ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. MuFu Sportlenkrad abgeflacht im A3 8P !!!

MuFu Sportlenkrad abgeflacht im A3 8P !!!

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 18:08

Hallo zusammen,

wer von euch kann mir sagen von welchem Audi Fahrzeug das Original Audi Multifunktionslenkrad (abgeflacht) in einem Audi A3 8P BJ. 2007 verbaubar ist ? Der Hintergrund dieser Frage ist, ich habe das Audi TT MuFu Sportlenkrad abgeflacht verbaut, dieses ist mir aber zu dünn deshalb suche ich ein dickeres Original Audi Lenkrad abgeflacht das ohne Probleme bei mir passt inkl. mein Airbag ! Zum Beispiel das neue TT RS Lenkrad ist um einiges dicker, aber dieses gibt es nur in der Lochleder Ausführung ich hätte aber gerne ein komplettes aus Glattleder ! Danke schonmal für eure Hilfe...

Gruß Mario

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ahahi

das möcht ich gern mal sehen das das jeamd in seinem a3 hat ^^ vllt hat der a3 ja dann ein besseres kurvenverhalten xD xD

nach dem motto

"hat mein 1.6er a3 einen bessere gasannahme wenn ich die pedalerie des r8 verbaue"

Ich saugs mir ja nicht aus den Fingern hier hat das mal jemand vorgestellt und der hatte es im A3 was ja nicht ganz abwegig ist bei ein und der selben Konzernmutter ;)

Grüße Sven

;)

Klick

.;)

@ 4MotionDriver

Würde bei meinem 2005er 8p auch gern ein Mufu Lenkrad nachrüsten und am besten auch gleich das abgeflachte. Habe zur Zeit das normale 3 Speichen FL S-line Lenkrad ohne Mufu.

Den Unterschied zwischen den Lenkrädern den du meinst sieht man sofort, würde mich auch eher für das Dickere entscheiden. Doch obs das nur in Glattleder gibt? Einfach mal beim Freundlichen anfragen. Wenn der Teilemensch ein kompetenter ist kann er dir die Frage beantworten, einfach mal die Variationen im Etka durchgehen. Könnte mir eigentlich nicht vorstellen, dass es das Lenkrad so nicht gibt.

Ich selbst hätte lieber die Halb-Lochleder-Variante (seitliche Griffflächen), wie bei meinem alten S-Line. Denke das nutzt sich nicht so schnell ab, bzw sieht man es nicht so extrem wie bei Glattleder. Was ich bei dem Dickeren Lenkrad auch noch schöner finde ist der Chromring auf der Airbageinheit. Haben die A3 Lenkräder nicht.

Was mich noch interessieren würde ist, obs für das Dickere auch ein S-Line Emblem gibt und ob man, falls nicht, das vom Dünneren nehmen kann. Rein optisch und von der Form her müsste es eigentlich passen.

Habe hier zum Vergleich nochmal 2 Bilder damit auch für andere der Unterschied deutlich wird.

Tt-lenkrad-duenn
Rs6-lenkrad-dick
am 2. Februar 2013 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von dada669

@ 4MotionDriver

Würde bei meinem 2005er 8p auch gern ein Mufu Lenkrad nachrüsten und am besten auch gleich das abgeflachte. Habe zur Zeit das normale 3 Speichen FL S-line Lenkrad ohne Mufu.

Den Unterschied zwischen den Lenkrädern den du meinst sieht man sofort, würde mich auch eher für das Dickere entscheiden. Doch obs das nur in Glattleder gibt? Einfach mal beim Freundlichen anfragen. Wenn der Teilemensch ein kompetenter ist kann er dir die Frage beantworten, einfach mal die Variationen im Etka durchgehen. Könnte mir eigentlich nicht vorstellen, dass es das Lenkrad so nicht gibt.

Ich selbst hätte lieber die Halb-Lochleder-Variante (seitliche Griffflächen), wie bei meinem alten S-Line. Denke das nutzt sich nicht so schnell ab, bzw sieht man es nicht so extrem wie bei Glattleder. Was ich bei dem Dickeren Lenkrad auch noch schöner finde ist der Chromring auf der Airbageinheit. Haben die A3 Lenkräder nicht.

Was mich noch interessieren würde ist, obs für das Dickere auch ein S-Line Emblem gibt und ob man, falls nicht, das vom Dünneren nehmen kann. Rein optisch und von der Form her müsste es eigentlich passen.

Habe hier zum Vergleich nochmal 2 Bilder damit auch für andere der Unterschied deutlich wird.

Hat zufällig jemand die Teilenummer von dem dicken RS6-Lenkrad mit Lochleder auf dem 2. Bild?

zwar ohne mufu aber schön dick....

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../90962250-223-731

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. MuFu Sportlenkrad abgeflacht im A3 8P !!!