ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Motor-Talk 3.0

Motor-Talk 3.0

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 5:07

Guten Morgen,

nach einem kleinen Schrecken ist mir der Hinweis der letzten Tage wieder eingefallen...

Motor Talk 3.0!

Wurde etwas weißer und die Navigationsleiste auf der linken Seite fehlt, sitzt jetzt (unbedienbar) oben und das gewählte Forum ist am linken Rand.

Ich weiß nicht obs einfach wieder nur die Gewohnheit ist, aber Forum in der Mitte fand ich persönlich besser und auch dass die Forenauswahlliste auf der linken Seite ist fand ich gut. Alle Foren auf einen Blick... da schau ich vielleicht auch mal in ein Forum was mir so nie einfallen würde.

Was wurde denn sonst noch so geändert? Gibts ne kleine Feature-List?

Gruß

[edit von boisbleu @ 17:56 Uhr]

Wer sich das Video nicht angesehen hat und sich über die weiße Seite hier ausk*** will, dem sei verraten, dass es unten einen Umschalter zwischen Tag und Nachtmodus gibt. Dort kann auf die ursprünglichen Farben umgestellt werden!
Gruß Tom

[/edit]

Beste Antwort im Thema

Der weisse Hintergrund ist viel zu hell.

Sehr anstrengend beim lesen bei den heutigen LCD Monitoren.

 

LG

Mission Control

 

*dersehrguteaugenhat*

1296 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1296 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Nutzt du evtl. eine Auflösung von 800x600 oder 1024x768?

Die Meisten werden im Zeitalter von Breitbildlcds sowas kaum noch nutzen

bisher habe ich darauf keine Antwort erhalten....

danke für den link,

habe 1024x768

ist das nun gut oder schlecht? :confused:

das zeigt eigentlich nur, dass du nicht das volle Ausmaß genießen kannst und das Forum noch recht normal aussieht also bildschirmfüllend und die rechte Werbeleiste ist gar nicht erst zu sehen.

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

das Forum noch recht normal aussieht also bildschirmfüllend und die rechte Werbeleiste ist gar nicht erst zu sehen.

also alles bestens! :D

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

das Forum noch recht normal aussieht also bildschirmfüllend und die rechte Werbeleiste ist gar nicht erst zu sehen.

also alles bestens! :D

na also passt doch so.^^

Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit im rechten Frame die untere Bookmark Leiste abzuschalten.

Immer wenn ich runterscrolle und die Bookmarkleiste trifft auf den oberen Browserrand wird mein firefox 3.06 oder Inetexplorer Grottenlahm und das Scrollen wird zur Qual!

Zitat:

Original geschrieben von Rends

Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit im rechten Frame die untere Bookmark Leiste abzuschalten.

Immer wenn ich runterscrolle und die Bookmarkleiste trifft auf den oberen Browserrand wird mein firefox 3.06 oder Inetexplorer Grottenlahm und das Scrollen wird zur Qual!

ich konnte dieses durch ein grafiktreiber update abstellen.

wo genau der zusammenhang lag, kann ich nicht sagen.

nur als tipp/moeglichkeit....

Harry

Spielen wir in MT3.0 Verstecken? Oder warum sind die Buttons unten rechts versteckt.

Und die Performace bei gerade mal 10.000 Online User ist mieserabler als bei wkw mit 120.000!!!

bei mir sind die Buttons da.

bei mir auch..

zum system und browser inkl beider versionen konnte man auch nix lesen/ erkennen ?

ggf reiche das der werkstatt mal nach...

ansonsten natuerlich der uebliche tipp ( extra fuer eminem) temp dateien / cache loeschen.

bzw: http://www.motor-talk.de/.../Faq.html?...

Harry

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 13:10

So, ich hab das neue MT jetzt mal eine lange Zeit auf mich wirken lassen ;)

Wie vermutet surfe ich nun aber viel weniger in verschiedenen Foren! Ich bin eigentlich nur noch im 8E & 8H-Forum unterwegs, da ich an andere Foren garnicht denke und auch nicht optisch daran erinnert werde.

Letztens dachte ich mir dann "hey, früher haste aber eigentlich schon ziemlich viel im SLK-Forum mitgelesen!" wollte dann auch hin, verwarf den gedanken aber aus Bequemlichkeit wieder.

Kurz darauf dacht ich mir dann "was? jetzt bin ich nicht mal kurz ins SLK-Forum weil ich dafür ein paar mal auf diese Dropdowns klicken hätte müssen? Krass..." ich war richtig erschrocken :D

Ein Problem ist bei kleineren Bildschirmen (Arbeitslaptop) dass ich komplett nach oben scrolle, dann das Markendropdown öffne und nur die hälfte der Marken sehe. Dann müsste ich herunterscrollen, kann aber nicht da ich die Dropdownliste dazu erst schliessen muss.

Für mich ist diese Verfahrensweise noch immer kein großer Wurf und ich wünschte die Auswahl links würde in MT3.0 eingebunden (vorallem weil links und rechts eh Ränder frei sind).

Jason, ich stimme Dir voll zu.

Die von Andyrx verlinkte Statistik wird uns quengelnde Usern vermutlich den Wind aus den Segeln nehmen und nichts wird sich ändern.

Viele Foren sind weniger bevölkert als früher, liegt vielleicht auch an der (Pseudo)Krise, da weniger Autos gekauft werden und weniger "was soll ich wählen"-Threads erstellt werden. Oder die User surfen nicht mehr auf MT während der Arbeitszeit ;) (Jobangst, alte MT-untauglihe Arbeitsrechner etc.)

Mit (optionaler) Linkleiste wäre der Kram hier wieder ansprechender und für mich imho auch wieder anziehender.

BG

Sascha

(derzeit größtenteils auf MT-Diät)

Hallo !

Seit ich mir angewöhnt habe, alle

Threads nur noch rückwärts zu lesen

(ja, von hinten nach vorne),

komme ich mit MT3 viel besser

zurecht:

(1) Die Knöpfe für Tag/Nacht- und

Größenschaltung liegen beim Lesestart

viel näher (manchmal sogar im Blickfeld !!)

(2) Ist eine Seite vollständig

gelesen, habe ich automatisch meine

Favoritenleiste im Blick.

(3) Bin ich mit dem Lesen eines Threads

fertig, liegt der Antwort-Button geradezu

ideal (hinter dem Initialpost).

Grüße Klaus

hehe ;)

lade dir mal den Firefox Style herunter der hier mal veröffentlich wurde dann ist auch dieser Freiplatz unter dem Initialpost weg.

 

Gruß Micki

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 19:02

Irgendwas herunter zu laden kann wohl keine ernstgemeinte Lösung für ein Problem mit einer Internetseite sein :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Irgendwas herunter zu laden kann wohl keine ernstgemeinte Lösung für ein Problem mit einer Internetseite sein :confused:

nicht wirklich,aber wenn es hilft wäre es doch einen Versuch Wert!

Deine Antwort
Ähnliche Themen