ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mittelarmlehne a3 nachrüsten

Mittelarmlehne a3 nachrüsten

Themenstarteram 15. September 2009 um 13:40

hi, mein neuer a3 hat leider keine mittelarmlehne in der ambiente ausstattung....kan ich die irgenwo nachrüsten...audi hus meinte das kostet 400 euro + einbau...das wäre echt dreist

danke euch für evtl tipp

grüße

Ähnliche Themen
45 Antworten

Meint ihr, dass man das mit so einem kreisrunden Aufsatz für die Bohrmaschine( k.A. wie das Dingen genau heißt) machen kann oder soll ich mir doch lieber was Gescheites im Baumarkt kaufen?

ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut klappt, weil man ja relativ gerade Kanten brauch. Glaube am leichtesten ist das mit dem Dremel, vielleicht kann man sich den ja irgendwo leihen?!

Grüße

loch mit einem kleinen Bohrer bohren,  und alles weitere mit einem SÄGEBLATT via Hand machen, wenn man keinen DREMEL zur Hand hat

Ich hab's miit denm Teil gemacht. Lässt sich besser mit arbeiten als mit Drehmel oder Stichsäge.

PMF 180 E

Themenstarteram 15. September 2009 um 20:09

oh Gott, da steckt ja mehr dahinter als vermutet :-(

am 28. Januar 2010 um 18:57

Gibts die Schablone für das Loch auch irgendwo zum Download oder so?

Viele Grüße

Jannes

am 28. Januar 2010 um 19:30

Wenn du die MAL hast kannst das gummi dadrinne Rausnehmen und das als Vorlage nehmen. Hat bei mir so ohne Probleme geklappt.

am 28. Januar 2010 um 19:32

Ja ich hab zwar die MAL nur fehlt das Gimmi da drin. War leider nicht dabei. Und als E-Teil solls das angeblich nicht geben.

am 29. Januar 2010 um 7:59

habs auch mit der Stichsäge gemacht...is kein Problem!

Zitat:

Original geschrieben von rallin

Ich hab's miit denm Teil gemacht. Lässt sich besser mit arbeiten als mit Drehmel oder Stichsäge.

PMF 180 E

Mal ne Frage zur Auswahl der Mittelarmlehne..

Mein Wagen hat die S-Line-Teillederausstattung...also außen Leder und innen Stoff Speed.

Welches Obermaterial hätte die Mittelarmlehne, wenn man sie direkt bei Audi bestellt hätte?

Wäre das Obermaterial aus Leder oder aus Stoff? Wie ist das bei euch?

Danke im Voraus!

Zitat:

Original geschrieben von osiris3

Mal ne Frage zur Auswahl der Mittelarmlehne..

Mein Wagen hat die S-Line-Teillederausstattung...also außen Leder und innen Stoff Speed.

Welches Obermaterial hätte die Mittelarmlehne, wenn man sie direkt bei Audi bestellt hätte?

Wäre das Obermaterial aus Leder oder aus Stoff? Wie ist das bei euch?

Danke im Voraus!

wäre leder

Original Zubehör hat eine Schablone dabei wenn du wie ich ein Ersatzteil bestellst ist keine dabei ist aber 25€ Günstiger

Loch mit Hilfe des Gummis anzeichnen und ein Loch innerhalb bohren von unten kannst du aber einen schmalen Rand sehen und erfühlen das ist der Original ausschnitt ich habe es mit einem Sägeblatt per Hand gemacht Anfangs lieber eng geschnitten und dann nachgebessert

(Du weißt ja 3x schneiden und noch immer zu kurz ;))

Bezahlt hab ich 220€ beim :) da es in der Bucht keine in BX gab und gibt

(BX ist Lichtgrau)

Grüße Sven

am 21. April 2010 um 8:38

Moinsen,

also ich habe bei ebay mal welche aus dem Zubehör gesehen, stehen da immer mal wieder drinn.

Dazu habe ich mal einen Käufer angeschrieben wie es mit dem Einbau, der Passgenauigkeit und der Optik aussieht. Der user war so nett hat sich ins Auto geschwungen und mir ein paar Bilder geschickt und zugleich ne Umfangreiche Beschreibung zwecks einbau ect. gegeben. Er war best zufrieden und von der Optik passte es auch. Die MAL kostet um 100.-€ uns ist mit einbauschablone.

Ist es eigentlich ratsam die Konsole dafür zu demontieren?? Da hat mir der User leider nicht geschrieben.

Hab gerade noch nen Link gefunden zu der o.g. Lehne :

Armlehne A3 eBay

 

Blaudi

Jetzt den Gedanken nachrüsten mal andersrum:

Wenn man die MAL entfernt bleibt ein 'Loch'. Gibt's dafür sowas wie eine Abdeckung?

Wisst ihr was?

Grüßle

Da stellt sich eher die Frage wer das freiwillig macht ^^.

Aber soweit ich weiß gibts da nichts dafür. Da müsstest das komplette Teil tauschen um das Loch wieder zu zu bekommen und das is ned billig.

Oder du bastelst dir selber was aus dem Loch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mittelarmlehne a3 nachrüsten