ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mittelarmlehne a3 nachrüsten

Mittelarmlehne a3 nachrüsten

Themenstarteram 15. September 2009 um 13:40

hi, mein neuer a3 hat leider keine mittelarmlehne in der ambiente ausstattung....kan ich die irgenwo nachrüsten...audi hus meinte das kostet 400 euro + einbau...das wäre echt dreist

danke euch für evtl tipp

grüße

Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von osiris3

Jetzt den Gedanken nachrüsten mal andersrum:

Wenn man die MAL entfernt bleibt ein 'Loch'. Gibt's dafür sowas wie eine Abdeckung?

Wisst ihr was?

Grüßle

Na klar, wir beide Tauschen :-D

Also Ausbau der Konsole ist absolut nicht Notwendig wer es trotzdem machen will viel Spaß

und nein es gibt keine Abdeckung dafür also selber Basteln was aber mit Sicherheit bescheiden aussieht oder nen neuen Mitteltunnel der Sau Teuer ist oder Glück haben und in der Bucht einen günstig schießen ;)

Grüße Sven

ich soll fuern kumpel die mittelarmlehne nachruesten, hab die heute vom freundlichen :) bekommen.

da waren aber diesmal 2 schrauben dabei, welche davon brauche ich?

danke

gruss said :)

Dsc00345

Hey Saida du brauchst die rechte vom Bild und die Mutter der linken ;)

Grüße Sven

Zitat:

Original geschrieben von nicetiger19

Hey Saida du brauchst die rechte vom Bild und die Mutter der linken ;)

Grüße Sven

echt? hm ich hab jetzt die andere genommen und sonst alles gut geklappt außer das mein kumpel 2 muttern jetzt in der mittelkonsole hat :D

danke dir

Ok

gut wenn es auch so geht bei mir war es ander herum als ich Nachgerüstet habe

Grüße Sven

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, eine MIttelarmelhne für meinen A3 nachzurüsten. Da ich aber jetzt auch eine passende MIA haben möchte und bisher nur MIA's mit leder- oder schwarzem Stoffbezug gefunden habe, frage ich lieber nochmal hier nach. Und zwar habe ich Innenraumstoff Modul. Gibt es dazu überhaupt eine passende MIA oder muss ich da auf die Schwarze zurück greifen? Und wenn es eine passende gibt, könnte mir jemand direkt eine Produktnummer (keine Ahnung ob das die richtige bezeichnung ist) hier aufschreiben, damit ich beim freundlichen nach eine Preis fragen kann? Wäre nett von euch!

Freundliche Grüße

Dome

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mittelarmlehne nachrüsten' überführt.]

Ich vermute mal "modul" ist der ganz normale schwarze Stoff-Innenraum. In dem Fall passt die Standard MAL mit Stofffarbe "soul".

Alles klar, danke!

Muss man beim Einbau einer MAL bei einem 2012er 8PA etwas besonderes beachten? Mein :) meinte, unter Umständen wäre ein größerer Umbau notwendig?

Welche MALs passen denn gut in einen SLine-A3? Die originale gibt es derzeit nicht mehr und wäre auch nicht gerade günstig.

Ein Arbeitskollege hat sich letztens bei Audi die Original-MAL nachgerüstet und da gab es keine Probleme. Wundert mich das die nicht mehr lieferbar sein soll. Man muss halt nur die Mittelkonsole am richtigen Punkt aufschneiden. Zurückrüsten ist dann nur aufwendig.

Weißt du, wie teuer das Nachrüsten gewesen ist?

Er hat was von 150€ gesagt, aber hat das Auto auch dort kurz vorher gekauft.

Das wäre extrem günstig. Die originale MAL (SLine, Leder) kostet um die 350€, für den Einbau wollte man noch mal 200€. Sind natürlich überzogene Preise.

Größerer Umbau? Ich vermute der hat das noch nie bei einem 8P/A gemacht...einzig wenn darin eine Handyladeschale etc. untergebracht werden soll wird es vielleicht etwas komplizierter bzgl. Verkabelung, aber die reine MAL ist quasi "plug&play"...bis auf das Aussägen des Lochs! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mittelarmlehne a3 nachrüsten