ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Motorsteuergerät anlehrnen

Motorsteuergerät anlehrnen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. April 2024 um 16:40

Hallo liebe forum Freunde.

ich habe ein problem mit meinem a6. laut Werkstatt war das MSG kaputt. Habe mir ein passendes aus einem unfall auto besorgt selbes auto und motor. Dann wurde es mit dem altem MSG geklont. Nach dem einbau des MSG lief der motor nicht mehr, und im Tacho Tages kilometer zähler steht SAVE: Der programierer der das geklont hat sagte mir das er alle epromm daten Übernommen hat und das es online bei VAG angelehrt werden mus. also ging ich zu Audi, ich Schilderte das problem aber sie nahmen den Auftrag nicht an mit der Begründung Gewehrleistung.Wollten mir aber ein neues MSG verkaufen was nicht verfügbar war das eine Lieferzeit von 6 bis 8 Monaten ich in kauf nehmen Musste und bei Bestellung gleich bezahlen Musste. nach parr monaten sagte mir ein kolege geh doch mal zur vw . ja die wahren noch schlimmer die erzählten mir was von schlieseinheit schlüssel und tacho einheit kosten ca. 7500 euro .wollten mir aber ein neues auto verkaufen. Meine bitte an euch wehre kann mir jemand helfen das mein auto wieder startet , ich bin aus wetzlar hessen nahe Giessen.

Ähnliche Themen
8 Antworten

so 100% bin ich nicht sicher, aber:

klonen bedeutet doch, dass es sofort läuft - nix Audi online anlernen etc. ?

ansonsten hätte man ja das SG vom Schrott einfach umlernen ( neue Fahrgestellnummer und km-Stand ) können.

so, wie ich es verstehe, hat der "Clonmeister" seinen Job nicht gemacht !

möglicherweise spuckt das Automatgetriebe ? hinein.

Das wird so nichts.

Der Komponentenschutz geht rein. Ohne Audi ODIS wird der nicht wollen.

Die Daten mögen drauf sein, aber das Steuergerät wird abgelehnt.

 

Wäre ja auch ein Witz.

Hallo

Muss mich mal einmischen...

Ich komme zwar aus der Q7 Reihe aber ich hatte das mit dem Motorsteuergerät auch schon. Meins hatte einen Wasserschaden.

Ich kannte schon in Voraus eine gute Firma die sich mit sowas auskennt. Also bin ich da hin die haben mein Motorsteuergerät in ein neues Geklont und gut is. Bei mir war es so: neues anstecken starten und freuen. :)

Natürlich kann man das ordentlich klonen, dann ist nen 1:1 Austausch möglich.

Fähigen Steuergerätemann organisieren - und hoffen dass der 1. die Originaldaten heile gelassen hat.

Die Originalen Daten, kann der Fachmann im Internet erhalten.

Aber wenn man so den Komponentenschutz umgehen könnte, wäre das ein Witz.

Der Komponetenschutz ist ja dafür da, um gestohlene Komponenten zu entwerten.

ODIS kann sowas fixen, aber, wenn ich mich nicht irre, ist das nicht bei den neuesten Modellen möglich. Da muss ein Profi ran, der sich mit dem OPriginalen Diagnosegerät von Audi direkt mit Audi verbindet.

Ist Unsinn, du hast mehrere Speicherbereiche, für die Kennfelder und für die WFS-Daten.

Logischerweise clont man beides, dann ist das Steuergerät ein 1:1 Tausch.

Dass das nicht der Schlosser von nebenan kann ist klar, aber machbar ist das und es gibt genügend Experten dafür.

Und die originalen WFS Daten befinden sich auf dem originalen Steuergerät, nicht im Internet.

UND im Internet. Besonders, wenn nur virtuelles lesen möglich ist.

Lediglich die WSF Daten findest Du da net.

Themenstarteram 2. Mai 2024 um 21:12

So habe eine Firma gefunden die Steuergeräte repariert. Die wollen das original was nicht mehr als steuergerät erkannt wird. Ich hoffe es geht danach. Ich werde berichten wie es weitergeht. Danke nochmal für die Infos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Motorsteuergerät anlehrnen