ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Motoroelwechsel Tiguan 2.0 TFSI

Motoroelwechsel Tiguan 2.0 TFSI

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 7. Juni 2017 um 15:51

Hallo Ihr,

ist das normal, dass man beim Freundlichen für den Ölwechselservice komplett 390,- Euronen hinblättern muss?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Nein.

Themenstarteram 7. Juni 2017 um 16:04

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 7. Juni 2017 um 18:00:19 Uhr:

Nein.

Soweit war ich auch schon ;-)

Was willst denn wissen? Ich habe keine hellseherischen Fähigkeiten.

Mein Ölwechsel am Rentnergolf kostet keine 25 €. :)

Themenstarteram 7. Juni 2017 um 16:13

Jepp, den machst ja selber oder?

Genau! Ich seh immer noch keine Frage.

Zitat:

@privatling schrieb am 7. Juni 2017 um 17:51:51 Uhr:

Hallo Ihr,

ist das normal, dass man beim Freundlichen für den Ölwechselservice komplett 390,- Euronen hinblättern muss?

Welche Goldsuppe will dir dein :D den einfüllen??? Longlife???

Themenstarteram 7. Juni 2017 um 16:49

15.000km Oelwechsel war das heute und oben genannter Betrag war die Rechnungssumme.

Hast du den :D gesagt das du kein Long Life Öl bekommst?

Bei der Summe hat er dir Long Life Öl abgerechnet.

Ich zahl für den Ölwechsel mit Filter unter 50€ in der Werkstatt, ich lass immer 10W40 einfüllen.

Themenstarteram 7. Juni 2017 um 17:06

DIE hatten mir gesagt, dass ich alle 15.000km kommen muss. Also gehe ich davon aus, dass die auch das richtige Oel eingefüllt haben. Auf der Rechnung steht ja nicht drauf welches.

Wurde der Ölwechsel direkt bei VW gemacht, dann sollte auf der Rechnung stehen was für Öl eingefüllt wurde und im Motorraum sollte auch ein Zettel hängen was für Öl eingefüllt wurde.

390€ nur für einen Ölwechsel und das jährlich,sorry aber der hat dich aber ordentlich über den Tisch gezogen.

Bei 15tkm ist das 1x jährlich und da kommt mormales Motoröl rein, in der Regel ein 5W40.

Das war nur ein Ölwechsel oder hast du einen Service machen lassen?

@ Tiguanmaster,

wann lernst du endlich, dass 10W o. 5W/40 keine korrekte Ölbezeichnung ist, sondern nur eine Viskositätsangabe.

Themenstarteram 7. Juni 2017 um 17:30

Ja direkt bei VW, es war der 45.000km Service. Laut Heftchen nur Ölwechsel und Kontrolle der üblichen Dinge.

Habe gerade nachgeschaut:

Auf der Rechnung steht Paketpreis Oelwechsel 231,- EUR und im Motorraum hängt der Zettel nur mit: gewechselt am, nächstes Datum oder bei max. km, also bei 60.000km, der Zettel ist von Mobiloel, aber nicht was für ein Oel.

Dann haben sie noch Kühlmittel abgelassen und wieder aufgefüllt und irgendeinen Check der Klimaanlage: Rest des Rechnungsbetrages <- bei einem Oelwechselservice?

Zitat:

@privatling schrieb am 7. Juni 2017 um 17:51:51 Uhr:

Hallo Ihr,

ist das normal, dass man beim Freundlichen für den Ölwechselservice komplett 390,- Euronen hinblättern muss?

Das passt aber jetzt mal überhaupt nicht zusammen was du hier behauptest, im ersten Beitrag behauptest du das ein Ölwechselservice 390€ gekostet hätte und jetzt stellt sich raus das du bei VW einen kompletten Service hast machen lassen, das ist doch mal ein himmelweiter Unterschied.;)

390€ für einen kompletten Service ist völlig normal.

Themenstarteram 7. Juni 2017 um 17:47

Zitat:

@Tiguanmaster schrieb am 7. Juni 2017 um 19:40:10 Uhr:

Das passt aber jetzt mal überhaupt nicht zusammen was du hier behauptest, im ersten Beitrag behauptest du das ein Ölwechselservice 390€ gekostet hätte und jetzt stellt sich raus das du bei VW einen kompletten Service hast machen lassen, das ist doch mal ein himmelweiter Unterschied.;)

390€ für einen kompletten Service ist völlig normal.

Was wurde denn bei der 45.000km Inspektion noch gemacht? Für 231,- EUR Paketpreis bekomme ich für mind. 5 Ölwechsel diese Ölmenge inkl. der 5 neuen Ölfilter.

Auf der Rechnung steht nur Ölwechsel und die Ent- und Befüllung der Klimaanlage. Warum überhaupt Ent- und Befüllen? Neues Kühlmittel wurde nicht berechnet, macht man das mal einfach so weil der Kunde viell. zuviel Geld verdient?

Im Serviceheft ist auch nur der Ölwechsel angekreuzt, ansonsten überall Nein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Motoroelwechsel Tiguan 2.0 TFSI