airbag zusammen hängen? Ihr baut mal eben schnell Sitze aus und habt den Fehler am Zünder lokalisiert?

Sorry, wollt ihr nicht mal schnell ne Fachwerkstatt aufsuchen?, wie "hurz" es schon geschrieben hat....

Warum wollt ihr euer Leben so schnell beenden? :( Job verloren? Frau weggelaufen? :confused:

 

mal eben schnell...

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 5:57

Naja danke,...

Dachte schon das hier keine sinvollen Beiträge gepostet werden,...

Sorry aber was ist den so schwer daran den sitz auszubauen ??? ES SIND VIER SCHRAUBEN UND ZWEI STECKER,....

Ok noch mal damit es gewisse leute auch verstehen ich habe es auslesen lassen und die Fehlermeldung war wie folgt: N200 Zünder Beifahrer SeitenAirbag vorne.

 

Ich bin auch nicht mit nem Baslter an das Auto gegangen sondern mit einem Mechatroniker und einem KFZ Mechaniker Meister. Und wir haben nicht mal schnell den fehler gefunden sondern wie gesagt ausgelesen,... UND STELLT EUCH VOR SOGAR RICHTIGE SCHALTPLÄNE HATTEN WIR AUCH;::::ES IST DER ZÜNDER.

ABER HAB MIR SCHON GEDACHT DAS ICH HIER STATT HILFE NUR HALBSTARKE FINDE VOR DENNEN ICH MICH AUCH NOCH RECHTFERTIGEN SOLL HAHAHAHA :::: IST NICHT AN ALLE GERICHTET,,,,.......

 

In Diesem Sinne,..

Wenn es der Zünder ist, Airbag austauschen lassen von einer Fachkraft..

Der Airbag selbst wird einen defekt haben, den KANN und darf man nicht instandsetzen!

 

 

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 13:14

Das würde mir auch net in den Sinn kommen, den ich fands nur so lächerlich als die in der werkstadt mir vorgerechnet haben 100€ für den Sitz ausbauen 200€ dafür,..wieviel der Airbag und die arbeits zeit von denen ist weis ich aber 100€ für den Sitz ausbauen ist tooo much ich fahr morgen hin und stell dennen den sitz vor die NAse und sag machmal,...:D

am 6. Januar 2009 um 13:50

diese ganze "airbag bloss nicht anfassen, oh mein gott" getue ist echt bemuehend hier. diese uebertreibungen sind komplett ueberzogen. ich haette sicher ebenfalls mehr vertrauen in eine eigene diagnose als in irgendwelche azubis die an meinem auto rumfrickeln und ich dafuer zur kasse gebeten werde, insofern kann ich den te gut verstehen.

einen airbag ab- und wieder anzustecken unter verwendung der dafuer vorgesehenen steckverbinders ist sicher kein hokuspokus fuer den man ein hochschulstudium organische chemie benoetigt sondern das was jede werkstatt auch machen wuerde.

also mal schoen den ball flachhalten und aufhoeren ein paar elektrozuender nebst kapseln als unbeherrschbare atombombe hinzustellen... :rolleyes:

 

gruesse vom doc

Bin da voll und ganz deiner Meinung- nur leider geht da UNSERE Meinung gegen die AGB`s und Nutzungsbedingungen hier :( Die Mods sehen das nicht gerne! und Threads werden somit geclosed...

 

 

am 6. Januar 2009 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

diese ganze "airbag bloss nicht anfassen, oh mein gott" getue ist echt bemuehend hier. diese uebertreibungen sind komplett ueberzogen. ich haette sicher ebenfalls mehr vertrauen in eine eigene diagnose als in irgendwelche azubis die an meinem auto rumfrickeln und ich dafuer zur kasse gebeten werde, insofern kann ich den te gut verstehen.

einen airbag ab- und wieder anzustecken unter verwendung der dafuer vorgesehenen steckverbinders ist sicher kein hokuspokus fuer den man ein hochschulstudium organische chemie benoetigt sondern das was jede werkstatt auch machen wuerde.

also mal schoen den ball flachhalten und aufhoeren ein paar elektrozuender nebst kapseln als unbeherrschbare atombombe hinzustellen... :rolleyes:

 

gruesse vom doc

Es gibt in D nunmal Richtlinien, in die man sich eben halten soll,ob es manchen passt oder nicht. Lieber lass ich alles in der Werkstatt von Azubis machen. Wenn die mein Auto hochjagen,gibts eben ein neues. Wenn er zu Hause hoch geht,gibts nichts Neues. Auch keine Körperteile...

Wenn es einem nicht passt,soll er ins Amiland ziehen...Da kann er werkeln wo er will...

 

 

Zitat:

Original geschrieben von tonystaff

ABER HAB MIR SCHON GEDACHT DAS ICH HIER STATT HILFE NUR HALBSTARKE FINDE VOR DENNEN ICH MICH AUCH NOCH RECHTFERTIGEN SOLL HAHAHAHA :::: IST NICHT AN ALLE GERICHTET,,,,.......

in dem Abschnitt vom Post,kann man auch die technische Kenntnis gut ablesen...

 

Viele Grüße und nen schönen Feiertag

Domi

Hallo,

ich muss hier nicht groß weitere Begründungen zu meiner Schließung schreiben, denn die Mehrzahl der Antworten hier ist eindeutig und letztlich auch vernünftig: Sucht eine Fachwerkstatt auf!

Gruß Jürgen

*closed*

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. N200 Zünder SeitenAirbag vorne