ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Modelljahr 2010

Modelljahr 2010

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 16:22

Hi zusammen,

wann fängt Audi an, auf das neue Modelljahr umzustellen?

Laut suche so um die 22 KW oder liege ich da falsch?

 

Ist denn dieses Jahr für den A3 noch was geplant?

Viel "Pulver" sollte ja nach dem Facelift nicht mehr da sein...

Vielleicht ja eine Start/Stop automatik wie bei Modellwehcsel im A4:rolleyes:

 

Bin daran interessiert, da ja einige, und dazu gehört ich auch, ihr Auto im Mai abholen dürfen.

 

Gruß

polopolo

Beste Antwort im Thema
am 28. Mai 2009 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von Plaqu3

Nicht dass ich die 2500€ gerecht finde, aber es kann schon mehr, als die mobilen Navis.

Ist ja ne kompeltte Media-Zentrale, mit DVD, 2x32GB SD-Slots, riesen Display mit schöner Menuführung durch den SD-Karten Inhalt, Radio, Telefon, Navi, unterstützt TV etc.pp.

Also ich würds dem TomTom vorziehen (auch wenn ich überzeugter TomTom-Nutzer bin)

naja... DVD im auto? dann doch lieber zu hause schauen (geht auf dem navi dvd schauen überhaupt??)

SD-Slots sind ganz nett, aber dafür extra n navi für 2,5kE? Radio ist eh im Auto.

Telefon???? kostet doch extra die BT-Telefonunterstützung. TV ist auch uninteressant (und im A3 afaik noch nicht möglich).

Also nur für Musik hören und 1x im halben Jahr Navigieren???

Auto wird ja hauptsächlich zum Fahren in die Arbeit und wieder nach Hause gebraucht... das find ich auch ohne Navi ;)

Außerdem wird dies noch immer gern geklaut ;)

Sehe absolut keinen Grund (außer für Vertreter oder Service-Mitarbeiter) soviel Geld auszugeben.

Das Werksnavi (aller Hersteller... ob bmw oder mercedes oder oder oder) ist mit 2500 EUR bis 4000 EUR deutlich überteuert.... 1000 eur wären ok dafür, alles drüber ist n Witz.

bye

710 weitere Antworten
Ähnliche Themen
710 Antworten
am 15. Juni 2009 um 18:40

Glückwunsch Ihr 2010er - Besitzer!!

Wie sieht es mit den neuen Features beim 1.4 TFSI aus?

- Start Stop Automatik (Funktion ok?)

- FIS-Farbdisplay für neue Schaltanzeige (Effizienzprogramm)

- Neuer Schlüssel (Wie startet man > Schlüssel drücken?)

Infos unter: http://www.audi.de/.../...vices.detail.2009~05~effizientes_fahren.html

Bitte um Feedback (Bericht & Bilder)

Gruß

Gismo65

 

1.4 TFSI Ambition - Panorama - weiß (bestellt Mitte März > Abholung NSU Anfang Juli)

am 15. Juni 2009 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von Gismo65

 

- Neuer Schlüssel (Wie startet man > Schlüssel drücken?)

Hallo,

huch.. habe ich etwas verpasst. Ich dachte der Schlüssel bleibt definitiv der Alte... !?

Aber Danke für die pdf !

am 15. Juni 2009 um 20:02

den neuen schlüssel, das farbdisplay usw gibt es erst ab a4 aufwärts

soweit ich weiß bleibt der "neue" Schlüssel A4 aufwärts vorbehalten, leider .....

stichwort KEYlessGO ; wird es im A3 nicht geben  - jedenfalls nicht in diesem ...

 

Zitat:

Original geschrieben von mlkzander

ich bin immer wieder schockiert wieviele fehlinfos verkäufer so raus lassen

die teilweise unwissenheit verunsichert mich sogar so sehr, das ich solche

autohäuser nie wieder besuche.............

Ja, da hast du leider Recht. Wie gesagt, der Verkäufer sagte früher stand im Konfigurator in deren PC-System immer drin "Rücksitzbank teilbar". Jetzt steht drin "Rücksitzbank". So entstehen diese Mutmaßungen ... und der Kunde bekommt Panik :D

Mir wurde auch delfingrau angeboten - was ich mit einem "Vielen Dank, das würde ich gern nehmen, gibts aber nicht mehr." abgelehnt habe... :D

 

Ja, interessant wäre ob das wirklich nur ein farbiges Bild aus dem A4 vom FIS war oder vielleicht doch etwas verändert wurde am FIS (bezügl. Auflösung etc.?)?

MfG Andy

am 15. Juni 2009 um 20:27

Zitat:

das resultat hab ich dann bei der auslieferung gesehen....mein verkäufer meinte " die sitzheizung ist bei ihrem modell serie die brauchen sie nicht als extra bestellen"

wagen geholt....und wo is die sitzheizung?? nicht da ^^ naja was solls ^^ dafür hat der rest gepasst :D

Das ist Bitter ... aus dem grund hab ich die liste mit der Serienausstatung 5 mal hoch und runtergelesen :-) *sichüberseinesitzheitzungfreut*

Aber ich würd mal motzen villeicht rückt der Verkäufer ja eine kleine wieder gutmachung Raus...

 

gruss andre

So, dann will ich doch mal als einer der ersten mit MJ2010 berichten. :)

Habe meinen Wagen gestern in IN abgeholt und kann bisher nur sagen: Absolut spitze!!!

Also an euch wartende, es lohnt sich auf alle Fälle!!!

Hab direkt auf dem Parkplatz vom Audi Forum die Endrohrblenden angebracht und den Zigarettenanzünder gegen die Steckdose getauscht. :)

Was aber im Moment täglich in Ingolstadt abgeht, ist schon der Wahnsinn. Es werden täglich 400 Autos ausgeliefert und das noch den ganzen Juni und Juli durch!! Normalerweise wären für diese Monate so 200 Auslieferungen normal sagte man uns bei der Werksbesichtigung.

Hier nun aber mal ein paar Punkte bezüglich Änderungen zum neuen MJ:

- neue Schlüssel ist absoluter Quatsch, gibt es nicht. Da is alles beim alten geblieben.

- Farbiges FIS ebenso großer Quatsch. Gibt es ebenfalls nicht und es ist auch kein Effizienzprogramm vorhanden. Ist dann wohl wirklich alles erst ab A4 aufwärts intigriert.

- Start-/Stopp Automatik funktioniert meiner Meinung nach absolut einfach und Problemlos. Es gibt einen neuen Knopf zum ein- oder ausschalten der Funktion unterhalb des Radios. Da ich auch noch die Reifendruckkontrollanzeige habe, fiel bei mir dadurch nun das Kartenfach weg. Bissel schade, aber ok.

Jedenfalls aktiviert sich das System nach JEDER Fahrt aufs neue. Unabhängig davon, ob man es zuvor deaktiviert hatte oder nicht. Wer es also gar nicht nutzen möchte, MUSS bei jeder neuen Fahrt einmal auf besagten Knopf drücken und dann ist das System deaktiviert. Ich denke eigentlich nicht, dass man es über codieren komplett und für immer deaktivieren kann. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

Es gab auch noch eine kleine Broschüre mit dazu, unter welchen Umständen das System eingreift und wann nicht.

Heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit muss ich sagen, dass es mehr nicht eingreift, wie das es den Motor abstellt (was ich auch nicht weiter schlimm finde)!! Ich kann die genauen Bedingungen und Fotos des Knopfes und dessen Position bei mir heute mittag mal hier reinstellen, wenn Bedarf besteht. Jedoch ist es wirklich schon mal so, dass er nur ausgeht, wenn der Motor richtig warum und auf Temperatur ist, sonst passiert gar nichts. Und das ist wohl unabhängig von der Wassertemperatur!! Man hat es wohl von der Öltemperatur abhängig gemacht, was ja auch absolut Sinn macht!

Wenn er denn dann wirklich mal ausgeht, ist er SOFORT wenn man die Kupplung tritt, wieder an und weiter geht die Fahrt! Bisher finde ich das System eigentlich echt nicht schlecht. Ob ich es aber weiterhin groß nutzen werde, muss ich mal sehen. Mein Arbeitsweg besteht zum großen Teil aus Autobahn und dann noch ein Stückchen Landstraße. Also keine großen Möglichkeiten um den Motor abzustellen. ;)

Was natürlich die Haltbarkeit eines solchen Systems angeht, werden erst die kommenden Jahr und Kilometer zeigen. Da ich aber erstmal für die nächsten 5 Jahre Garantie habe und momentan einfach nur happy über mein neues Schmuckstück bin, mache ich mir da jetzt einfach mal keine großen Gedanken drum. ;)

Wenn ihr sonst noch was wissen wollt, einfach Fragen!! :)

Schönen Gruß,

Alex

am 16. Juni 2009 um 7:21

Danke für den Bericht. Bilder wären nicht schlecht...

Auch schön einen positiven Bericht zur Start/Stop-Automatik zu hören. Das System ist auch top. Man rechnet auch, dass bis 2012 jedes 2. neue Auto mit Start/Stop-Automatik ausgestattet sein wird. Und was die Langlebigkeit angeht: Da bin ich mir absolut sicher, dass Bosch das in Dauertests simuliert hat und das Gesamtsystem darauf ausgelegt ist.

Im FIS gibt es dann auch keine Ansicht zum Start/Stop?

Schade, was die Schlüssel und das FIS angehen. Aber seis drum..

phuuu...dann 3 xxx das ich das system nicht habe

ich min ein fauler Mensch :)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

stichwort KEYlessGO ; wird es im A3 nicht geben  - jedenfalls nicht in diesem ...

Die neuen Schlüssel gibt es im A4 auch ohne Keyless, und im A6 Keyless ohne neue Schlüssel...;)

Morgen,

ich muß mich exorzist09 anschließen, hab gesten auch meinen Schmückstück abgeholt und bin voll zufrieden mit der SSA, hab es auf der Heimfahrt auch gleich mal getestet, an der Ampel Gang raus, von der Kupplung und er geht aus, man bekommt im FIS auch eine Anzeige, wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist und man auskuppelt und bekommt man das gleiche Symbol durchgestrichen angezeigt. Auch der Start geht problem los..

Bin zufrieden damit!!

Aber sonst wie hier schon erwähnt, kein neuer Schlüssel und kein Farbdisplay..

gruß

Zitat:

Original geschrieben von schste

Im FIS gibt es dann auch keine Ansicht zum Start/Stop?

Doch, sorry hab ich vergessen zu erwähnen!

Im FIS gibt es eine Anzeige, wenn das System den Motor abstellt. Ebenfalls erscheint die selbe Anzeige nur durchgestrichen, wenn der Motor ausgeschaltete werden "könnte", jedoch eines der Ausschlusskriterien vorliegt wie z.B. Motor noch nicht warm, Klimaanlage läuft auf Anschlag, Batteriespannung zu niedrig...

Ich schreib nachher wenn ich wieder daheim bin mal alle Gründe auf, wie sie in der Anleitung stehen.

Von den beiden Anzeigen im FIS versuche ich nachher auf der Heimfahrt mal ein paar Fotos mit dem Handy zu machen.

Schönen Gruß,

Alex

Zitat:

Original geschrieben von exorzist09

So, dann will ich doch mal als einer der ersten mit MJ2010 berichten. :)

Habe meinen Wagen gestern in IN abgeholt und kann bisher nur sagen: Absolut spitze!!!

Also an euch wartende, es lohnt sich auf alle Fälle!!!

Hab direkt auf dem Parkplatz vom Audi Forum die Endrohrblenden angebracht und den Zigarettenanzünder gegen die Steckdose getauscht. :)

Was aber im Moment täglich in Ingolstadt abgeht, ist schon der Wahnsinn. Es werden täglich 400 Autos ausgeliefert und das noch den ganzen Juni und Juli durch!! Normalerweise wären für diese Monate so 200 Auslieferungen normal sagte man uns bei der Werksbesichtigung.

Hier nun aber mal ein paar Punkte bezüglich Änderungen zum neuen MJ:

Heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit muss ich sagen, dass es mehr nicht eingreift, wie das es den Motor abstellt (was ich auch nicht weiter schlimm finde)!! Ich kann die genauen Bedingungen und Fotos des Knopfes und dessen Position bei mir heute mittag mal hier reinstellen, wenn Bedarf besteht. Jedoch ist es wirklich schon mal so, dass er nur ausgeht, wenn der Motor richtig warum und auf Temperatur ist, sonst passiert gar nichts. Und das ist wohl unabhängig von der Wassertemperatur!! Man hat es wohl von der Öltemperatur abhängig gemacht, was ja auch absolut Sinn macht!

Schönen Gruß,

Alex

erstmal danke für den langen bericht,

ich dachte mir schon das die ssa ähnlich wie im bmw von vielen parametern abhängt (die geht ja auch nciht immer aus, beim auskuppeln, vorallem im winter und auf kurzstrecke)

über bilder vom knopf wäre ich sehr interessiert, oder sag einfach die position an wo er sitzt, damit ich vorab (meiner kommt im juli) schonmal weiß, für welche plätze ich dann noch beleuchtete blinddeckel kaufen muss.

 

400 autos pro tag ist eine menge, wenn sie den output um 100% gesteigert haben, na dann bleibt ja nur zu hoffen das wir (die im juni juli ihr auto bekommen) kein Montagsauto bekommen, da doch vermutlich der druck bei dem output noch größer ist und schließlich stehen ja im august auch noch werksferien an., da bekomme ich dann schon leichte bedenken, dass das auto einfach schnell zusammen gekloppt wird und abgeschickt (hoffentlich geht das gut)*beidedaumendrück*

da wäre es mir dann schon lieber ein auto im september, bei normalen output mit weniger zeitdruck für die mitarbeiter und vorallem mit vom urlaub erholten mitarbeitern, zu bekommen

Nene, er meint 400 Autos werden im Forum ausgeliefert, Produktion sind so ca. 800 am Tag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen